Hallo, wir sind auch dabei 
Da unser Südafrikareise bereits zum 2x abgesagt wurde, hat sich die Reise als Alternative angeboten.
Leider gab es für diese Reise kein Anreisepaket - wir kommen aus Österreich - daher gestaltet sich die Anreise etwas umständlich. Flug Wien - Bremen, über Frankfurt am Vortag, Übernachtung in Bremerhaven. Wir freuen uns sehr auf die Reise, auch wenn die zeitbezogenen Testbedingungen aufwendig sind.
Dazu habe ich eine Frage - in der aktualisierten Reisecheckliste von TUI vom 5.10.21 wurde klargestellt, dass auch für unsere Transreise, startend in D 72 Std. vor Kreuzfahrtbeginn der PCR Test erforderlich ist, soweit o.k.. Ein Problem habe ich mit folgenden Angaben:
Diese notwendigen Angaben müssen in Ihrem negativen Testergebnis auf Englisch enthalten sein:
• Vollständiger Name des Reisenden (muss mit dem Ausweisdokument übereinstimmen)
• Reisepassnummer
• Datum und Uhrzeit der Testabnahme
• Kontaktdaten des / der durchführenden Labors / Klinik
• Art des Tests: Standard PCR-Test
• Negatives Testergebnis
Sollten diese Angaben fehlen oder die Probeentnahme zu früh erfolgen, ist eine Mitreise leider nicht möglich.
Bei den bisher erhaltenen Befunden stand entweder kein Name/Adresse des durchführenden Labors, oder beim "Art des Tests" nur PCR. Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße aus Niederösterreich, Gabriela