Orient Kreuzfahrt

  • Hallo, ich hätte mehrere Fragen an kürzlich zurückgekehrte Kreuzfahrer aus dem Orient:
    Ist jemand mit dem öffentlichen Bus vom Hafen in Abu Dhabi abgefahren. Kann ich vom Hafen in Dubai mit einem Shuttle Bus zu einer Mall fahren.
    Könnt Ihr die Metro in Dubai empfehlen. Gibt es einen Shuttle Service in Manama.
    Danke für Eure Antworten

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Eni,


    wir sind sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit einem Shuttle-Bus kostenlos zu einer Mall gefahren. Klappt wunderbar. Im Hafenterminal gibt es eine Info welche Mall angefahren wird und wann. Mit der Metro waren wir leider nicht unterwegs.


    LG und schönen Urlaub!

  • Hallo @eni16,
    wir waren zwar Ende 2014 dort, aber es hat sich bestimmt höchstens verbessert.
    In Abu Dhabi waren wir mit dem Taxi unterwegs. Ist günstig und wir hatten auch tolle Fahrer.
    In Dubai haben wir auch den Shuttle zur Mall genutzt, dort fuhr die Metro. Es ist kein so großes Netz, dass man sich verfahren könnte.
    Ich kann nicht mehr sagen, was es kostete, aber es war günstig und wir haben auch schnell gefunden, was wir brauchten. Auch stand
    dort, wo wir ein- und ausstiegen Personal, das man gut auf Englisch fragen konnte. Wichtig ist, dass man, wenn man ausgestiegen ist,
    aus checkt, damit man evtl. in einer anderen Bahn weiterfahren kann (ist auch so ein Kasten wie beim Losfahren).
    In Manama sind wir nicht von Bord gegangen, daher keine Ahnung.
    LG Anke

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.