Na dieses Örtchen hat sich ja echt gelohnt. Hast du für uns Verrückt nach Meer-Sehern vielleicht noch Hintergrundmaterial, z. B wen kennen wir außer Roberta von Film und Funk noch?
lg Christine
Christine, meinst du, wer bekannt aus Verrückt nach Meer dabei gewesen ist ?
Da gab es einige
Der fliegende Holländer, unser Kapitän Robert Fronenbroek
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hinterher gab es dann auch die offizielle Verabschiedung von Kapitän und Crew bei einem Cocktail in der Atlantik Show Lounge.
Ohne uns
wir hatten unseren ganz persönlichen Abend in unserem eigenen Bereich während der Reise, der Bibliothek. Der einzige Bereich wo wir zu „8t“ jeden Abend unseren Spaß hatten, wo wir mit unserer herzlichen Lacherei weniger auffielen, als in anderen Bereichen des Schiffs und wo in der Regel mindestens 2 Kellner um uns herum tänzelten und uns umsorgten!
Wie schon bei der letzten gemeinsamen Weihnachtsreise, auch dieses Mal ein ganz spezielles Foto der Truppe für euch. Wir haben wirklich lange überlegt, und selbst der Fotograf dieses Fotos war ganz entzückt von unserer Idee
wie z.B ein Zigaretten Kippen Hotel oder aber die lustigen Ampelmännchen.
Unser erster Eindruck vom Schiff bestätigte sich nicht, ein kleines aber feines, gemütliches Städtchen in dem wir doch unsere 2.5 Stunden unterwegs waren. Schade das ich euch so manches vorenthalten muss, wie z.B unsere Verabschiedung aus Frederica. Mit Live Band, winke winke, Kanonenschlag und Traumschiff Melodie macht MS Amadea sich auf, Kurs Hamburg, natürlich durch den Nord Ostsee Kanal
Von blink, blink laufen wir weiter ins schön dekorierte Centrum.
Hier hätte ich mir persönlich einen Aufenthalt von Mittag bis Abend gewünscht, um das leuchten Fredericas am Abend bei einem leckeren Glühwein zu genießen. Vielleicht ein anderes mal
Nun ja, wir laufen am frühen Morgen bei Dunkelheit in Frederica ein, und das was wir als ersten Eindruck beim Frühstück aus dem Fenster vernehmen läßt uns zweifeln das es hier interessantes zu sehen gibt ….
Hier ist unsere Liegezeit nur bis zum Mittag, sodass wir uns nach dem Frühstück also mal einen kleinen Überblick verschaffen wollen.
Vom Schiff runter ist man gleich mittendrin und es zieht mich magisch zu „blink blink“
es hat mir täglich soooo eine große Freude bereitet, euch virtuell zu begleiten
Dein Schreibstil und deine Foto Auswahl ganz großes Kino
Ich habe meinem täglichen Adventskalender in dieser trüben und auch schwierigen Zeit immer entgegen gefiebert
Die letzten Tage eurer Reise habe ich nun gerade hinterher gelesen. Hatte ich mir diese extra aufgehoben, um diese nach unserer kleinen Adventsauszeit auf MS Amadea, auf unsere Rückreise von Hamburg nach Köln in Ruhe zu genießen!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nach 4 Stunden und 10km entschlossen wir uns heute mal dazu, den Zimmer Service in Anspruch zu nehmen, und etwas zu bestellen. Klappte super und unser ausgesuchtes Sandwich sehr lecker. Nach einer kleinen Auszeit und einer wärmenden Dusche, gab es den Aperitif in Harrys Bar und danach das leckere Wiener Kalbsschnitzel.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Etwas früher als geplant, weil uns etwas rauere See vorhergesagt wurde, verließen wir Kopenhagen mit dem für uns noch unbekannten Ziel Frederica. Und trotz einer Windstärke 10 hatten wir alle eine ruhige angenehme Nacht ….vielleicht dem Alkohol geschuldet, den wir abends in fröhlicher Runde gemeinsam konsumierten
Gerade einmal eine schöne Meldung auf Nord 3 Videotext gelesen : Weihnachtsbaumaktion in Hamburg für die Seeleute die in der Advents-und Weihnachtszeit nicht bei ihren Familien sein können - den ersten Baum bekam die AMADEA!
Stimmt!
Dieser wird heute angeliefert und die neu anreisenden Gästen können sich dieses Schauspiel von der Seeseite aus ansehen wir leider nicht mehr
Es ist an diesem Vormittag trocken, ab und an lässt sich auch die Sonne einmal blicken, aber der Wind bitter kalt
Und bis zum Tivoli eine Strecke ca. 4km ….also genehmigen wir uns im Nyhavn einen leckern Glögg ( leider keine Fotos die Forumskonform sind, und wir hatten mega Spaß glaubt das) und laufen hoch bis zum Tivoli
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da wir schon häufiger in Kopenhagen waren, haben wir keinen Ausflug gebucht, alle anderen vom Schiff gehen lassen und gemütlich im Restaurant Vier Jahreszeiten gefrühstückt
Dann haben wir uns zu viert auf den Weg gemacht und das ein oder andere berühmte Fotomotiv vor die Linse bekommen.
So bekommst du liebe Susi66 dann wenigstens virtuell einen kleinen Einblick
Heute kein Morgenrot bei der Anfahrt nach Kopenhagen.
Wir rollen merklich. Und gerade kam dann die Durchsage des Kapitäns, dass ein Anlaufen in Kopenhagen nicht möglich ist. Wir dürfen uns über einen zusätzlichen Seetag "freuen" .
LG Susanne
Zuerst einmal winke winke von der Elbe zu euch
Wir sind aus Kopenhagen vorgestern etwas früher ausgelaufen auf Grund der Winde die uns auf dem Weg nach Frederica erwarteten ….und durften uns in der Nacht über Windstärke 10 freuen
Hatten alle ein gutes Alkohol Pensum und haben die Überfahrt gut überstanden
Euch weiterhin eine schöne Reise auf dem Weg in den Norden
Gestern Abend verwandelte sich unser Lidodeck pünktlich zum auslaufen in einem kleinen Weihnachtsmarkt
Bratwurst, gebrannte Mandel und leckerer Punsch sowie Feuerzangenbowle erwärmten bei eisiger Kälte nicht nur das Herz dazu untermalte das Phoenix Show Ensemble mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Favorit die Spekulatiustorte, ein Träumchen
So, nun habe ich mich schön wieder etwas generiert, während ich euch von unseren Erlebnissen erzählte, jetzt werde ich mich aber für das anstehende Abendprogramm zurecht machen, aber davon erzähle ich dann morgen
Euch noch einen schönen 2ten Advent und liebe Grüße aus Warnemünde
Nach einem sehr schmackhaften Abendessen, entschließen wir uns zu einem
stimmungsvollen Abendspaziergang in Wismar ….wunderschön, ganz nach meinem Geschmack.
Zum Glück hat der Weihnachtsmarkt mittlerweile geschlossen, so können wir ihn ganz in Ruhe ohne Antigentest genießen und die Stimmung einfangen ohne großes Publikum
Auf dem Rückweg machen wir halt an einem Pub und genießen mit vielen anderen Zuhörern bei Glühwein Live Musik im freien.