Beiträge von Jueppchen

    Hallo, wir waren auch noch nicht in New York. Wir kommen erst am Sonntag um 17:05 gemäß Flugplan in JFK an. d.h Sonntags werden wir nicht mehr viel machen , bis wir am Schiff sind mit Essen , Sicherheitsunterweisung ect. wird nicht mehr viel Zeit übrig sein. Montag haben wir einen TUI Ausflug ganztägig gebucht.

    Das scheint uns für den ersten Besuch in NY am einfachsten zu sein.

    Auf eigene Faust machen wir normalerweise auch, aber hier würden wir zu viel Zeit verlieren mit den ganzen Planungen von Bayonne nach Manhattan mit Schiff,Bahn,Taxi , Eintrittgelder, Wartezeiten, unvorhergesehenes ect......-->rechtzeitg am Schiff sein

    Das würden wir bei einem 2. Besuch dann angehen.

    Wir haben auch bei örtlichen Reiseführern angefragt. Entweder waren die zu teuer ( oder man muss eine größere Gruppe haben, damit sich da rechnet) oder diese waren bereits belegt ( u.a durch MS6 Gäste).


    Für einen Ausflug nach St,. Kitts in Eigenregie können wir uns gerne am 1. Seetag wie vorgeschlagen treffen -> wir sind jedoch Nichtraucher,falls das von Bedeutung ist :)

    Hallo,

    wir sind auch am überlegen , was wir in St Kitts unternehmen. So wir wir das sehen, wird die Insel übervoll sein, da wir tendern. Das bedeutet das die Anlegeplätze bereits mit Kreuzfahrtschiffe voll sind.


    Ein Ausflug privat an " ruhigen" ? Strandabschnitt wäre wünschenswert.

    Kenne die Insel jedoch nicht

    z. .b Cockleshell Beach wäre interessant und mit mehreren Personen im Taxi preislich günstiger

    Hallo,

    zu meiner Message von gestern hier noch folgenden Nachtrag:

    Am 04.11 ist der New York Marathon ! Da wird die Stadt gut gefüllt sein.

    Entgegen des Vorhabens am Samstag abends noch was zu unternehmen muss ich hier eine Einschränkung machen. Nach reiflicher Überlegung wird es sehr aufwändig sein, noch nach NY ab ca. 22:00 Uhr reinzufahren. Es würde nur ein Taxi Sinn machen, da man ansonsten noch viel zu viel Zeit verlieren würde, bis man in Manhattan ankommt. Der Anliegehafen ist zu weit draussen. Ein Taxi , falls am Schiff vorhanden, würde pro Einzelfahrt ca- 80 -90 Dollar kosten. Somit hätte man dann in NY evtl. 2 -3 Stunden Zeit ( Mitten in den Nacht) sich was anzusehen. Wenn das Wetter mitspielt.

    Ob das was bringt ????

    Ich denke ,das sich dieser Streß ( zumal man ja mehr oder weniger direkt aus dem Flieger kommt und vielleicht geschafft ist) nicht lohnt.

    Also vom Schiff die Skyline sich in Ruhe ansehen oder nur eine kleine Fahrt zur Freiheitsstatue oder Hobroken (näherer Blick auf Manhatten bei Nacht) evtl. planen und am 05.11 den ganzen Tag etwas ausgeruhter nutzen.


    :)

    Hallo,

    wir sind auch dabei ( 57 m und 55 w ) .Suche noch was für den Sonntag Abend -->Nacht Sightseeing ( Montag haben wir einen Tagesausflug bereits gebucht)

    Da wir erst um 16:55 in Newark landen werden wir wohl erst nach allem Transfer und Drumherum ( Sicherheitsunterweisung) gegen 22:00 Uhr für einen Ausflug parat sein. Aktuell sind wir auch auf der Suche, was man so spät noch machen kann ( Time Square ect.)

    Ist ja draussen stockdunkel.

    Wir würden einen "privaten" Ausflug je nachdem auch mitmachen Z.B wäre das Taxi ja dann billiger.


    Hoffe das Wetter spielt mit.


    Also wenn jemand was vor hat --> gerne

    :)

    Hallo,
    wir planen als 2. Tour MS Reise 2018 die o.g. Route.
    Gibt es aus den ersten Reisen Erfahrungen zur Ankunft
    Lt .Reiseplan kommt man am 04.11 18 an und die Schiffsabfahrt ist am 05.11. 18 um 18:00.
    d.h. man kann am 04.11.18 auf Schiff und dann noch einen Ausflug ( je nach Ankunft) z.B. abends durchführen?
    und am 05.11 den ganzen Tag ?
    Wir werden wohl mit Flug buchen. Hat jemand Erfahrung ob man die Flüge mit dem Reisebüro zusammen gestalten kann ?


    Fährt man mit dem Schiff einen Schlenker zur Skyline rüber oder muss man direkt raus ?


    Das waren jetzt mal die ersten Fragen.
    Weitere folgen bestimmt im Laufe :huhu: der zeit



    :)
    Danke im voraus
    J.