Mensch XENIA .....jetzt habe ich aber Hunger![]()
Liebe Grüße
Sonja....die jetzt erst mal schaut, wo sie was leckeres her bekommt ![]()
Mensch XENIA .....jetzt habe ich aber Hunger![]()
Liebe Grüße
Sonja....die jetzt erst mal schaut, wo sie was leckeres her bekommt ![]()
Alles anzeigenPrins - Christian - Sund
Dazu kann ich eigentlich gar nicht so viel schreiben, obwohl es eines der Highlights unserer Reise war, nur:
Fahrt mal hin.
Man muss das gesehen haben!
Es ist ähnlich wie die Fahrt durch einen Fjord, nur dass ein Sund eben nach beiden Seiten offen ist.
Und in diesem Sund sieht man eben viele Eisberge schwimmen und Gletscher auf dem Land.
Und wenn man, wie wir, Glück hat, dann sonnt sich auf so einem Eisberg auch mal eine Robbe.
Wenn ihr mal die Gelegenheit habt und durch den Sund fahrt, dann seht zu, dass ihr einen Platz auf der Nordseite bekommt, denn das ist die Landseite, an der die Gletscher sind, also die interessantere Seite.
Ganz toller Bericht liebe GaBi168 ![]()
Wir haben HH-NY mit der AIDAluna in 2009 gemacht, und bei deinem Bericht, gerade über die Naturelebnisse wie z.B dem Prinz Christian Sund ist meine Erinnerung daran gleich wieder präsent, Eindrücke tief in meinem
die mich immer wieder berühren ....Momente an die ich sehr gerne zurück denke!
Da geht’s mir wie dir, dankbar, diese erleben zu dürfen![]()
Danke für mitnehmen, Danke für die schöne Erinnerung!
Liebe Grüße
Sonja
Wunderschöne Impressionen liebe Dagl67
gerade erst entdeckt, aber ab sofort Reise ich weiter mit![]()
Wünsche euch weiterhin eine tolle Reise auf AIDAvita und spannende Erlebnisse...
Liebe Grüße
Sonja
Ein interessanter Bericht am Sonntag 7.10 22.20Uhr auf Kabel Eins
Wiesn auf dem Wasser! Oktoberfest auf hoher See- 4000Kreuzfahrtpassagiere feiern auf der AIDAprima eine Woche lang eine „Wiesn“ mit Bier, das mit Meerwasser an Bord gebraut wird.
Hallo Sonja - kann mir nicht vorstellen dass Willi sich auf der Sea Cloud nicht wohlfühlen wird - ist auch für uns ein Traum -
Vielleicht kannst du Ihm eine Reise mit der Sea Cloud schenken (z.B. runder Geburtstag) - ich bin überzeugt dass er mitfährt!
LG,
Takis
Nee, nee....so einfach wird’s nicht
Willi glaubt auch nach über 30 Reisen auf kleinen und großen Schiffen nicht seefest genug zu sein für einen Segler![]()
Er geht statt dessen eher auf Tour mit seiner Harley und ich muss alleine fahren
.....ich werde weiter daran arbeiten![]()
Die Sea Cloud .....das wäre auch noch ein Traum von mir
generell mal so ein schöner Großsegler ( Alexander von Humboldt oder die Mercedes oder, oder....) aber leider müßte ich dann ohne meinen Mann verreisen
und daher wird’s wohl ein Traum bleiben![]()
bina.63 @Isuledda99 letthesunshine
ich denke Peter schafft das im nächsten Jahr ganz bestimmt noch, den Reisebericht
Südafrika-und-die-inselwelt-des-indischen-ozean-mit-wind-wellen-auf der MS Artania wieder frei zugeben
und dann könnt ihr dort alles nochmal in Ruhe nachlesen![]()
Liebe Grüße
Sonja
So Ute letthesunshine und alle anderen Afrika Inseressierten![]()
ich habe gerade mal in mein Reisetagebuch geschaut, was wir in Durban so gemacht haben
wir waren dort 2Tage.....
An Tag1 haben wir das Tala Wildreservat besucht
war ein toller Ausflug, wir haben viele Tiere gesehen, vor allem meine geliebten Giraffen
kann ich also empfehlen!
Am Abend hatten wir das Glück, da wir overnight in Durban waren, das eine Folkloregruppe aufs Schiff kam, die uns ihren Zulu Stamm näher gebracht haben![]()
An Tag2 hatten wir den Ausflug „Tal der 1000 Hügel“ es ging zu einer Zulu Gemeinde, dieser Ausflug war für uns ziemlich unspektakulär.....und wir hatten die Zulus ja schon am Vorabend auf dem Schiff gesehen, das hätten wir uns sparen können, hat uns persönlich nicht gefallen, daher hier keine Empfehlung von uns.
