Beiträge von Manu12.66

    Maulwurf, ich habe für uns jetzt auch die Touren auf la Gomera und Lanzarote reserviert. Bin schon gespannt und freue mich sehr darauf. La Palma und Gran Canaria fehlt uns noch.

    Weiß jemand ob man dort evtl. auch Taxis am Hafen findet und wie teuer das in etwa wäre? Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der sich einen Wagen mit uns teilen würde.

    Hallo an alle,

    meine Mama (72 Jahre) und ich (53 Jahre) sind auch auf der Reise mit dabei.

    Ich habe gerade ganz interessiert die Ausflüge von ,Maulwurf' gelesen, habt ihr die Anbieter im Internet gefunden? Kannst du mir da vielleicht noch ein paar Tips dazu geben?

    meine Mama und ich sind auch dabei, wir fliegen ab Frankfurt.

    Weiß jemand an welchem Hafen man auf eigene Faust Ausflüge machen kann? Für Rom habe ich schon einen Ganztagsausflug gebucht, alles andere habe ich mir noch offen gelassen. Ich hoffe, dass wir an anderen Häfen einfach ein Taxi nehmen können, damit haben wir in der Karibik und in Asien gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo an alle,


    wir sind bei einem Treffen am ersten Seetag 16 Uhr gerne dabei.


    Bei mir ging es die letzten Tage etwas stressig zu, da meine Reisebegleitung (Mama) gestürzt ist und ich kurzfristig eine neue Begleitung finden musste. Nun ist alles geregelt und ich freue mich sehr.


    Für New York wollte ich gerne einen deutschsprachigen Guide buchen, der uns in Bayonne abholt. Nach langem Suchen hatte ich auch einen tollen gefunden, der wollte dann aber bei 2 Personen 600 $ haben, das war uns zuviel. Bei 4 Personen wären es 760 $ gewesen für 8 Stunden, das wäre ok für eine individuelle Tour. Wobei da noch die Eintritte dazu kämen.


    Ich werde dann wohl doch eine TUI Tour buchen und hoffen, dass sie auf deutsch ist.


    Wir landen am 23.10. um 13.40 Uhr am Flughafen JFK, ich denke das wird zu spät um die abendliche Fahrt zum Empire State Building zu machen, oder was meint ihr? Hat die jemand von euch gebucht?

    Hallo an alle :)


    gestern haben wir unsere Buchungsbestätigung bekommen, meine Mama und ich sind dabei ;)


    Ich freue mich schon sehr, nicht mehr lange und es geht los.


    Im April waren wir in Asien unterwegs, da hatte ich in verschiedenen Städten deutschsprachige Ausflüge gebucht, da meine Mutter kein Englisch spricht. Bei diesen Ausflügen sind wir immer mit Bussen direkt am Anlegeplatz abgeholt worden.


    Leider bin ich bei den Häfen, die wir anlaufen werden, nicht fündig geworden. Ich habe Bedenken, dass die TUI gebuchten Ausflüge auf englisch sind, so wie wir es in der Karibik mehrmals erlebt haben. Hat jemand von euch etwas rausgefunden, ob und wo man garantiert deutschsprachige Ausflüge buchen kann, die größere Gruppen am Schiff abholen?


    Ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat.