Beiträge von Peter

    Hallo,


    vermutlich beginnt der Check - In um 14.00 Uhr, um 15.00 Uhr ist wahrscheinlich Gedränge....


    Also es sieht doch so aus, als wäre in Kiel ein wenig Regen, dann ein wenig Schaukelei bis Bergen. Danach finde ich die Vorhersage auf www.wetter.com (14 Tage - Vorschau) ganz optimal für die Lofoten und das Nordkap.


    Viele Grüße
    Peter

    Wenn Ihr auf Facebook seid, tragt Euch doch in der Reise-Gästeliste ein

    Hallo Elke & Heinz,


    zunächst einmal vielen Dank für die Einladung - gerne tragen wir uns in die Gästeliste ein.


    Ich komme dann mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Zwei Innenkabinen sind für uns völlig ausreichend.


    Die Frage ist mir etwas unangenehm, aber müssen wir die Anreise selbst bezahlen? 8) ;)


    Viele Grüße
    Peter


    PS: Schon heute wünsche ich Euch eine ganz ganz tolle Reise und eine schöne Hochzeit.

    Hallo Tina,


    die Lage auf dem Schiff kennst Du ja bereits, was auf dem TUI Cruises Decksplan nicht ersichtlicht ist, ist dass direkt gegenüber eine Tür zu einem Vorratsraum o.ä. ist. Das ist nicht "dramatisch " - nur zur Info. Da vorne kann es natürlich gelegentlich etwas schaukeln.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    Das Himmel & Meer Paket ist nicht mit aufpreispflichtigen Flugklassen buchbar, es ist fest definiert als Kreuzfahrt und Anreisepaket in der Economy.


    Eine Möglichkeit besteht jedoch darin, den Flexpreis in Kombination mit dem Anreisepaket gem. Preisausschreibung im Katalog zu buchen - ist aber meist recht teuer.


    Hier noch ein Tipp (nachdem wir gestern versucht haben alle unsere Kunden zu errreichen, um auf Wunsch Plätze zu reservieren, kann ich es ja hier mal weitergeben :D :(


    Für die Karibikflüge sind seit gestern "XL - Seats" buchbar, offiziell erst ab 21.06.11. TUI Cruises übernimmt allerdings keine Gewähre dafür, dass es sich tatsächlich um einen XL -Seat handelt. Soll in der Praxis bedeuten: Sollte die Airline eine andere Bestuhlung wählen als in den veröffentlichten Bestuhlungsplänen dargestellt, hat der Kunde Pech gehabt . Dies halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich. Zu der Buchungsgebühr von 18,- € p.P. und Strecke fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Für einige Karteninhaber (TUI Card, Air Berlin Card) ist diese Reservierung kostenlos. Es handelt sich meist um Sitze an den Notausgängen, die allerdings nicht an Kinder und Reisende mit körperlichen Einschränkungen vergeben werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich denke, dies ist auf den Decksplänen nicht erkennbar.


    Die Verandakabine auf der "Mein Schiff 1" 10042 sollte eine Schiebetüre haben und die Familienkabinen.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Mucki,


    also für die nicht "geladenen Gäste" war das sicherlich kein großes Erlebnis und ich teile Deine Meinung, dass man für die "Zaungäste" auch an einen Regenschutz hätte denken müssen. Ich persönlich habe den weitestgehenden Ausschluß der Öffentlichkeit von diesem Event der Veranstaltung übrigens nicht gut gefunden und er war der Stimmung beim Auslaufen zum Beispiel auch nicht zuträglich.


    Der Herr, der an der Seite von von Bettina Titjen moderiert hat, war aber doch Yared Dibaba in seinem orangen Anzug .


    Oder meinst Du den Menschen (bekanntes Gesicht, Name mir auch unbekannt), der vor Beginn der Veranstaltung etwas für gute Stimmung sorgen sollte? Also der hatte nun wirklich einen schwierigen Job bei diesen Wetterverhältnissen, während er nass auf der Bühne stand und sich das
    Publikum trockene Plätze suchte....


    Viele Grüße
    Peter

    @ Geysir : Danke ;)


    Da schreibt mir doch glatt so ein Clown eine Mail, sein Video von der Taufe irgendeiner Aida wäre aber besser geworden....


    Glückwunsch. Das liegt daran, dass ich mit der Kamera nicht umgehen kann,kein Talent zum Filmen und nicht den Anspruch auf das weltbeste Taufvideo habe. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank meiner Frau Chrisi, die netterweise die Stelle herausgeschnitten hat, an der ich die Kamera total verrissen habe, weil es einen riesen Knall gab ;)


    Viele Grüße
    Peter

    Einmal ein Hinweis zu diesen Kabinen: Nur für gastfreundliche und kontaktfreudige Reisende geeignet, die Balkone sind stark zu öffentlichen Bereichen ausgerichtet (z.B. Gollf) und andere Gäste glotzen auf die Veranda.


