Beiträge von catschneck

    Was tatsächlich als einziges auf der Asien Riese feststeht ist ein Tag am Strand in Koh Samui... hier gab es ja ein empfohlenes Hotel

    (welches mir allerdings grad entfallen ist).


    In HongKong waren wir mal vor Corona über Silvester, hier kann ich dir wwwpunkhkgreeterspunktcom ans Herz legen - wir hatten eine individuelle Tour bei denen angefragt und es wurde klasse auf unsere Wünsche eingegangen - leider haben wir eine Stunde vorher absagen müssen da unser damals noch kleiner Sohn hohes Fieber entwickelt hatte (der Smog!)... vielleicht gefällt dir das ja auch schau einfach mal auf die Seite...


    Warum bleibst du sonst an Bord... keine Lust? Machen wir manchmal auch wenn das Bedürfniss nach Ruhe grösser ist...

    Stimmt... Freu mich schon sehr darauf!

    Tatsächlich noch nichts aber ich werde mich mit dem Thema nach unserer Rückkehr auseinandersetzen (z.B. Bacardi , Vietnamdreams o.ä.) ... in der Regel orientiere ich mich an den Erfahrungen "Vorreisender" wobei ich am Ende immer einen Mix aus Individualtouren und TC Ausflügen mache...


    Manchmal ist es halt gut den Stress rauszunehmen, dann TC - wenn viel Zeit n einem Hafen ist eher selbst organisiert.

    Kommt auch immer darauf an ob es Mitreisende gibt mit denen man sich zusammentun kann.


    Bei der kommenden (kurzen) Reise ist noch nichts geplant, da lassen wir es "fließen" :)


    Und Du - laufen die Vorbereitungen schon??

    Das ist echt praktisch... vom Meer sind wir hier leider im München Süden ein Stücken entfernt ||


    Bei uns ist das umgekehrt... ich bin nicht der Tattoo Fan aber wir haben uns gedacht das kann ganz lustig werden 8o besonders mit unseren "Kindern" - auch (oder aber gerade, wir werden sehen) wenn die Bands bis auf Boss Hoss so gar nicht unsers sind 8)

    Habt ihr euch Termine zum Tätowieren geholt? Ich finde das Reservieren etwas unglücklich über Instagram.

    Ja, haben wir... sind direkt über Insta gegangen und haben die von uns bevorzugten Personen (sagt man jetzt "Tätowierer" oder Künstler?) angeschrieben.

    Einige waren schon komplett überbucht aber wir haben jetzt das Passende arrangieren können 8) 8o

    Reist eventuell jemand von euch mit der Bahn an? :/


    Wir wollen aus München mit dem ICE anreisen - es gibt allerdings aktuell die Meldung dass die Zugverbindung zwischen Hannover und Bremen aufgrund von einer Baustelle nicht befahren werden kann/ der Zug hier entfällt...

    Die DB konnte mir noch nicht sagen, was genau das bedeutet aber falls jemand anderes auch betroffen ist... dies mal als "heads up" X/

    NA ja zwischen gut gebucht und voll gibt es ja Abstufungen :saint: - und ich glaube die Tätowierer werden auch so voll ausgelastet sein.

    Da das mit den gebuchten Bands eher nicht das "klassische Publikum" der MS Flotte anspricht/sein wird vermute ich schon dass die aktuelle Gästezahl zu einer guten Auslastung führen wird... aber ja ich habe keine blaue Kugel und das ist auch gut so 8o

    Kotor :) ist wirklich traumhaft... da lohnt sich das SEHR SEHR frühe Aufstehen sehr da allein die Einfahrt in die Fjorde (ja auch im Mittelmeer gibt es so etwas) sehenswert ist ...


    Letztes Mal hatten wir hier nur das Städtchen selbst gesehen, dieses Mal werden wir vermutlich einen Ausflug buchen :P

    Wie sind letztes Jahr von unserer Norwegen Reise ab Bremerhaven abgereist... tatsächlich Chaos total...

    Das nächste Mal mit der Wildcat Tattoo Reise im Mai werden wir erst gegen Mittag zum Bahnhof müssen... und wie sind froh darum!


    Wir reisen (mindestens) zu viert per Zug an/ab und planen ein Taxi vorzubestellen... vielleicht in Kombi mit Tefra ... einfach auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen - generell ein gutes Reisemotto ab Bremerhaven... da dort einfach alles anders ist (aus Erfahrung zweier Reisen)... :saint: