Beiträge von Peter

    Hallo,


    neben mir :rolleyes: sind noch andere Prominente bei der Taufe an Bord: Dagmar Berghoff, Tom Buhrow, Reiner Calmund, Sonja Kirchberger, Reiner Schöne, Carl-Uwe Steeb, Sandra Völker und Barbara Wussow.


    Habe mir heute sogar ein neues Hemd und eine neue Krawatte geleistet (mir fällt gerade auf - passt so gar nicht zu diesem Seidentuch ;-)) -....und meine Frau hat meinen Kauf nur so kommentiert: 8o

    Viele Grüße
    Peter

    Die Junior - Suite hat eine Grüße von rd. 22 qm und befindet sich etwa in der Mitte des Schiffes auf der Steuerbordseite, ziemlich direkt unterhalb des Kamines.


    Das Bad erscheint etwas größer als bei den anderen Kabinen, es gibt eine große Dusche mit zwei Armaturen nebst Brauseköpfen...


    Die Betten stehen getrennt, sind aber sicher zusammenstellbar, die Kabine verfügt über einen großen Flat - Tv, ein Sofabett, eine Minibar und eine wirklich große Terrasse mit Mobiliar in Form einer Liege, einer Hängematte, zwei Stühlen und einem Tisch.


    Besondere Geräuschbelästigungen waren nicht wahrnehmbar (wenig "Laufkundschaft" im Gang).


    Fazit: Empfehlenswert.


    Viele Grüße
    Peter

    Trotz eines gewissen "Schlafdefizites" möchte ich Euch kurz von der Einführungsfahrt der Mein Schiff 2 berichten.


    Am Freitag starteten wir bei schönem Wetter von Hamburg in Richtung Dänemark und hatten die Möglichkeit das Schiff zu "testen". Es waren etwa 1.600 Passagiere an Bord, die Crew bestand zu 50% aus Mitarbeitern der MS 1 und die andere Hälfte wurde "angelernt".


    Die Crew zeigte sich bis in die Haarspitzen motiviert und überaus freundlich.


    Die Gäste bestanden aus Reisebüro- und Pressemenschen und bei der gestrigen Veranstaltung im Theater wurde deutlich, dass sich die "Mein Schiff 2" eines großen Zuspruches erfreuen darf.


    Das Schiff machte auf mich einen sehr guten Eindruck und hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Besonders zu erwähnen seien die Bereiche "Meerleben" (mit Atelier - sehr schön gemacht) , das neu gestaltete Pooldeck mit Showbühne, die neue Außenalsterbar, ein loungartiger Bereich in der Nähe der Rezeption (hier sind auf der MS 1 die Ausflugsschalter) und die neu konzipierten Bereiche X - Lounge, Teens - Lounge und der vergrößerte Kidsclub. In der Unschlag - Bar (gemütlich eingerichtet) befinden sich Sitzgelegenheiten, diverse Großfernseher mit Sportprogrammen und "einarmige Banditen"). Nichtrauchern ist vom Besuch dieser Bar abzuraten.


    Der Ablauf in den Restaurants war aus meiner Sicht bereits fast perfekt, die Qualität der Speisen und Getränke auf bekannt gutem Niveau.


    Die Kabinen (Motto: Tausend Farben blau) waren in gutem Zustand, von der Umsetzung des Farbmottos habe ich mir allerdings mehr erwartet. Blau sind die Zahnputzbecher, die Duschkabinentür (chic), ein Bild im Bad und die Sofas, insgesamt ähneln sie sehr den Kabinen der MS 1.


    Das Konzept der Wohlfühlschiffe hat mich wieder einmal überzeugt - ich habe mich auf dem Schiff tatsächlich wohl gefühlt und - kann unseren Kunden TUI Cruises weiterhin aus voller Überzeugung "ans Herz legen". Mit diesem guten Gefühl werde ich dann gleich ein paar Stunden Schlaf nachholen 8) .


