Beiträge von montana73

    So, bei uns hat Tui eine Anwendung umgebucht. D.h. mein Mann und Kind dürfen um 11 Uhr aufs Schiff, ich nicht. Meine Anwendung wurde auf den Norsfjordeid gelegt. Ich platze. Unser Reisebüro kümmert sich drum.

    Das geilste ist, das TUI behauptet ich hätte meine Anwendung am 6.4. gebucht und nicht am 3.4. Dabei habe ich es schriftlich das wir beide Anwendungen am 3.4. Gebucht haben. Ich bin gespannt.

    Zur Info : unsere gebuchte Massage für 15.35 wurde in der letzten Woche auf 15.55 verschoben und heute auf 19.40 Uhr - die Massage war für den Early Check in gebucht und nützt uns jetzt nichts mehr . Ich habe es zufälligerweise in " meine Reise " gesehen . Vielleicht ist es ja bei dem einen oder anderen auch der Fall .

    Da wäre ich geborsten. Hab grad geschaut. Unsere stehen nich drin um 15.10 Uhr. Habt ihr nicht zufällig noch eine Bestätigung mit der gebuchten Zeit. Vielleicht könnt ihr die ja vorzeigen. Ist ja nicht euer verschulden. Viel Glück

    Ich habe gestern auch schon angefangen die Sachen der Kinder raus zu legen. Damit ich grob im Überblick habe, was ggfs. nochmal in die Wäsche muss.

    Ich bin auch so froh wenn wir am Sonntag an Bord sind und das Schiff ablegt. Diese Vorfreude wie "früher" hab ich irgendwie nicht mehr, da ich ständig auf heißen kohlen sitze, was nun wieder dazwischen kommt. Aber jetzt wird alles gut und wir fahren, positiv denken. ;)

    Positiv denken und nehativ testen

    So, nun geht es langsam los und Kleidung bereit legen, Koffer packen, letzte Besorgungen machen.

    Gestern hab ich erfahren das Nachbarn aus unserer Straße auch auf dem Schiff sind. So klein ist die Welt.

    Check in Zeiten haben wir noch immer nicht. Egal. Wir gehen um 11 Uhr hin und zeigen unsere gebuchten Anwendungen vor. Wird schon klappen.

    Ich wünsche euch einen schönen Anreisetag. Bleibt gesund und steckt euch vorallem nicht noch mit Corona an. Bin froh, das wird grad durch sind. Mein Mann hat auch keine Lust mehr auf Isolation. Wie im Gefängnis mit Luxuskabine. Jeden Tag eine Gartenstunde und 3 Mahlzeiten vor die Tür gestellt. Wie gut das wir Alexa haben, so konnten wir wenigsten über den Bildschirm zusammen essen. :)

    Wie nimmst du 2 Kindersitze in der Bahn mit, zusätzlich zu deinem Gepäck für winterliche Temperaturen? Ich glaube du hast keine Kinder :saint: Das geht nicht. Und da TUI das 5 Tage vor reisebeginn schreibt, gibt es keine Chance mehr das zu organisieren. Ursprünglich hatte TUI allen zugesagt das es genügend Kindersitze gibt.

    An die Bahn hab ich nicht gedacht. Sorry. Dachte im Auto hat man die ja eh. Mein Kind ist schon so groß, das er keinen mehr braucht. Eine Sitzschale könnte ich dir evtl. mitbringen. Asche auf mein Haupt.

    Wir haben gerade von TUI eine Mail bekommen das Eltern die Bustouren gebucht haben sich selber um Kindersitze kümmern müssen. Ist das bei euch auch so? Natürlich ist jeder davon ausgegangen daß sich da die Busunternehmen drum kümmern. Geht um die Fahrt nach euch.

    Das ist richtig so. Die Busunternehmen haben meist ein paar Kindetsitzschalen. Aber eben nicht genug und für jüngere Kinder auch nicht. Einfach einen mit an Bord nehmen.

    Mein Mann hat die Seuche. xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum nutzen)xxx Das wird knapp für uns. Hab grad gefragt bis wann wir stornieren können. Nun müssen wir die Daumen drücken das der Test 48 Stunden vorher negativ ist und der Rest der Familie gesund bleibt. Ich hab ihn isoliert in sein Zimmer.

    Early check in ist ab 11 Uhr. Ich hab grad nachgefragt.

    Die Reiseunterlagen kommen gerade per E-Mail.

    Ab hier für Mein Schiff Neulinge ... Darin enthalten auch die Kofferanhänger zum ausdrucken und selber basteln. Am besten einlaminieren und mit Kabelbinger an die Taschen. Natürlich dürfen wir mehr als nur ein Gepäckstück pro Person mitnehmen, dann einfach weitere Anhänger drucken.

    Auch die Schiffspässe braucht man zum Bording.

    Eine eincheckzeit steht nicht auf dem schiffspass. Ich bin gespannt.

    Jetzt nur noch Gesund bleiben und dann bald Koffer packen.

    Wir haben uns letztes Jahr im August brav in der Schlange angestellt zu unserer Check-in-zeit. Dann kam irgendwann eine Mitarbeiterin und bat uns mit vor zu kommen, auch andere Reisende noch. Sehr angenehm mit den kleinen Kindern, da die Geduld bei ihnen ja doch etwas geringer ist. Kennen es aber auch von den vor-corona-reisen das es eine extra Schlange für Familien gab.

    also ist nicht so das wir uns bewusst vordrängeln ;)

    Als unser Kind noch klein war und wir die Karre mit hatten wurden wir auch immer vorgelassen und von den Mitarbeitern aus der Schlange nach vorne gelotst. Egal ob bei Mein Schiff, AIDA oder MSC. Ich finde das gut so und auch nicht unfair den anderen gegenüber. Auch heute denke ich noch so wenn andere mit Kind oder ältere Menschen die nicht lange stehen können vorgelassen werden.

    Das hoffe ich auch. Es war si schön mit den Check In Zeiten.

    So werden die ersten wieder um 13 Uhr dort stehen um dann um 15 Uhr die ersten zu sein.

    Vor ein paar Jahren haben wir in Bremerhaven 2 1/2 Stunden fürs einchecken gebraucht.

    Was habt ihr den bei der Ankunftszeit angegeben? Es wird doch wohl keiner um 5 Uhr am Hafen sein?

    Moin zusammen,

    Wir sind auf Deck 6 gelandet direkt beim Treppenhaus B.

    Haben gerade den Check In gemacht. Wo kann ich denn die Zeit auswählen wann ich aufs Schiff möchte oder gibt es das nicht mehr und alle stehen wieder zur gleichen Zeit am Terminal?

    Noch 21 Tage, dann geht es los.

    Wir haben in Alesund ein Auto gebucht, im Nordfjordeid werden wir sofern noch buchbar, den Ausflug mit der Seilbahn machen. In Bergen schauen wir wie das Wetter ist. Mit der Seilbahn waren wir schon ein paar Mal auf dem Ulriken. Mit der Zahnradbahn sind wir auch schon gefahren.