Beiträge von Dagl67

    @paddelmichi

    Hallo Michi,

    wir sind seit heute Nacht zurück von unserer ersten Reise auf der Blu. Du hattest ja im Vorfeld geschrieben, dass dich mein Fazit zum Schiff interessiert. Falls es andere Interessierte an einem subjektiven Eindruck gibt, mache ich das gerne hier im Threat oder auch im Threat zum roll call meiner Reise aidablu 02.03.- 12.03., ansonsten gerne als PN direkt mit dir.
    Als erste Rückmeldung ganz kurz: unsere gering gehaltenen Erwartungen wurden übertroffen und wir könnten uns eine erneute Reise auf der Blu durchaus vorstellen.

    Viele Grüße, Daniela

    Zitat: @Dagl67 Ui, ich sehe gerade, ihr seid schon unterwegs und heute auf der Blumeninsel, ich hoffe, ihr habt es trotz geschlossenen Markt heute recht schön!

    @Nelly

    Leider war das Wetter auf Madeira nicht gnädig zu uns. Der Kapitän musste sogar 2 Schlepper anfordern für die Einfahrt in den Hafen, da es sehr stürmisch war. Letztendlich hat er es alleine geschafft, aber sicher ist sicher. Die Überfahrt nach und weg von Madeira war krass... es haben viele Passagiere die Mahlzeiten ausgelassen ;-) Auch fuhr die Seilbahn größtenteils nicht wegen des Windes.

    Aber dennoch haben wir einen kleinen Einblick in diese wunderschöne Insel erhalten.
    Allerdings bin ich schon sehr angetan von eurer Bootstour und den gesichteten Meeressäugern. Wir hatten mal das Glück in der Straße von Gibraltar und ich kann euer Gefühl sehr gut nachvollziehen. Wir hatten Alle ein Strahlen im gesucht und Glücksgefühle ohne Ende.
    Toll, dass ihr das erleben durftet.

    Gruß vom Flughafen Teneriffa, von
    Wo wir bald unseren Rückflug antreten

    Daniela

    Hallo liebe @Nelly

    Ich freue mich auf deinen 2. Bericht, kann mich noch gut an den ersten erinnern. Deinen Erzählstil mag ich sehr. Und da du auch noch über eine Kanarentour schreibst, werde ich Alles noch mehr verschlingen. In 2 Wochen geht es bei uns los, mit der Aidablu. Ich hoffe, dass wir es ruhiger haben werden als deine Überschrift es vermuten lässt ; -)
    Lieben Gruß
    Daniela

    Ich kann @Jeymar und vielen Anderen nur zustimmen, auch wenn wir erst eine Kreuzfahrt hinter uns haben. Es war von Anfang an klar, dass wir uns nur mit Balkon in das Abenteuer stürzen würden.
    In 2 Wochen geht es auf die Aidablu, wo wir immerhin auf Balkon vario gewagt haben; -)

    Die Momente, morgens im Bademantel die Einfahrt in Ruhe zu genießen, sind mir den Aufpreis wert. Noch mehr drauf zu legen und die Vorteile einer Suite zu nutzen, werden wir aber wohl eher nicht.

    @Gucky

    Okay, danke für die Info, da habe ich wohl echt die Schiffe verwechselt :-)

    Wir fahren leider in den Ferien, da mein Mann nie die letzten 2 Wochen vor Quartalsabschluss urlauben kann. Etwas nervig, dass wir nun deswegen die Tour in den Ferien nehmen müssen, aber ich freue mich dennoch wie Bolle. Und auch wir kennen, genau wie deine Frau, auch Nächte mit Sonne noch nicht und sind gespannt.

    LG Daniela

    Hallo @uschisiggi

    Das geht bei euch ja Schlag auf Schlag- genial.

    Ich hätte bitte auch gerne noch einen Platz... zumindest in Sichtweite von Sascha :-)
    Ihr fahrt da eine tolle Tour, die ich auch schon im Auge habe, aber momentan spielen die Finanzen nicht mit wegen der großen Nordtour 2017. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und bis dahin lese ich einfach deinen Bericht, auf den ich mich schon freue.

    Viele Grüße, Daniela

    Herzlich willkommen @Gucky und herzlichen Glückwunsch, Opa :-)
    Ich bin seit nun 1,5 Jahren Oma und seit einem halben Jahr infiziert mir dem Kreuzfahrer Virus - und finde Beides traumhaft.

    Wir haben die Reedereien umgekehrt gebucht... letztes Jahr Tui und in 2,5 Wochen geht es mit Aida los.;-) Ihr habt euch zwei tolle Routen ausgesucht!

    Hast du die Tour 2019 für Juni oder Juli gebucht? Denn ersteres wird, glaube ich, mit der Mein Schiff 3 gefahren und die im Juli mit der MS5. Falls es die im Juli ist - nochmal herzlich willkommen, denn dann fahren wir zusammen diese wundervolle Tour. Es gibt aber bereits für beide Termine Rolle Calls, bei denen du dich sehr gerne informieren und einbringen kannst.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern in diesem Forum, vor allem die Reiseberichte aber auch die Tipps und Tricks sind Gold wert.