    Viele grüße
    Peter

    Ein schönes Video vom Ausdocken der Mein Schiff 2 gibt es bei You Tube zu sehen:


    xxxAdminxxx Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)


    Viele Grüße
    Peter

    Über die Einladung zur Taufe habe ich mich sehr gefreut. Wie immer hat man sich bei TUI Cruises so richtig Mühe gegeben:



    Mit dem Papierschiffchen hat man die Möglichkeit, eine zweite Person einzuladen:




    Und das passende Seidentuch für den Anzug wurde direkt mitgeliefert (übrigens inkl. ausführlicher Anleitung, wie man damit beim Auslaufen winken kann ;-)):



    Viele Grüße
    Peter

    Aus unserem Kontingent haben wir noch einige tolle zu vergeben:


    z.B.


    - 9005 (Kat. AB) - Im Bug gelgegen mit deutlich mehr Platz als in den anderen Außenkabine 3.119,- € p.P.
    - 8084 Balkonkabine auf Deck - fast in der Mitte des Schiffes 3.319,- € p.P.
    - 8082 Innenkabine (IB) "längs zum Schiff" gelegen - 2.396,- € p.P.


    Weitere Kabinen auf Anfrage: 02823 / 976 84 22


    Viele Grüße
    Peter

    Gestern ist die "Mercury" von einer Karibikreise zurückgekehrt, heute erfolgt in Baltimore die Übergabe an TUI Cruises.


    Auf der Seite der LLoyd Werft ist für den Umbau von "Projektbeginn 14.03.2011" zu lesen - hier gibt es übrigens auch einen Countdown bis zur Fertigstellung (werftseitig).


    Während der Transatlantiküberquerung wird dann schon einmal kräftig zugelangt....


    Hier einmal der Link zur Werft:


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)


    Viele Grüße
    Peter

    "Unheillig" und James Last treffen sich heute erstmals, um gemeinsam eine Taufhymne für die "Mein Schiff 2" zu komponieren.


    Sie stehen als Vertreter von zwei unterschiedlichen Generationen (ähnlich wie die Gäste der Mein Schiff), sie verbindet jedoch die Liebe zum Meer und zu Hamburg.


    Na, dann bin ich ja mal gespannt.....


    Viele Grüße
    Peter

    Nur wenn es Euch nichts ausmacht: Ich vermisse seit meiner Reise einen blauen Socken (eine blaue Socke?) ....könntet ihr einmal unter dem Bett nachschauen ? :D


    Viele Grüße
    Peter

    In den letzten Tagen wurden erste Einzelheiten zur Taufe bekannt:


    Das zweite Wohlfühlschiff kommt


    Die Mein Schiff 2, das neue Wohlfühlschiff von TUI Cruises, wird am 14. Mai 2011 mit einer glanzvollen Zeremonie im Hamburger Hafen getauft. Damit bekennt sich TUI Cruises nach der Taufe der Mein Schiff 1 im Mai 2009 erneut zur Hansestadt. Erste Informationen zum Taufevent im Frühling 2011 finden Sie hier:
    Wann und wo findet die Taufe der Mein Schiff 2 statt?
    Die Taufe findet am 14. Mai 2011 in Hamburg am Hamburg Cruise Center am Grasbrook statt. Sämtliche Veranstaltungen werden am Nachmittag stattfinden. Am frühen Abend wird die Mein Schiff 2 den Hafen von Hamburg verlassen und erst am nächsten Morgen wieder an der Pier des Hamburg Cruise Centres festmachen.
    Wer tauft die Mein Schiff 2?
    Wer die Taufpatin für das zweite Wohlfühlschiff sein wird, möchten wir momentan noch nicht verraten.
    Was erwartet die Gäste der Taufe?
    Die Mein Schiff 2 wird mit einer glanzvollen Zeremonie klassisch an der Pier getauft. Die geladenen Gäste dürfen sich auf ein exklusives Event mit Stars an Land und Bord freuen. Welche bekannten Stars dabei sein werden, wird in den nächsten Wochen kommuniziert.
    Kann ich an der Schiffstaufe teilnehmen oder Karten für die Veranstaltung buchen?
    Die Schiffstaufe wird hauptsächlich mit geladenen Gästen stattfinden. Die Teilnahme kann nicht gebucht werden. TUI Cruises wird der Öffentlichkeit in einem begrenzten Rahmen die Möglichkeiten bieten, die Tauffeierlichkeiten live vor Ort mitzuerleben. Ein Public Viewing in größerem Rahmen ist nicht geplant.
    Wann startet die Jungfernfahrt und wo führt sie hin?
    Am 15. Mai 2011 bricht die Mein Schiff 2 zu ihrer bereits ausgebuchten neuntägigen Jungfernfahrt nach Dänemark, Norwegen, Schweden, England, Frankreich und Belgien auf.
    Ich habe die Jungfernfahrt gebucht, nehme ich dann automatisch an der Tauffeier teil?
    Nein, die Jungfernfahrt ab dem 15. Mai 2011 bezieht sich ausschließlich auf die ganz besondere neuntägige Reise über Southampton (London), Le Havre (Paris), Zeebrügge, Oslo, Göteborg und Kopenhagen nach Kiel - und beinhaltet nicht die Teilnahme an den Tauffeierlichkeiten am 14. Mai 2011.


