Beiträge von Beama

    Hallo @Sonny,
    vielen Dank für deinen sehr unterhaltsamen und interessanten Reisebericht :thumbup:
    unterstrichen mit den vielen, schönen und auch bunten Bildern; genial :love:


    Erschreckend fand ich, dass das Meer dort sooo wild sein kann

    Wir hätten es nie im Leben allein zurück an´s Ufer geschafft


    und unverantwortlich die MA mit ihrer Einstellung:

    Nun, sie meinte nur, die Wellen und das Wetter wären ja nicht jeden Tag so.


    Ein klein wenig Bedenken hatte ich erst, ob es nicht zuviel für den schmächtigen, älteren Mann mit nur zwei Zähnen im Mund wäre, uns zwei zu fahren, da wir ja nicht gerade Spargeltarzans sind . Aber das ist ja sein Broterwerb und er ist es gewohnt, also los.

    :freude:
    Ja, die sind zäher als wir


    Übrigens wollte mein Mann auch nie eine KF machen (wir haben jetzt vier erlebt) *herz*
    VG Bea

    Danke @nic für die schönen Bilder und, wo sieht man schon so einen silbernen Schlitten =O ,
    schade, dass es euch nicht gefallen hat; ich hätte auch hohe Erwartungen gehabt :D.
    Möglicherweise hätte man Ausflüge bei einem Guide buchen sollen?!?
    LG Bea

    Liebe Conny @Cobupu,
    ich kann mich den Lobeshymen der anderen Foris hier nur anschließen ^^ .
    Vielen Dank für diesen super interessanten Reisebericht, die vielen schönen Fotos und wertvollen Tipps :thumbup: .


    Meiner Meinung nach ist gerade Singapur super zum Einstieg in die Erkundung auf eigene Faust geeignet!


    Das hätte ich so nicht vermutet.
    Unglaublich auch, was ihr alles gesehen habt.
    Da werde ich für uns sicher die ein- oder andere nützliche Info verwerten können, denn diese Route gehört ganz klar zu meinen Favoriten :love: .
    Echt klasse :thumbup: .
    LG Bea

    Tolle Fotos liebe @nic
    und sehr interessant, einen Flugzeugträger von innen zu sehen, das ist schon eine andere Kategorie als die MS6, gell :D
    und wieder Delphine ...... unglaublich :love:


    Jou, ich gebe @Dünung Recht

    Doch wenn ich den Zahnarztstuhl sehe wird mir ganz anders


    da muss ich an meine ersten negativen Zahnarztbesuche bei einem steinalten Arzt denken :krank:
    LG Bea

    Giina schrieb:
    Wir hätten dann wahrscheinlich den Bus mit unseren Scheinen wieder verlassen dürfen… und mein Mann hätte die erste kleine Kriese bekommen, nach dem Motto: „ Du hast doch alles Recherchiert, warum weist du nicht das wir hier Hartgeld brauchen?“


    Mein lieber Mann verlässt sich auch immer auf meine Recherchen. Er sagt immer "Du bist für das Drumherum zuständig und ich folge Dir"


    Na, das kommt mir totaaaaal bekannt vor ;), beruhigend zu lesen.... :D

    Hallo ihr Glücklichen :) ,
    was für eine schöne Cruise :thumbup: und dann mit diesem schönen neuen Schiff - könnt neidisch werden ;) .


    Wenn ihr noch einen Tipp für Jamaika braucht, dann g.... mal John und Anita, Jamaika.
    John ist ein Jamaikaner, der sehr gut deutsch spricht mit seiner deutschen Frau, die tolle Halb-/Tagesausflüge anbieten in kleiner Gruppe.
    Wir haben vor einigen Jahren bei Ihnen übers Internet die Wasserfälle Dunn´s River gebucht und sind dort auch hochgelaufen in einer "Menschenkette" und die beiden haben Fotos gemacht u. auf unsere Sachen aufgepasst.
    Dann waren noch dabei die YS-Falls, Black River (lebende Krokodile), Jamaika-Rumfabrik. Wenn ihr es noch schafft, solltet ihr auch nach Negril in Rick´s Cafe (Klippenspringer). Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Ausflüge an einem Tag gemacht wurden, da wir länger dort waren 8) .
    Jedenfalls waren die Ausflüge bestens organisiert und haben total viel Spaß gemacht :love: .
    Also für alle, die noch nichts vorhaben und im kleinen Kreis was erleben möchten, kann ich die beiden wärmstens empfehlen :thumbup:.
    VG Bea

    Liebe @nic
    schön, dass es mit deinem Bericht weiter geht :D - tolle Fotos !!!


