Beiträge von SandraS

    Für euch zur Info: Ich habe diese Woche an der Planung für Monaco gesessen und heute ein bisschen gestöbert. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass wir wohl nicht, wie in der Reiseplanung angegeben, am Pier anlegen werden, sondern auf Reede gehen. Und das wohl nicht direkt vor Monaco sondern vor Fontvieille..... :thumbdown: Der Grund: in Monaco ist vom 27.09. bis 30.09. die Monaco Yacht Show.


    Ich gebe zu: Begeisterung sieht anders aus. Ich bin aus diversen Gründen kein Freund von tendern und ich darf einen Teil meiner Planung komplett neu machen. Aber immerhin sind wir jetzt vorgewarnt.... :whistling:


    Wer nachschauen möchte, hier findet sich der entsprechende Eintrag: xxxAdminxxx (Bitte keine externen Verlinkungen)

    Vielen Dank für das liebe Willkommen hier im Forum.... :D


    Ich habe schon gemerkt, dass man hier viele Informationen sowohl zu Tui Cruises, den einzelnen Schiffen und unserer Route findet.


    Ich denke der Vergleich Tui Cruises und Norwegian wird ein wenig hinken, da die grundsätzliche Ausrichtung doch unterschiedlich ist. Aber der Vergleich Celebrity und Tui Cruises wird sicherlich spannend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir uns auf der Summit rund herum wohl gefühlt haben.


    Aber so oder so: hinter und liegt eine sehr schwere Zeit, so dass wir uns einfach grundsätzlich auf eine entspannte Kreuzfahrt freuen, auf der wir hoffentlich wieder etwas Kraft tanken können. Und ich gehe stark davon aus, dass uns das auf der Mein Schiff 5 gut gelingen wird.

    Hallo allerseits,


    nachdem wir bereits mit Norwegian und Celebrity sowohl in der Karibik wie auch im Mittelmeer/Kanaren unterwegs waren, wartet im September die Mein Schiff 5 auf uns. Wir sind gespannt, wie uns die MS5 nach Celebrity gefallen wird.


    Wir haben uns (für unsere Verhältnisse schnell und kurzfristig Ende Februar diesen Jahres) für die Route Mittelmeer mit Ibiza am 25.09.2017 entschieden. Bis auf Barcelona und PMI kennen wir keinen Port of Call, daher werden wir die restliche Wartezeit dazu nutzen, uns darüber zu informieren.... :)