    Lieben Gruß, Daniela

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Jens @stoni89

    Wir starten in 5 Wochen erst unsere 2. Kreuzfahrt, diesmal mit Aida, aber ich glaube auch, dass uns die erste auf der mein Schiff 5 immer in besonderer Erinnerung sein wird.
    Auf die Nordland Tour freuen wir uns wie verrückt, auch wenn mir nach wie vor ein wenig schlecht wird, wenn ich am die Gesamtkosten denke... so viel haben nicht mal unsre traumhaften Flitterwochen vor gut 25 Jahren gekostet. Und das, obwohl wir 4 Wochen mit einem Ford Mustang in Florida unterwegs waren

    Aber ich glaube, dass diese 17 Tage es wert sind und es für euch eine wunderschöne und beeindruckende 1. Kreuzfahrt wird.

    Wir freuen wir uns wieder auf "unser" Schiff 5.

    Lieben Gruß, Daniela

    Hallo @Bella

    Ich habe die Kabine schon einmal bewertet, siehe:

    Herzlich willkommen @videojockel Michael und Astrid

    Ich wünsche allen Mitfahrern dieser Traumtour ein friedliches, frohes und gesundes neues Jahr. Es wird bei uns Allen sicher auch voller Vorfreude und Planung für die Nordland Tour sein ;-)

    Wir haben bisher noch nichts Konkretes geplant, aber schon viel hier im Forum im Reiseberichten gestöbert.

    Wir werden uns auf jeden Fall einen Mietwagen in Island nehmen, um mehr Zeit für die einzelnen Ziele zu haben.

    Am Nordkap werden wir wahrscheinlich mit einem dortigen Anbieter die Tour zur Weltkugel und dem Fischerdorf machen. Das ist preiswerter als der vergleichbare Tui Ausflug.

    Das gleiche wahrscheinlich auf Spitzbergen.

    Bergen werden wir wohl zu Fuß erkunden.

    Geiranger Fjord wohl auch, da ich Probleme habe, im Bus oder Auto als Beifahrer Kurven zu fahren, mir wird ständig schlecht. Mit dem Mietwagen wäre vielleicht eine Option, zur Adlerkehre selber hoch zu fahren, aber da habe ich mich noch gar nicht erkundigt, ob dies überhaupt möglich wäre.

    Ansonsten hoffe ich auf tolles Wetter, um den Balkon mit seinen vielfältigen Ausblicken zu genießen.

    Habt ihr schon Pläne?

    Daniela

    @Faulpelz
    Da war ich mal lange nicht im Forum unterwegs und dann sehe ich, dass unsere Reisetruppe sich vergrößert hat. Herzlichen Glückwunsch, so ist es dann doch eine Buchung geworden :thumbsup:

    Dass Ihr zu 4-t nicht 17 Tage in einer Balkonkabine verbingen möchtet, wenn Ihr euch eine JS leisten könnt, kann ich nachvollziehen. Für uns 2 habe ich lange überlegt, ob die Vorteile, die Du oben genannt hast, nicht gerade auf dieser langen Fahrt mit vielen Seetagen und Schlechtwettermöglichkeit Sinn für die Buchung einer JS machen. Aber dann haben wir uns anhand der doch auch jetzt schon sehr großen Investition doch dagegen entschieden. Aber ich freue mich natürlich für Euch, dass es doch noch geklappt hat.
    Ich hatte in Erinnerung, dass Du im Vorfeld (Routenfragmente Sommer 2019) ein wenig skeptisch warst bezüglich einer Buchung dieser Tour. Täusche ich mich da? Falls nein, was hat Dich/Euch umgestimmt? Die frei gewordene JS?

    Daniela

    Das stimmt, geht mir genauso.
    Mein Benutzername ist übrigens Dagl67 mit einem l statt i ;-) :-)

    Ich hoffe ja, dass es nach der Tour in 2018 noch weitere schöne RBs über die Tour geben wird, aus denen man Anregungen mitnehmen kann. Bis dahin plane ich erstmal unsre Tour, die 2. überhaupt erst mit einem Schiff, auf die Kanaren mit Lissabon und Cadiz. Im Gegensatz zu der Nordland Tour völlig ungeplant und spontan gebucht.
    Schönes Wochenende, Daniela

    Hallo Uli @Uli22

    Hallo zusammen, @Dagi67 & @LaGiramondo,

    sooooo, es ist soweit. Wir haben uns endgültig entschieden. Wir kommen mit......kreisch!!!! Ich dreh durch, das ist so toll. Freue mich wie Bolle. Und Dagmar, wir wohnen direkt 2 Decks unter euch. :thumbsup: Schön mit dem größeren geschwungenen Balkon. Ach mensch, das wird so schön werden. Bei uns kommt noch ein befreundetes Pärchen mit. Wir sind also zu viert.

    Ich könnte direkt mit der Planung beginnen. Gehts euch auch so???

    Schönes Wochenende,
    Uli

    Uns bzw. mir geht es genauso. Ich verschlinge Alles, was das Forum zu den einzelnen Zielen hergibt und würde am liebsten schon Alles genau planen .
    Gratuliere zur Kabine, wir freuen uns auch so richtig über den geschwungenen Balkon. Habe zwar nun schon öfter gelesen, dass eine Heckkabine noch genialer sein sollte wegen der Ausblicke, aber die trauen wir uns mit erst 1 Kreuzfahrt als Erfahrung noch nicht zu wegen des Wellengangs.
    Die Kabine jetzt sollte auf jeden Fall guten Windschutz und auch tolle Blicke bieten .
    Als die Optionsbuchung kam, bin ich allen Ernstes singend und hüpfend vor Glück durch das Haus gelaufen.

    Dann sind wir nun also schon zu 6-t aus dem Forum auf dieser unglaublichen Reise.
    Ich bin sooooo gespannt und kann es gar nicht erwarten.
    Liebe Grüße, Daniela ( oder auch wieder Dagmar :-) )