    Quelle: www.tuicruises.com

    In den letzten Tagen haben wir einige Anfragen von Kreuzfahrtinteressenten gehabt, die sich auf eine Empfehlung in "Holidaycheck" bezogen haben. Nun ist es so, dass dort gar keine Reisebüros genannt werden dürfen, unser Forenmitglied hat sogar E - Mail Anfragen von Nutzern dieses Portals beantwortet.


    Dort ist zu lesen:


    "In einem Internet- Forum dieses Schiffes sind wir auf ein sehr zu empfehlendes Reisebüro gestoßen. Hier gibt es bei Buchung ein Bordguthaben. Die Buchungsabwicklung war sehr einfach, der Herr sehr kompetent und ausgesprochen freundlich. Wir hatten Flex Innen gebucht und zuerst eine Kabine unten im Heck zugeteilt bekommen. Durch die Hilfe des netten Herrn im Reisebüro hatten wir 2 Stunden später eine Kabine mittschiffig und auf einem höheren Deck !"


    Liebe Frau T., ganz herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung und dafür, dass Sie sogar die Mails beantwortet haben ;)


    Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an meine "Lieblingsfrauenärztin" aus Bottrop, die auch im Forum aktiv ist und schon einige (erfolgreiche) Empfehlungen ausgesprochen hat. :thumbup:


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    dies ist ja die beliebteste Abfahrt des Jahres und niemand kann derzeit sagen, ob es Flexpreise geben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, zumal der Termin schon gut gebucht ist.


    Für noch unwahrscheinlicher halte ich, dass ein möglicher Flexpreis dann 300,- € p.P. unter dem Katalogpreis liegt. Bitte bedenke, dass bis zum 15.02.2011 die Frühbucherermäigung in dieser Höhe pro Person für die zweiwöchige Abfahrt gewährt wird. Danach erhöht sich der Katalogpreis um diesen Betrag. Zusätzlich ist es fraglich wie es später im Jahr mit den Flugvakanzen aussieht, dabei ist es gleichgültig, ob eine Buchung mit Anreisepaket oder eine individuelle Anreise geplant ist.


    Durch die Preisgarantie kann man jetzt also ganz beruhigt mit Frühbucherermäßigung buchen und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dann für die Weihnachts- / Silvesterreise doch einen Flexpreis für die gewählte Kabinenkategorie gibt, kostenlos umbuchen und sich bis dahin über die Vorteile des "Wohlfühlpreises" freuen: Niedrigere Anzahlung, niedrigere Stornokasten und Kabinenwahl.


    Viele Grüße
    Peter

    Guten Morgen Stefan,


    ich sehe das irgendwie nicht mit dem Werftaufenthalt im Frühjahr - wenn mich nicht alles täuscht, ist die MS 1 mit Abfahrten durchterminiert bis zum Frühjahr 2012.


    Wäre natürlich eine Überraschung für die Passagieren, wenn man morgens auf den Balkon geht und steht im Trockendock...


    Die Himmel & Meer Lounge wird es auf der MS 2 ja (leider) nicht mehr geben, dort kommt die X - Lounge hin. Sollte der Teensbereich da landen, wo jetzt die "Kugeln" sind, wären die Teenies ja genau vor der X - Lounge untergebracht.
    Da bin ich ja mal gespannt.


    Die Fläche des wenig genutzten Konferenzraumes für andere Zwecke herzugeben, finde ich gut.


    Einen schönen Tag wünscht
    Peter