Schöne Erinnerungen an eine tolle Reise, die wir gemeinsam hatten.
Beiträge von Nordlicht1980
-
-
-
Wohl eher nicht. Restaurants haben weiterhin zu und ich glaube nicht, dass wir nur mit 2 Personen jeweils an einem Tisch sitzen können. Kneipen öffnen eh noch nicht.
Das gebuchte Hotel hat übrigens schon vor Tagen die Reservierung storniert tauchtwas
VGYvonne
-
Ich komme auch noch schnell mit

.Liebe Grüße
Nordlicht1980
-
Hier bei uns ist ab Mittwoch bis 31.05. Maskenpflicht...
Also, das bringt doch nichts. Partys und Feiern werden als Letztes wieder möglich sein.
In 5 Wochen ist doch nicht alles so wie vorher... Abstand etc. werden wir noch ganz lange halten müssen. -
Ich melde mich jetzt offiziell vom Treffen in Hamburg ab
.
Glaube eh nicht, dass das Treffen überhaupt stattfinden kann.
Hoffe dann, dass wir uns alle irgendwann wieder mal sehen können und wir dann umso mehr Spaß haben.
Viele GrüßeNordlicht1980
-
Alles anzeigen
Guten Tag in die Runde,
Folgende Teilnehmer haben das Hotel noch nicht STORNIERT
Yvonne S.
Manfred C.
Susanne K.
Ralf T.
Habe mein Zimmer jetzt auch storniert
.
Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, dass es dann im nächsten Jahr klappt. -
Schade, dass es dann dieses Jahr nichts mit Dresden wird
.
Aber im nächsten Jahr bin ich bestimmt dabei
.Dir natürlich trotzdem vielen Dank für die ganze Organisation.
Liebe Grüße an alleYvonne
-
Ach so. Das wusste ich ja nicht. Dann ist das wirklich komplizierter und umbuchen einfacher.
Wünsche Euch allen ein schönes WochenendeNordlicht1980
-
An Deiner Stelle würde ich selber im Hotel anrufen und fragen, wie es mit den Stornobedingungen aussieht. Ich habe zwar auch das Abrufkontingent genutzt, wäre aber schon einige Tage eher vor Ort. Kann sein, dass es da dann anders aussieht. Wenn Du selber anrufst und Deine Fragen klärst, bist Du auf der sicheren Seite
.
Wegen Flug würde ich an Deiner Stelle eher über eine Gutscheinlösung nachdenken, als über eine Umbuchung. Kann mir Urlaub in diesem Jahr grundsätzlich nicht so wirklich vorstellen (eher innerhalb Deutschlands). Aber das ist nur meine Meinung. -
Könnt ihr für Eure Praxis notfalls nicht auch Hilfen beantragen? Zumindest wurde das in den Nachrichten kurz vor Ostern verkündet. Oder muss das Geld dann später zurück bezahlt werden?
By the way: Wollte Euch als kleine Überraschung „Milchmädchen“ mit nach Dresden mitbringen. Sind auch schon lange bei mir
. Stichwort Barraquito
. Zur Not schicke ich sie Euch per Post
, wenn es mit Dresden wirklich nichts in diesem Jahr werden sollte... -
Ich werde es genauso wie tigerdisco machen. Das Hotel kann ich noch bis zum Anreisetag um 18 Uhr stornieren und für mein Bahnticket kriege ich bestimmt einen Gutschein. Den kann ich dann später nutzen
.Wirklich glaube ich auch nicht daran, dass das Treffen in Dresden stattfinden kann. Aber wie tauchtwas schon sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Man sollte nicht vergessen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und wir es hier in Deutschland aktuell immer noch deutlich besser haben, als viele Nachbarländer (z. B. Italien, Frankreich etc.).
Wir können hier immer noch recht problemlos raus und auch so zeigen die bislang getroffenen Maßnahmen Erfolge. Ich hoffe nur, dass die Zahlen jetzt nicht plötzlich ins Universum steigen und unter Kontrolle bleiben. Wenn das alles weiterhin halbwegs vernünftig bleibt, werden wir auch wieder ganz langsam in kleinen Schritten in die Normalität zurück kommen können.
Jeder hat jetzt individuelle Probleme und muss Wege finden, wie er damit umgeht.
Ich bin froh, dass ich gestern eine vernünftige "Einigung" mit meinen Arbeitgeber gefunden habe und mein Arbeitsplatz auch weiterhin langfristig Bestand hat
.Am Anfang der Situation sah das gar nicht danach aus und ich hätte wirklich extreme Existenzprobleme bekommen. Jedenfalls hätte ich urplötzlich mit gerade mal 1.000 EUR im Monat auskommen müssen
.Aber jetzt ist alles gut
.Ich wünsche Euch allen alles Gute, bleibt gesund, macht das Beste aus der Situation. Haltet durch!
Ganz liebe Grüße
Yvonne & Fiete
-
Es gab doch mal die Story mit einem betrunkenen Elch auf einem Apfelbaum...

-
Ich wäre nächstes Jahr auch dabei

-
Genau. Jeder kennt die Situation und weiß, dass es wohl nicht klappt. Aber warum die Hoffnung aufgeben? Es gibt so viele schlechte Nachrichten zurzeit und man muss sich im Forum nicht auch noch runterziehen.
In diesem Sinne schönes Wochenende und bleibt gesund.
LGYvonne
-
Immer daran denken, dass wohl ca. 80% der Infizierten eher nur milde Symptome haben und etwa. 60 bis 70% der Bevölkerung mit dem Virus Kontakt haben müssen oder später geimpft sein müssen, damit eine Herdenimmunität entsteht.
Masern scheint schlimmer zu sein und selbst das bricht in Deutschland gerne mal sehr schnell aus
trotz Impfstoff.
Mag sich jetzt vielleicht komisch lesen aber Panik ist auch unangebracht. Die Risikogruppen sollten aufpassen.
Ewig kann die Wirtschaft nicht lahmgelegt werden! -
-
Positiv denken 😀. Ewig kann der Zustand so nicht für die Wirtschaft anhalten.
Ich bin auch Optimist
-
Man soll auch Bargeld zu Hause einhamstern für den Fall das die Automaten nichts mehr ausspucken
.Bargeldlos geht auch...

-
...keine Kinos, keine Museen, keine Geschäfte (außer Lebensmittel, Apotheken u.a. was notwendig ist)...
Verhungern werde ich nicht, hab immer genug zu Hause.
In Norderstedt sieht es ähnlich aus. In andere Geschäfte ist eh in den letzten Tagen kaum einer gegangen.
Unser Rathaus hat nur nach telefonischer Terminvereinbarung auf und gleiches gilt für unseren lokalen städtischen Telefonanbieter.
Die U-Bahn ist schon seit 1 Woche total leer und die Leute gehen sich auch eher aus dem Weg bzw. halten Abstand. Eigentlich noch alles ganz entspannt....
Mal sehen, wie es ab nächster Woche wird.
Homeoffice aber ich habe nichts zu tun außer mal Mails checken und die ein oder andere Reisekostenabrechnung freigeben. Kann nichts Produktives machen... Geht alles nur vor Ort...