Beiträge von Birgit1973

    Hallo,

    wir 4 (57, 50, 22 und 19 Jahre) fahren ebenfalls mit. Wir reisen bereits ein paar Tage früher nach NY an und bleiben noch ein paar Tage nach der Reise. Deshalb haben wir die Flüge individuell gebucht. Nun haben wir gestern und heute schon wieder die Aufforderung von Tui bekommen, erneut den Online-Checkin vorzunehmen, da der vorherige Schiffspass nicht mehr gültig ist. Die Schiffspass-Nummer bleibt jedoch jedes Mal gleich. Ich konnte auch immer wieder die gleiche Ein- Check-Zeit wählen (Gott sei Dank, denn wir haben entsprechend einen Shuttle zum Cruise Port gebucht).

    Hat das hier von den individuellen Gästen noch jemand, oder sind wir die einzigen?


    Liebe Grüße - Birgit

    Ich wollte auch gerade die Landausflüge buchen. Sowohl über die App als auch über die Homepage komme ich nur schwer auf die Seite. Immer wieder wird die Verbindung unterbrochen. Hab ich es dann mal geschafft, werden alle, wirklich alle Ausflüge als ausgebucht angezeigt. Das kann doch gar nicht sein, oder?

    Steht doch alles in den Unterlagen.

    • Besonderheiten:

     Gäste die eine Testung max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in infolge Ihres Langstreckenfluges (Asien, Karibik, Orient)

    nicht rechtzeitig durchführen lassen können, ist eine Testung max. 24 Stunden vor Abflug erlaubt.

    Vielen lieben Dank! Das wusste ich nicht. Hab auch Thies im Chat gefragt. Antwort bezog sich nur auf Karibikreisen.

    Auch ich habe so gehofft, dass wir nicht mehr testen müssen. Aber hilft ja nix...

    Hallo,

    berechnet Tui cruises eine evtl. Zeitverschiebung in die 24 Stunden Regel mit ein?

    Konkret: Letzte örtliche Testung um 17.30 Uhr möglich. Abflug am nächsten Tag 9.10 Uhr nach Doha. Landung Ortszeit 16.40 Uhr (MEZ 14.40 Uhr). Wir wären also noch innerhalb der 24 Stunden Frist... sofern wir keine Verspätung haben...

    Oh je, wenn ich bei euch mitlese.... Ich habe mir für heute noch einiges vorgenommen. Garten ist zwar erledigt, aber auch bei uns muss der Hund noch zur Oma gebracht werden und etliche Maschinen Wäsche warten darauf, gewaschen und gebügelt zu werden. Dann noch alles ab in den Koffer. Wir werden dann morgen abend den Vorabend-Check-in in München nutzen, damit wir am Sonntag nicht noch früher am Flughafen sein müssen. Immerhin geht unser Flug schon um 5.55 Uhr!


    Euch allen eine gute Anreise! Wir sehen uns am Montag!


    Liebe Grüße - Birgit

    Zitat

    Hallo, an alle,

    Zitat

    Vielen Dank Chrisi für die Info zwecks Versand. Da werde ich mich doch noch ein wenig gedulden müssen.

    Zitat

    Unsere Ausflugsplanung ist auch weitgehend abgeschlossen. Wir werden wieder das meiste auf eigene Faust machen. Wir haben nur für Rom einen Ausflug bei Civitatours gebucht und in Catania eine Jeep Tour auf den Ätna mit GoEtna. Wir versuchen neben dem sightseeing auch noch immer ein wenig Strand einzubauen. ..

    Zitat

    Liebe Grüsse - Birgit

    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Viele Grüsse -

    Hallo Sonja,


    klar les' ich noch mit... Auch bei uns steigt allmählich die Aufregung... Immerhin haben wir heute unseren ersten Ferientag!


    Ich habe meine Unterlagen auch noch nicht

    . Habe auch über Pooldeck gebucht. Kamen die Unterlagen von dort oder von Tui direkt? Na, ja vielleicht ist heute was in der Post... Bin schon ganz gespannt!


    Liebe Grüße an alle - Birgit

    Hallo Sonja,


    leider sind die anderen Pötte ziemlich groß

    .


    Es handelt sich dabei um die Liberty of the Seas, Celebrity Equinox, Norwegian Spirit, Grand Holiday (sagt mir jetzt nix) und natürlich wir mit der MS 2.


    Da kommen schon eine Menge Passagiere zusammen, die gleichzeitig nach Rom wollen. Wenn ich nur mit meinem Mann allein wäre, würde ich mich schon noch in den Zug quetschen... aber mit den 2 Mädels... ne, das ist mir zu stressig.


    Liebe Grüße - Birgit

    Hallo an alle,


    auch wir sind keine Freunde von den begleiteten Ausflügen und planen lieber selbst. Für mich beginnt damit ja auch schon der Urlaub.


    Wir versuchen nach Möglichkeit, auch auf dieser Reise alles selber zu organisieren. Einzig Rom traue ich mich nicht. Da an diesem Tag 5 (!) Schiffe in Civitavecchia liegen, ist für mich der oft empfohlene Zug keine Option. Ich fürchte, dass der einfach zu voll sein wird.


    Im Konkurrenz-Forum (darf ich das überhaupt erwähnen?) wird Civitatours sehr lobend erwähnt. Die Preise für die Ausflüge sind wirklich okay. Da wir Rom gar nicht kennen, wollen wir uns einen Überblick im gemütlichen Bus verschaffen. Vor allen Dingen der im Preis enthaltene Eintritt in den Petersdom OHNE anstehen hat uns dann endgültig überzeugt.


    Viele Grüße - Birgit

    Hallo Sonja,


    vielen Dank für die Info

    . Meine Mädels möchten auch den Kochkurs und den Kniggekurs für Kids belegen. Ich gehe davon aus, dass auf der Tour eine ganze Menge Kinder an Board sind und die Kurse gut gebucht werden. Wir finden sie jedenfalls toll. Das gab es auf AIDA nicht. Deshalb möchten sie unbedingt mitmachen.


    Übrigens, meine Kinder heißen Sarah (12 Jahre) und Julia (9 Jahre).


    Liebe Grüße - Birgit

    Hallo,


    jetzt hab' ich doch schon mal eine Frage an die erfahrenen Mein Schiff-Mitfahrer:


    Ich habe gerade ein bisschen auf der TUI Cruises-Seite gesurft und gesehen, dass schon einige Kinder-Workshops für unsere Tour aufgeführt sind. Die hören sich wirklich toll an. Die Teilnehmerzahl ist aber immer sehr begrenzt. Wann würdet Ihr denn Plätze reservieren?


    Na klar bleiben wir in Kontakt... Ich glaube ich habe bis zur Abfahrt noch eine Menge Fragen....


    Viele Grüße - Birgit

    Hallo Nadine,


    dies wird unsere erste Tour mit Mein Schiff sein. Deshalb sind wir schon sehr gespannt. Wir sind bisher 3 x AIDA gefahren und 1 x Disney. Die Disney Fantasy ist ein Wahnsinnsschiff, da sind wir schon etwas verwöhnt.


    Den Kindern hat es aber nicht so gut gefallen, dass sie keine Spielkameraden hatten, da wir die einzige deutsche Familie an Board waren. Gerade für die Englischkenntnisse der Großen war es eine super Übung (man sieht halt wie wichtig das Erlernen der englischen Sprache ist) aber die amerikanischen Kinder haben sich keine Mühe gegeben, etwas langsamer zu sprechen. Deshalb wollten unsere zwei dann auch nicht mehr in den Kids-Club gehen.


    Von daher war es klar, dass es wieder ein deutschsprachiges Schiff sein muß. Wir sind deshalb sehr neugierig auf Mein Schiff. Vor allem aber war es die tolle Route und das All-in was uns überzeugt hat. Da kann AIDA im Moment nicht mithalten.


    Liebe Grüße - Birgit