Schön war, es wurde in Durban ein kostenloser Shuttle zur „Shaka Marine World“ angeboten, den haben wir Nachmittag auch genutzt, sind dort schön am Strand gelaufen....nichts spektakuläres aber trotzdem schön![]()
Hoffe ich konnte mit meiner Auskunft ein wenig weiterhelfen![]()
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Ute letthesunshine .....
tolle Route
auf einem sicherlich neuen interessanten Schiff der Aida Flotte![]()
Solltet ihr Interesse an deutschsprachigen Reiseführern haben, kann ich euch in Kapstadt unbedingt Frank Gaude ( //kapexkursionen) ans Herz legen....wir hatten 3wundervolle Tage mit ihm, und sollten wir mal wieder nach Kapstadt, dann sind wir definitiv wieder mit ihm unterwegs
stehen immer noch in gutem Kontakt mit ihm und haben ihn schon öfters weiterempfohlen.
In Port Elizabeth wären wir mit Umzantsi Afrika Tours im Addo Park, auch eine tolle Tagestour, sehr zu empfehlen.
Aber natürlich alles nur Tips
alles kann, muss nicht ![]()
Viel Spaß bei der weiteren Planung einer sicherlich tollen Tour
irgendwann wird sicherlich nochmal mein Reisebericht mit der Artania dazu freigeschaltet![]()
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Peter Blu51
toller Reisebericht ![]()
Bislang haben wir auf dem Fluss im vergangenen Jahr nur geschnuppert, aber es hat uns gut gefallen![]()
Dein Bericht gefällt mir sehr gut, und das Wetter war ja perfekt
freue mich auf die Fortsetzung
Gruß
Sonja
Wirklich eine wunderschöne Reise liebe Regina und die Bilder ein Traum
weiterhin gute Fahrt euch Beiden![]()
Übrigens, auch wenn das Wetter nicht immer so toll ist, deinen tollen Bilder auch bei schlechtem Wetter, erste Sahne![]()
Liebe Grüße
Sonja
Och, da fallen mir auch spontan 10 To Do‘s ein ![]()
1. Mich daran erfreuen den Alltag und die Sorgen hinter mir zu lassen, und mit meiner besseren Hälfte wieder ein Stück der großen Kugel mehr auf der Landkarte zu entdecken ![]()
2. Der erste Milchkaffee und ein Gläschen Sekt an der Tui Bar ( auf den alten Schiffen, gerne an der AAB im Aussenbereich)
3. Beim Betreten der Kabine meinen Mann ins Bad verbannen, um fürs Pooldeck24 die ersten Fotos der Kabine zu machen ![]()
4. Beim erkunden der Kabine auf dem Balkon fest stellen, wie schön es ist, wieder an Bord sein zu dürfen![]()
5. Beim Auslaufen und dem erklingen des Thypon und der Auslaufmelodie des Grafens, Gänsehaut, und wie immer Pipi in den Augen zu haben ![]()
6. An Seetagen das große weite Meer einfach aufsaugen und genießen, zu merken wie gut man es hat, diese Dinge erfahren zu dürfen ![]()
7. Neue Häfen entdecken und erkunden![]()
8. Nette Gespräche mit Mitreisenden führen, sich gegenseitig austauschen
9. Das hervorragende Essen an Bord genießen
10 Kurz und bündig sich während der Reise puddelwohl fühlen, genießen, erleben, träumen von „Meer“ ......
Ich glaube diese Liste könnte man so unendlich weiter führen![]()
Klasse Bilder liebe Regina
der Norden ist und bleibt das reizvollste bei Kreuzfahrten, und das zu allen Jahreszeiten![]()
Weiterhin eine schöne Cruise und für uns soooo schöne Bildchen![]()
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Claudia sumsum
ich bin euch sehr gerne gefolgt
und habe mit Spannung deinen Bericht gelesen. Interessant auch, das auf einer MS Europa manches nicht besser ist ( Zimmer Service) wie auf anderen Schiffen![]()
Auf dein Fazit bin ich natürlich auch noch gespannt
aber erst mal Daheim ankommen! Liebe Grüße in die Schweiz und Danke fürs mitnehmen.....
Seefahrer - Sonja
Schönen Betriebsausflug lieber Takis tigerdisco
lässt es euch gut gehen![]()
Liebe Grüße Sonja
Liebe Regina &Willi...
auch von uns noch ganz schnell, eine wunderschöne Reise, spannende Erlebnisse, gutes Wetter und alles was ihr euch für die Cruise vorgenommen habt, soll gelingen![]()
Liebe Grüße
Sonja&Willi
Liebe XENIA
sehr gerne habe ich euren tollen Reisebericht verfolgt
natürlich auch, weil wir im November das erste mal in unserer Kreuzfahrtgeschichte so einen großen Aida Pott betreten werden
ich bin wirklich gespannt, wie und was wir empfinden werden!? Allerdings haben wir ja recht kurzfristig gebucht, und haben nur noch eine Aussenkabine ergattern können. Für den Test soll’s aber reichen ![]()
Gehe aber davon aus, das unser erwachsener Sohn und seine Freundin sich bestens amüsieren werden, bei dem Angebot, was die großen so,zu bieten haben. Wir haben vorab schon einige Tisch Resevierungen vorgenommen, werden testen und berichten![]()
Viele liebe Grüße und Danke fürs mitnehmen
Sonja