Morgen,
hat von Euch schon mal daran gedacht, die Nacht vom 2. auf den 3.8. in London zu bleiben? Immerhin sind olympische Sommerspiele und wenn man schon mal da ist. Wollte heute mein Reisebüro mal anfragen wegen Hotel...wenn es denn noch etwas bezahlbares geben sollte
.
LG
Claudia & die Jungs
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wir waren schon mehrere Male in London und obwohl wir diese Stadt abgöttisch lieben haben wir uns vorgenommen sie dieses Mal NICHT zu besuchen. Olympische Spiele hin oder her, wir sind eh keine Sportschauer, von daher wollen wir uns lieber anderweitig um Southampton herum umschauen!
Aber ich nehme an, es sollte kein Problem sein, die eine Nacht nicht auf dem Schiff, sondern in einem Hotel in London zu verbringen!?
Der Wäschesack wird schon nach einer Woche angeboten. So war es letztes Jahr auf der 2 wöchigen Osterreise! Also keine Sorge!
Viele Grüße Inselhopper
Ah das wäre ja toll 
Hab mal noch ne ganz andere Frage... gibt es jemanden, der mit der Bahn an- und abreist? Bin mir unsicher auf wieviel Uhr ich die Rückfahrtickets reservieren soll? Ankunft in Hamburg soll ja schon morgens um 6:00 Uhr sein, aber in den FAQ von tuicruises steht die Ausschiffung findet erst etwa 1,5-2 Stunden nach Ankunft statt und man solle keine Bahntickets vor 10:00 Uhr buchen. Also wenn ich im Zug um 11:24 Uhr reserviere sollte das passen, oder?
Hab dann bei der deutschen Bahn noch gelesen, dass die einen Gepäckservice anbieten. D.h. man kann für 16,80€ ein Gepäckstück zu Hause abholen lassen und direkt zum Urlaubsort transportieren lassen. Da wir ja schon 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Hamburg fahren könnte ich diese direkt an das Hotel liefern lassen, in dem wir die 2 Tage bis zur Kreuzfahrt verbringen. So muss man sich nicht drum kümmern wo man die riesen Koffer im Zug unterbringt!
Aber wie sollten wir das auf der Rückreise machen? Da kann ich ja keine Adresse zum Abholen der Koffer angeben... und da stellt sich mir die Frage, wie läuft das eigentlich am Abreisetag? Nimmt man seine Koffer einfach eigenständig mit, wenn man die Kabine und das Schiff verlässt oder muss man diese - wie ich schon irgendwo gelesen hatte - am Vorabend schon vor die Kabine stellen und kann sie nach der Ausschiffung wieder irgendwo abholen!? 