Beiträge von Voyages

    Es ist ur schade....wir hatten uns so sehr auf diese Reise gefreut......

    Ich stelle mir nur vor, was augenblicklich alles passieren kann. Es ist ja möglich, dass man sich im Flieger oder auch im Hotel vorab erkältet - nichts Schlimmes also. Doch Krankheitssymptome sind dann da. Was passiert dann? Darf man dann nicht mehr auf‘s Schiff? Was passiert, wenn man von einem Landausflug kommt und am Hafen (Vietnam oder Hongkong) wird die Körpertemperatur gemessen und ist leicht erhöht. Muss man dann dort bleiben, muss in Quarantäne und das Schiff fährt weg?
    Ich fürchte mich nicht vor diesem Coronavirus, es erkranken doch bei uns daheim viel mehr Menschen an einer normalen Grippe. Aber durch diese aktuellen Vorsichtsmaßnahmen kann es zu einigen Problemen kommen.

    So haben wir uns diese Reise nicht vorgestellt! Unsere Vorfreude ist mehr als getrübt....

    Ja, so sind halt die Medien. Sind doch tolle Geschichten täglich und immer wieder aktuelle Zahlen und alle machen mit. Es ist schon traurig, aber Sensationslust lässt sich gut verkaufen. Nur zur Erinnerung z.Zt. betrifft die Grippewelle in Deutschland ca. 150000 Fälle und über 50 Erkrankte sind bereits verstorben. Gibst es nicht so viele Berichte - lässt sich kein Geschäft mit machen. Das Schlimme ist, dass nun jeder beim Coranavirus denkt, dass sofort und drastisch reagiert werden muss.

    Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Hong Kong irgendetwas veranlassen wird. Es legen dort täglich Schiffe an und zehntausende Touristen. besuchen täglich die Stadt. Besser ist die Diskussion zu beenden und sich relaxt auf die reise zu freuen. Wenn etwas akut werden sollte, was niemand glaubt, erfahren wir es als Erste,

    Hinweise TUI:

    Aktuelle Information / Corona-Virus

    Alle unsere Schiffe verfolgen bis auf weiteres ihre Fahrpläne, auch die Mein Schiff 6, die aktuell in Südostasien unterwegs ist. Auch alle Landausflüge finden wie geplant statt.

    Wir möchten, dass Sie sich sicher fühlen. Daher hier ein kurzer Überblick über die Vorsichtsmaßnahmen, die wir zur Prävention eingeleitet haben:

    Bei TUI Cruises gibt es festgelegte Prozesse: Entsprechend unserer Standards haben wir an Bord unserer Schiffe vorsorglich zusätzliche Hygiene-Maßnahmen in die Wege geleitet. Neben verstärkten Reinigungsmaßnahmen werden Gäste und Besatzung gebeten, sich die Hände regelmäßig zu waschen sowie die bereit gestellten Händedesinfektionsständer zu nutzen. Auf Nachfrage versorgen wir Gäste an Bord der Mein Schiff 6 mit Atemschutzmasken. Bei ersten Grippeanzeichen empfehlen wir einen Besuch bei unserem Bordarzt.

    Als weitere Vorsichtsmaßnahme bitten wir ab sofort alle Gäste bis auf weiteres, beim Check-In im Hafenterminal einen Fragebogen zum aktuellen Gesundheitszustand und Reiseverhalten der letzten zwei Wochen auszufüllen.

    In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Cruise Lines International Association (CLIA) und unter Berücksichtigung der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Besatzungsmitglieder haben wir auf allen Kreuzfahrtschiffen erhöhte Vorsorgemaßnahmen eingeführt. Ab sofort können wir allen Gästen, die in den letzten 14 Tagen vor ihrem Reisebeginn nach China gereist sind, die Mitreise leider nicht ermöglichen.

    Eigentlich habe ich schon länger darauf gewartet bis die Ersten anfangen Panik zu machen. Dachte schon es passiert nie. Doch auf uns Deutsche ist Verlass. Du solltest dich lieber einmal beim RKI oder Gesundheitsministerium informieren, Die sozialen Netzwerke und die Medien sind bestimmt nicht hilfreich um eine evt. Gefahr wirklich einzuschätzen. Sollte eine wirkliche und ernsthafte Gefahr für Gegenden und Länder außerhalb der betreffenden Region in China geben, so wird es eine Reisewarnung des AA für die betreffenden Gebiete geben. Bis dahin seht lieber davon ab auch nur Ansätze von Panik zu verbreiten. Das ist nicht zielführend.

    Und Ifluenza, hast du schon einmal darüber geschrieben ? Zitat Tagesspiegel :Die starke Grippewelle xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links einfügen.) hat in Deutschland xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links einfügen.) gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag in Berlin mitteilte.

    Also Coronaviris ???????????????

    Es war die Saison 2017 /2018 gemeint und in zum jetzigen Zeitpunkt hat es leider auch schon wieder mehr als 30 Todesfälle gegeben. Interessiert das jemanden ?

    Das hab ich dazu im Fratzenbuch gefunden,von der Reederei CUNARD:

    "Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, haben wir uns aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in China und auf Basis der Empfehlungen der relevanten Behörden dazu entschlossen, den Anlauf der Queen Mary 2 am 18. und 19. Februar in Hongkong mit einem Anlauf in Singapur an denselben Daten zu ersetzen.

    Alle gebuchten Gäste der Queen Mary 2, die von dieser Änderung betroffen sind und nun in Singapur ein- oder aussteigen, wurden von uns kontaktiert und über die Situation informiert. Sie erhalten umfassende Unterstützung durch uns bei der Anpassung ihrer An- bzw. Abreisearrangements.

    Obwohl das Risiko für unsere Gäste und die Besatzung gering ist, beobachten wir die Situation laufend. Unsere medizinischen Experten stehen in engem Kontakt mit dem US-amerikanischen Center for Disease Control and Prevention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um Kontrollmaßnahmen für unsere Schiffe umzusetzen."

    Bei uns wird Umroutung wohl eher nicht soviel bringen, da die angrenzenden Länder ja auch schon betroffen sind.

    Eigentlich habe ich schon länger darauf gewartet bis die Ersten anfangen Panik zu machen. Dachte schon es passiert nie. Doch auf uns Deutsche ist Verlass. Du solltest dich lieber einmal beim RKI oder Gesundheitsministerium informieren, Die sozialen Netzwerke und die Medien sind bestimmt nicht hilfreich um eine evt. Gefahr wirklich einzuschätzen. Sollte eine wirkliche und ernsthafte Gefahr für Gegenden und Länder außerhalb der betreffenden Region in China geben, so wird es eine Reisewarnung des AA für die betreffenden Gebiete geben. Bis dahin seht lieber davon ab auch nur Ansätze von Panik zu verbreiten. Das ist nicht zielführend.

    Und Ifluenza, hast du schon einmal darüber geschrieben ? Zitat Tagesspiegel :Die starke Grippewelle xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links einfügen.) hat in Deutschland xxxAdminxxx (Bitte keine externen Links einfügen.) gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag in Berlin mitteilte.

    Also Coronaviris ???????????????

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten nach Singapur zu kommen. Wir haben uns für eine private Anreise entschieden. Am 01.03.2020, um 17.00 Uhr geht es los mit Türkisch Airline bis Istanbul und dann weiter nach Singapur. Dann zwei Tage im Hotel und am 04.03.20 morgens aufs Schiff. Wird bestimmt entspannt. Wir waren schon 2 mal in Singapur und haben noch einiges offen. Es gibt dort soviel zu sehen und zu entdecken und alles braucht Zeit. Na dann allen viel Spaß bei der Planung.

    In der Regel schon. Beim letzten Mal hatten wir einen Taxi Fahrer, der ausschließlich Dirham haben wollte und in der Stadt für Kleinigkeiten - ein Getränk etc. ist ein wenig Handgeld auch nicht schlecht. Im Oman kann man dann auf jeden Fall auch mit Dirham bezahlen, so noch etwas aus Dubai übrig sein sollte.

    Schon gesehen: unsere schöne Reise wird zum Schnäppchenpreis angeboten || scheint wohl nicht gut gebucht zu sein!

    Das ist eine Sache mit dem Schnäppchenpreis - wir suchten uns die Kabine aus - der Flughafen konnte frei gewählt werden und Zug zum Flug inkl. - was bleibt den dann noch über ???? Flex / ab x hin zurück bis Y / Kosten für Anreise - zuletzt ist das doch nicht lohnenswert. Es ist doch in Wirklichkeit so, dass jeder das bezahlt was ihm die tolle Tour wert ist - diese Reisen sind keine Touren für Billigurlauber. Es gibt aber schon einige, die solche reisen buchen und dann jeden Cent umdrehen - ist das zielführend?

    Ihr seit nicht allein auf der Welt. Tausende Touristen kommen täglich in Dubai an und sehr sehr viele haben Medikamente dabei. Es dürfte so langsam jedem in die VEA Reisenden die Problematik, so es überhaupt eine ist, bekannt sein. Druckt euch das aus, tragt die Medikamente ein und lasst es vom Hausarzt unterschreiben oder gleich von ihm ausfüllen. Er kennt das schon................. Diese klein klein Diskussionen sind nicht zielführend. Und zu den Flugzeiten; auch das dürfte bekannt sein - in den Regel Abflug in den Abendstunden und Ankunft in der Morgenstunden in Dubai und tatsächlich bei den Reisehinweisen von TUI Cruises gibt es auch Hinweise.;)

    Wir planen auch so langsam unsere Touren. In Dubai gleich am ersten Tag die Jeep Tour und am Vormittag des zweiten Tages mit dem Taxi zur Marina und dann dort 90 Minuten mit dem Boot die Küste entlang. Bekommt man natürlich viel viel mehr zu sehen im Gegensatz zu TUI, die 30 Minuten durch Palm schippern. Mit dem taxi braucht man nicht einmal 30 Minuten bis zur Marina. Wird bestimmt eine tolle Tour