    Wir stiegen am Times Square in den Bus mit der Nummer M20 und fuhren runter bis zum Battery Park.
    Das Busticket kostet oneway 2,75 $ p.P und man kann sich entweder eine Metrocard kaufen und diese mit Guthaben aufladen (gibt es z.B. an Subwaystationen) oder man zahlt bar beim Fahrer.
    Hierfür muss man aber abgezählte Münzen haben, die man vorne beim Fahrer in eine Vorrichtung wirft, anschließend kommt das Ticket zum Vorschein.
    Scheine nimmt der Fahrer nicht an, da er kein Geld wechselt! Vielleicht ist das ja für diejenigen interessant, die sich in NY nicht mit der U-Bahn fortbewegen wollen.


    Solche Info´s finde ich sehr hilfreich; also bitte immer her damit :thumbup:

    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und die teilweise atemberaubenden Bilder, vor allem von der Südsee @Gabi46 :P.
    Ich bin vor kurzem über deine Reise gestolpert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen :love:.
    Was für eine megaaaaa Traumreise :love: , echt beneidenswert.
    Das türkisfarbene Meer - traumhaft <3 . Da möchte man doch niiiiiiiiiiie mehr raus; oder?!
    Diese tolle Route und vor allem die Bungalow´s - ebenfalls ein Traum :love: .
    Wow, was es doch für schöne Fleckchen auf dieser Erde gibt - träum :saint: .
    So was zu organisieren ist schon der Wahnsinn :thumbup: .
    Deine Statistiken finde ich super, ebenso deine Fotocollagen :thumbup: .


    Hattet ihr nie Magen- oder Darmprobleme bei den vielen, auch rohen Speisen?
    LG Bea

    Hallo @Cindy,
    suchst du noch einen Ausflug für Curacao? Wir hatten letztes Jahr bei den deutschen Auswanderern Patrick u. Sevi mehrere Ausflüge gebucht (die beiden waren auch bei V.... Goodb. De...), sehr empfehlenswert, die sind suuuuper nett. Wir sind unter Anderem auch mit Riesenschildkröten getaucht, das war wahnsinnig schön :love: .
    ;( Aber sag mal: Bist du denn schon wieder auf Reisen???? Wieviel Urlaub hast du???? :joke:
    LG Bea

    Hallo @nic,
    habe deinen Bericht gerade entdeckt 8o; das ist ja die Anschlussroute unserer eigenen NY-Kanada v. 05-16.09.17; supi :thumbup::!:
    Die interessiert mich total, da fahre ich doch totaaaaaal gerne mit :P .
    Spektakuläre Bilder aus eurem Hotelzimmer :thumbup: .
    Freue mich sehr auf deinen Bericht 8o.
    LG Bea

    Hallo @Kaline,
    das ist wirklich ein Unding, was die mit euch Ausflüglern am letzten Tag gemacht haben :thumbdown: . Schlecht organisiert und dann noch teuer verkauft X( .
    Ich denke auch, dass TC das wissen sollte; gerade auch, weil es eine neue Route ist und hier klar nachgebessert werden muss :wacko: .
    Da war unsere normale Busfahrt vom Schiff bis zum Flughafen JFK (übrigens mit WC :whistling: ) fast langweilig ;) .


    Da aber letztendlich zum Schluss alles glatt lief, überwiegen doch jetzt die schönen Augenblicke; oder 8o .
    Du hast wirklich unglaublich viel gesehen (wo waren wir auf dieser Reise :?: ) und toll fotografiert, echt spektakuläre Bilder!!!!!!!!! :thumbup: .
    Toller Reisebericht; Respekt - auch für die wahnsinnige Arbeit.
    Den Bericht werde ich mir sicher noch einmal später durchlesen und in Erinnerungen schwelgen :love: .
    Schöne Reise, tolles Schiff, viele nette Mitreisende (so wie ihr) :rolleyes: .
    LG Bea

    An alle, die die Route ab New York noch fahren möchten / werden :P und noch unschlüssig sind:
    Wir hatten uns in diesem Thread kurz über die Notwendigkeit ausgetauscht, den Koffer abzuschließen bzw. TSA-Schlösser anzubringen ?(. Unsere gesamten Schlösser (also alle 5 an zwei Koffern) waren anschließend verstellt X( , das kann nicht zufällig passiert sein :!::!:, da einige schwer zugänglich waren und auch schwer zu verstellen sind <X. Demnach muss jemand versucht haben, diese zu öffnen :thumbdown: .
    Ich kann nur jedem empfehlen, die Koffer zu sichern ;) .
    Gruß Bea