Rückflüge Karibik nach Stop der Kreuzfahrten

  • Aktuell befinden sich vier Lufthansa Maschinen (2x Boeing 747, 2x Airbus A3340-600) auf dem Weg nach Bridgetown um dort Gäste der AIDA Perla abzuholen. Neben der AIDA Perla befindet sich als weiteres mehrheitlich von Deutschen genutztes Schiff die MS2 im Hafen von Barbados. Morgen soll noch die AIDA Luna dazustoßen. Damit müssen ungefähr 8500 Gäste (+/- X, je nach Buchungslage) in den kommenden Tagen ausgeflogen werden.

    Perla 3.300
    Luna 2.200
    MS2 3.000


    Da die MS2 regulär in Barbados wechseln würde, werden ca 1200 Gäste mit Condor und Eurowings ausgeflogen. Für die verbliebenen ca 7300 Gäste müssen nun Flüge bereitgestellt werden. Ich schätze, dass hierfür insgesamt 20 Maschinen beschafft werden müssen. Mein Schiff will die Gäste wohl bis zum 19.3. komplett ausgeflogen haben.


    Für die ca 3000 Gäste der MS1 steht aktuell noch nicht fest von wo sie ausgeflogen werden. Auch hier müssen ungefähr acht weitere Maschinen organisiert werden.


    Ich drücke allen fest die Daumen, dass die Gäste schnell und sicher ausgeflogen werden. Ich werde versuchen die Sonderflüge im Auge zu behalten und weiter hier berichten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.