Beiträge von pfirsichkern

    @miep
    Also wir haben gelesen, dass US-$ wohl gerne gesehen sind, und auch einen privat gebuchten Ausflug sollen wir so zahlen... Haben aber leider keine "praktischen" Erfahrungen, da es unsere erste Reise dorthin ist :-)

    Wir kommen sehr gerne zum Forumstreffen und freuen uns euch kennenzulernen! Vielleicht kann man dann ja noch einige gemeinsame Ausflüge planen.

    Gibt es hier im Forum noch jemanden der von Berlin Tegel fliegt, oder überhaupt schon einmal von dem Flughafen geflogen ist? Wir sind leider ein bisschen zu blöd unsere Anreise dahin zu planen X/ Hat jemand Erfahrungen wie das aussieht mit der Verbindung vom Berlin Hbf dahin? Zu dem Zeitpunkt an dem wir gebucht haben, gab es nur noch den Flughafen mit Direktflug.

    Gruß,
    Julia

    Hallo Tine,
    Danke für den Tipp! Wir werden uns das mal anschauen!
    Wir waren vorher gebucht auf eine Reise in Mittelamerika, haben aber vor kurzem festgestellt, dass wir bald Nachwuchs bekommen. Da leider das ganze Gebiet dort durch den Zika Virus „bedroht“ ist, war das Risiko für und einfach zu hoch und wir hatten das Glück umbuchen zu können

    gruss,
    julia

    Hallo zusammen,

    Mein Mann und ich fahren nun spontan auch über Weihnachten in den Orient, nachdem wir von TUI von unserer Mittelamerikareise wegen ZIKA umgebucht wurden.
    Da wir erst seit heute die Reisebestätigung haben, müssen wir uns jetzt möglichst bald mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen :-D
    Leider ist der Schnorchelausflug in Khasab über TUI ausgebucht. Weiß jemand ob man so einen Schnorchelausflug in den arabischen Fjorden auch selbst organiseren kann? Oder kommt man da ohne Veranstalter an keine interessante Stelle? Eine komplette Ausrüstung besitzen wir nämlich bereits selbst.

    Sind schon sehr gespannt, wie so eine Weihnachtsfeier bei Sonnenschein auf dem Meer sein wird und sind nun voller Vorfreude auf diese Reise!

    Grüße,Julia & Matze

    Hallo ihr Lieben,

    nach gefühlter Ewigkeit melden wir uns hier nun auch mal wieder... Nur leider mit der Nachricht das wir unsere Reise gecancelt haben.
    Wir haben nämlich das große Glück Nachwuchs zu erwarten, und leider ist uns der auf der Strecke verbreitete ZIKA-Virus ein untragbares Risiko. Zum Glück hat TUI aus Kulanz noch umgebucht, sodass wir dafür dann über Weihnachten im Orient umherschippern :-)

    Wir hoffen sehr, dass ihr lieben Menschen hier im Forum eine schöne Reise habt, und hoffentlich gibt es den ein oder anderen Reisebericht zu lesen, damit wir zumindest ein wenig das Gefühl bekommen etwas von dieser tollen Reise mitgekriegt zu haben ;-)

    Beste Grüße,
    Julia und Matthias

    Hallo Julia,

    Dunn's River Falls interessieren uns auch. Und sonst sind wir noch nicht viel weiter. Schnorcheln wäre auch gut.

    LG Ulli und Martin

    Wir haben gelesen, dass die Dunn's River Falls immer ziemlich überlaufen sind, und deshalb vielleicht gedacht, dass man zu den noch nicht so großen Hot-Spots fährt, wie dem Blue-Hole oder dem Konoko Falls Park, die dem Dunn's River Falls relativ nahe kommen sollen.
    Sonst fanden wir die Green Grotto Caves auch noch ganz interessant, da ist nur die Frage wie es zeitlich und preislich aussieht, da man ja für alles Eintritt zahlen muss.
    So wirkliche Strandbesucher sind wir leider nicht, und eher nach etwas aktivem auf der Suche :-)

    Beste Grüße,
    Julia

    Hallo,
    wir sind auch dabei, sind aber absolute Neulinge. Ist unsere erste Kreuzfahrt, haben also überhaupt keine Ahnung.
    Bisher haben wir immer nur Urlaub in Europa gemacht.
    Wir fliegen ab Köln am 08.12.17 und freuen uns auch schon ganz arg. Habe schon ein bisschen im Forum rumgelesen. Hab grad keine Ahnung ob wir die Landausflüge nur über Tui cruises buchen sollen oder ob wir uns irgendwo anschließen können.
    Also wie gesagt, völlige Frischlinge.

    LG Ulli

    Hallo Ulli,

    was habt ihr denn vor zu unternehmen? Wir überlegen, ob wir bei unseren ersten Stop (Ocho Rios) selber einen Ausflug organisieren, da der Anlieger ja direkt an der City ist. Wenn ihr Lust habt, dann können wir uns mal austauschen und überlegen, ob wir ähnliche Interessen haben? Wir fliegen auch ab Köln am 08.12. und könnten uns dort schon mal begrüssen. :-)

    Wir haben an Blue Hole, evtl. Dunn's River Falls (Eintritt 15 $ p.P.), Konoko Falls Park (20 $ p.P.), Fern Gully (Schlucht), Green Grotto Caves als mögliche Ziele gedacht?

    Viele Grüße,

    Julia

    Hallo zusammen,
    nachdem wir (22 & 29) es dann mal geschafft haben uns hier in das Forum einzuarbeiten, wollten wir uns auch mal melden :D
    Wir haben vor zwei Wochen gebucht, und fliegen am 08.12, wie ja auch einige andere hier, von Köln nach La Romana! Sind schon voller Vorfreude und können es kaum abwarten endlich in den Urlaub zu kommen!
    Haben schon zwei andere Kreuzfahrten mit Mein Schiff gemacht und auf den letzten Kreuzfahrten uns immer mit anderen Paaren zusammengetan und unsere Ausflüge zusammen gemacht.
    Wir sind sehr interessiert an aktiven Ausflügen, Wanderungen und werden auch unsere eigene Schnorchelausrüstung mitbringen!
    Gibt es hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte, die nicht nur Panorama-Fahrten vorhaben, oder jemand der schon konkrete Ideen/Tipps hat, was sich auf jeden Fall lohnt?
    Wollen wohl 1-2 Ausflüge über TUI buchen, aber sonst auch gerne auf eigene Faust etwas unternehmen.

    Natürlich würden wir uns auch freuen, vielleicht mal eine Verabredung zum Abendessen im Atlantik, ein bisschen Feiern auf dem Schiff oder auf einen Cocktail zu machen, und mit ein paar von euch gemeinsam Vorfreude zu haben!!
    Meldet euch einfach, wir freuen uns!

    Beste Grüße,
    Julia und Matthias