    Viele Grüße
    Peter

    "Standard - Kabine" mit normaler Ausstattung, Hägematte, Liege, zwei Stühle und Liege auf der Terrasse. Gute, zentrale Lage ohne Störungen.


    Ich habe diese Kabine nur eine Nacht während der Tauffahrt auf der Elbe bewohnt. Selbst hier "knarzte" eine Deckenverstrebung über der Veranda, was mich sicherlich auf See und bei einer längeren Reise nerven würde.


    Daher nur eingeschränkt empfehlenswert.


    Viele Grüße
    Peter

    Die offiziellen Feierlichkeiten sollten um 15.30 Uhr in einem Zelt vor dem Bug der "Mein Schiff 2" beginnen.


    Bereits um 14.30 Uhr wurden die Gäste auf dem Schiff freundlich darum gebeten, den Weg in das Zelt anzutreten. Der Zugang zu dem Zelt erfolge über einen sehr langen roten Teppich, jede Menge Mitarbeiter von TUI Cruises standen Spalier, am Ende des Weges wartete etwa ein Dutzend Pressefotografen und veranstaltete ein Blitzlichtgewitter, sobald sich ein prominentes Gesicht näherte. Bei mir nicht.


    Tribünenartig waren die Sitzplätze angeordnet, in der Mitte eine Bühne und große LED - Wände rechts und links davon. Von einigen Plätzen aus konnte man sehr gut den Bug des Schiffes mit dem verdeckten Namen erkennen. Ich hatte einen - wie ich zunächst dachte - tollen Platz in der 3. Reihe ergattern und wartete gespannt auf die Dinge, die da kommen sollten. Ein Wolkenbruch kurz vor Beginn brachte die Veranstalter trotz niedriger Temperaturen dann so richtig ins Schwitzen und ich machte es meinen Nachbarn nach und räumte freiwillig meinen Platz, da man ansonsten tatsächlich pitschenass geworden wäre. Der Wettergott sorgte allerdings für noch deutlich schwerwiegendere Probleme, die Bühne konnte so nicht betreten werden, die LED - Wände fielen aus und die Musikinstrumente wurden notdürftig abgedeckt bzw. mit Regenschirmen geschützt. Nachdem sich das Unwetter verzogen hatte, war sich das Publikum einig, dass man sich die gute Stimmung nicht verderben lassen wollte und mit dem ersten Sonnenstrahl und der Hilfe der vielen tatkräftigen Helfer konnte die Veranstaltung (locker moderiert von den Fernsehmoderatoren Bettina Tietjen und Yared Dibaba) beginnen.


    Herr Vogel sprach einige einleitende Worte und begrüßte u.a. herzlich seinen amerikanischen Kollegen Fain von RCCL. "Seemannschor aus Hannover" heizte erstmal die Stimmung an, bevor dann "Der Graf" mit dem Lied "Geboren um zu Leben" den ersten musikalischen Höhepunkt setzte. Während der Veranstaltung wurden einige Gäste wie z. B. die Starköche und Autoren des Taufromanes interviewt und gelegentlich wurden einige Trailer über die LED - Leinwand eingespielt.


    Als einen Höhepunkt der Feierlichkeit habe ich - natürlich neben dem eigentlichen "Taufakt" die Taufhymne des James Last Orchesters zusammen mit Unheillig empfunden. Gefällt mir wirklich gut und wird wohl zukünftig als "Auslauflied" häufiger zu hören sein.


    Die eigentliche Taufzeremonie habe ich in einem Video festgehalten und bei Youtube hinterlegt: xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)


    Der Bericht vom Abendprogramm folgt.


    viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    gerade zurück von der Taufe, möchte ich Euch kurz ein Video zeigen: Die Taufe der Mein Schiff 2 aus der Sicht der "geladenen Gäste":


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)



    Viele Grüße
    Peter


    PS: Ein Bericht von der Taufe folgt natürlich...

    ...Mein Kapitän ja in bester Beg(k)leit(d)ung, haha :P :D
    ;) Dein 1. Offz.
    (neidisch bin und auf der Brrrrüüüügggeee hocken müsser) :evil:
    bringt mir mein Kapitän was mit??? :thumbup:



    Mhmhm...wie denkst Du denn über zwei Paare original TUI Cruises Frotee - Schläpchen? :D