Liebe Micha @Dünung
perfekt, dann muss ich mich doch auf jeden Fall am WE einloggen....
Das glaube ich dir, dass der Urlaub toll war.
Denn das war genau die Route, die ich 2016 ausgesucht habe aus dem Tui - Katalog, als wir mit der MS3 in der Karibik unterwegs waren
gaaaaanz ehrlich !!!!!! Genau die Route, die ihr gefahren seid.
Allerdings kam die Tui mit ihrem besonderen Angebot zuvor, so dass wir ja "nur" die Teilstrecke NY - Kanada mit der lieben @Kaline gefahren sind;
war aber auch seeehr schön
.
LG Bea
Beiträge von Beama
-
-
Bin grad echt neidisch <X,
mein Schiff 6, Jamaika - da würde ich soooooo gerne mitfahren
Wünsche euch Glücklichen ganz viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!!!Schreibt doch mal, mit welchen Fluggesellschaften Tui jetzt statt AirBerlin fliegt.
VG Bea -
Liebe Siegrid @uschisiggi
vielen, vielen Dank für die jetzt schon unglaublich beeindruckenden Bilder; vor allem von den Niagarafällen
und deinen ausführlichen Reisebericht.
Glaube ich gerne, dass das mega viel Arbeit ist; grundsätzlich, aber bei eurer Reiselänge ist das natürlich der Wahnsinn
.
Bin auch sehr gespannt auf die Schiffdetails.....und die Filmaufnahmen.....
VG Bea -
Danke für deinen interessanten und sehr informativen Reisebericht liebe @Dünung
auch gerade in Bezug auf die Weiterfahrt nach der ersten Route dieser neuen RouteDa wir ja die Kabine behielten, mussten wir keine Koffer packen oder sonstiges. Man müsste nur kurz das Schiff verlassen.
Hier ein Infoschreiben:
Tolle Bilder
, freue mich auf deine Fortsetzung gen Süden
VG Bea -
Hallo @Sonny,
vielen Dank für deinen sehr unterhaltsamen und interessanten Reisebericht
unterstrichen mit den vielen, schönen und auch bunten Bildern; genial
Erschreckend fand ich, dass das Meer dort sooo wild sein kann
Wir hätten es nie im Leben allein zurück an´s Ufer geschafft
und unverantwortlich die MA mit ihrer Einstellung:Nun, sie meinte nur, die Wellen und das Wetter wären ja nicht jeden Tag so.
Ein klein wenig Bedenken hatte ich erst, ob es nicht zuviel für den schmächtigen, älteren Mann mit nur zwei Zähnen im Mund wäre, uns zwei zu fahren, da wir ja nicht gerade Spargeltarzans sind . Aber das ist ja sein Broterwerb und er ist es gewohnt, also los.
:freude:
Ja, die sind zäher als wirÜbrigens wollte mein Mann auch nie eine KF machen (wir haben jetzt vier erlebt) *herz*
VG Bea -
Danke für deinen Tipp / deine Meinung liebe @'nic
und noch einen schönen Abend
LG Bea -
Danke @nic für die schönen Bilder und, wo sieht man schon so einen silbernen Schlitten
,
schade, dass es euch nicht gefallen hat; ich hätte auch hohe Erwartungen gehabt :D.
Möglicherweise hätte man Ausflüge bei einem Guide buchen sollen?!?
LG Bea -
Liebe Conny @Cobupu,
ich kann mich den Lobeshymen der anderen Foris hier nur anschließen
.
Vielen Dank für diesen super interessanten Reisebericht, die vielen schönen Fotos und wertvollen Tipps
.Meiner Meinung nach ist gerade Singapur super zum Einstieg in die Erkundung auf eigene Faust geeignet!
Das hätte ich so nicht vermutet.
Unglaublich auch, was ihr alles gesehen habt.
Da werde ich für uns sicher die ein- oder andere nützliche Info verwerten können, denn diese Route gehört ganz klar zu meinen Favoriten
.
Echt klasse
.
LG Bea -
Platz ist noch da
da komme ich doch auch noch gerne mit @Dünung und freue mich auf deinen Bericht
VG Bea -
Tolle Fotos liebe @nic
und sehr interessant, einen Flugzeugträger von innen zu sehen, das ist schon eine andere Kategorie als die MS6, gell
und wieder Delphine ...... unglaublich
Jou, ich gebe @Dünung Recht
Doch wenn ich den Zahnarztstuhl sehe wird mir ganz anders
da muss ich an meine ersten negativen Zahnarztbesuche bei einem steinalten Arzt denken :krank:
LG Bea -
Hallo @steph1410,
vielen Dank für deinen interessanten Reisebericht und die vielen schönen Bilder
, vor allem von den Schlössern
.
Ihr habt ja wirklich tolle Ausflüge gemacht. Eure Tochter schwärmt sicher noch von den Drehorten und Aufnahmen zu Game of Thrones
.
VG Bea -
Überall um uns herum wimmelt es von Delfinen,
die offensichtlich auch ihren Spaß haben.
Wou, liebe @nic, das war sicher sehr beeindruckend

-
Giina schrieb:
Wir hätten dann wahrscheinlich den Bus mit unseren Scheinen wieder verlassen dürfen… und mein Mann hätte die erste kleine Kriese bekommen, nach dem Motto: „ Du hast doch alles Recherchiert, warum weist du nicht das wir hier Hartgeld brauchen?“Mein lieber Mann verlässt sich auch immer auf meine Recherchen. Er sagt immer "Du bist für das Drumherum zuständig und ich folge Dir"
Na, das kommt mir totaaaaal bekannt vor ;), beruhigend zu lesen....

