Beiträge von judi272

    Eisenach und Umgebung ist toll! Waren dort Anfang der Woche für eine Nacht!

    Gibt viel zu entdecken

    Wenn ihr gerne wandert dann auf jeden Fall in die Drachenschlucht aber am besten schon früh dort sein um noch P1 ( an der Straße/ Seitenstreifen, kostenlos) zu bekommen. Wir mussten auf P3 ausweichen , kostete 6 Euro für den Tag und war etwas vom Eingang entfernt. Länge lässt sich variieren. Wir haben die lange Runde über Drachenschlucht, Hohe Sonne, großer Drachenstein und Landgrafenschlucht , ungefähr 10 Kilometer aber gut zu laufen. Am Anfang war sehr viel los, wurde aber immer weniger..

    Restaurant Empfehlung ist das Kartoffelhaus, war lecker und was besonderes, aber Tischreservierung nötig

    Bin gespannt was ihr in Eisenach entdeckt und wünsche euch einen tollen Osterurlaub !

    Hallo zusammen,

    Wir haben endlich unsere erste Kreuzfahrt gebucht !

    Es geht hoffentlich anfängerfreundlich ins westliche Mittelmeer...

    Wir das sind Julia und Ca zwei gerne aktive Schwestern aus Franken (40 und 37 ).

    Gebucht haben wir eine Balkonkabine auf Deck 7 im Pro-Tarif mit Anreisepaket ab Frankfurt ( Hinflug 5:05 , Rückflug 11:40)


    Einige Tipps und noch mehr Vorfreude habe ich schon durchs stöbern im Forum , Danke !


    Jetzt bin ich langsam am schauen welche Ausflüge es werden sollen, ab wir kennen bis jetzt nur Rom da wird es wahrscheinlich nur der Transfer

    Habt ihr Tipps für die anderen Häfen, gerne auch aktiv ( Fahrrad, Kanu, E- Scooter oder Wanderungen )???


    Ist noch jemand mit auf dieser Tour ?


    Viele Grüße Julia 8)

    für unsere Pauschalreise im April hatten wir auch einen Germania Flug ab Nürnberg gebucht. Mit Germania sehr gute Erfahrungen und Nürnberg ist für uns toll zu erreichen .

    Am Freitag kam der Anruf vom Reisebüro: keine Chance auf Nürnberg als Abflughafen. Jetzt soll es ab München mit Condor gehen. München ist noch ok. Aber wenn man die Gerüchte zu Condor hört... schauen wir mal.

    wow tolle Bilder und Respekt auch tolle Wanderungen.

    Ich kenn die Dolomiten nur vom Skifahren aus der Kindheit , aber zum Wandern würde mich das auch reizen aber die lange Fahrt schreckt mich ab ( zwar keine 1000 km wie bei euch aber trotzdem ziemlich lang ...)

    Danke für die tolle Aufnahme hier! :thumbup:
    Hat mich sehr gefreut und ich sehe hier bin ich richtig ! :thumbup:
    Lese weiter täglich hier im Forum, vor allem Reiseberichte und der Drang zu buchen wächst immer mehr.


    Favorit an Reisegebieten sind gerade Mittelmeer oder Nordland
    und ich weiß was mich aktuell nicht reizt (Orient, Asien, Karibik)
    immerhin schon einen Schritt weiter ;)


    Und vor lauter Aufregung habe ich im ersten Post vergessen
    mich richtig vorzustellen:
    Ich bin Julia, Mitte 30 und aus dem schönen Franken (Nähe Bamberg)


    Viele Grüße in alle Richtungen

    von noch jemand Neuen!


    Nach ein paar Wochen stillem Mitlesens
    habe ich mich dann doch entschieden mich anzumelden ....


    Ich stehe noch weit vor der ersten Kreuzfahrt
    haben noch nicht mal gebucht......
    Aber wir haben uns schon mal dafür entschieden dass es ein Mein Schiff werden soll
    Im Moment bin ich hauptsächlich am Reiseberichte verschlingen um heraus zu finden welche Route in Frage kommen könnte
    Vielen , vielen Dank! an alle Berichtschreiber*innen man bekommt so eine tollen Einblick und Bild - super


    Wenn es ernster wird , werde ich mich bestimmt mit konkreten Fragen melden ...
    Bis dahin freue ich mich sehr über alle Berichte, Erfahrungen und auch Diskussionen


    Viele Grüße Julia/judi272