-
Hallo ihr Glücklichen
,
was für eine schöne Cruise
und dann mit diesem schönen neuen Schiff - könnt neidisch werden
.Wenn ihr noch einen Tipp für Jamaika braucht, dann g.... mal John und Anita, Jamaika.
John ist ein Jamaikaner, der sehr gut deutsch spricht mit seiner deutschen Frau, die tolle Halb-/Tagesausflüge anbieten in kleiner Gruppe.
Wir haben vor einigen Jahren bei Ihnen übers Internet die Wasserfälle Dunn´s River gebucht und sind dort auch hochgelaufen in einer "Menschenkette" und die beiden haben Fotos gemacht u. auf unsere Sachen aufgepasst.
Dann waren noch dabei die YS-Falls, Black River (lebende Krokodile), Jamaika-Rumfabrik. Wenn ihr es noch schafft, solltet ihr auch nach Negril in Rick´s Cafe (Klippenspringer). Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Ausflüge an einem Tag gemacht wurden, da wir länger dort waren
.
Jedenfalls waren die Ausflüge bestens organisiert und haben total viel Spaß gemacht
.
Also für alle, die noch nichts vorhaben und im kleinen Kreis was erleben möchten, kann ich die beiden wärmstens empfehlen
.
VG Bea -
Liebe @nic
alle, die es interessiert, können davon profitieren, alle anderen können ja darüber hinweg lesen. Vorab-Infos sparen Zeit und im Idealfall auch noch Geld.
ganz genau

.Freue mich auf deine Fortführung ...
LG -
Liebe @nic
schön, dass es mit deinem Bericht weiter geht
- tolle Fotos !!!Wir stiegen am Times Square in den Bus mit der Nummer M20 und fuhren runter bis zum Battery Park.
Das Busticket kostet oneway 2,75 $ p.P und man kann sich entweder eine Metrocard kaufen und diese mit Guthaben aufladen (gibt es z.B. an Subwaystationen) oder man zahlt bar beim Fahrer.
Hierfür muss man aber abgezählte Münzen haben, die man vorne beim Fahrer in eine Vorrichtung wirft, anschließend kommt das Ticket zum Vorschein.
Scheine nimmt der Fahrer nicht an, da er kein Geld wechselt! Vielleicht ist das ja für diejenigen interessant, die sich in NY nicht mit der U-Bahn fortbewegen wollen.Solche Info´s finde ich sehr hilfreich; also bitte immer her damit

-
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und die teilweise atemberaubenden Bilder, vor allem von der Südsee @Gabi46 :P.
Ich bin vor kurzem über deine Reise gestolpert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen
.
Was für eine megaaaaa Traumreise
, echt beneidenswert.
Das türkisfarbene Meer - traumhaft
. Da möchte man doch niiiiiiiiiiie mehr raus; oder?!
Diese tolle Route und vor allem die Bungalow´s - ebenfalls ein Traum
.
Wow, was es doch für schöne Fleckchen auf dieser Erde gibt - träum
.
So was zu organisieren ist schon der Wahnsinn
.
Deine Statistiken finde ich super, ebenso deine Fotocollagen
.Hattet ihr nie Magen- oder Darmprobleme bei den vielen, auch rohen Speisen?
LG Bea -
Hallo @nic,
ja, das kennen wir, dass diese unangenehmen Arbeiten (wie Geld verdienen
) leider Vorrang haben
,
aber zum WE hin ist supi, da haben wir dann auch wieder mehr Zeit zum Lesen
.
Lass dich nicht stressen
.
LG Bea -
Liebe @Cindy
bin ja noch nicht so lange dabei - aber ich glaube, wir müssen uns im Laber-Thread weiter unterhalten und diesen hier verlassen zwecks sonstigem Austausch, sonst bekommen wir Ärger
=O.
Werde mal wechseln
Bis gleich.... -
Hallo @Cindy,
suchst du noch einen Ausflug für Curacao? Wir hatten letztes Jahr bei den deutschen Auswanderern Patrick u. Sevi mehrere Ausflüge gebucht (die beiden waren auch bei V.... Goodb. De...), sehr empfehlenswert, die sind suuuuper nett. Wir sind unter Anderem auch mit Riesenschildkröten getaucht, das war wahnsinnig schön
.
Aber sag mal: Bist du denn schon wieder auf Reisen???? Wieviel Urlaub hast du???? :joke:
LG Bea