Weihnachten und Jahreswechsel 2018/19 „Mittelmeer mit Malaga 23.12.2018 - 02.01.2019“

  • So ihr Lieben,

    nichts ist ja bekanntlich beständiger als der Wandel.
    Wir haben jetzt den Rückzieher vom Rückzieher gemacht.

    Nach langem Ringen, vielen Überlegungen und Sichten der Alternativen hat uns einfach nichts gefallen, zumindest nicht so gut, dass wir es hätten lieber machen wollen als die Weihnachtsreise.

    So ist es nun, die Flüge sind gebucht und wir kommen mit!

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Welcome back. Gute Entscheidung. Wird bestimmt eine traumhafte Reise.

    Wir haben jetzt auch unser Hotel in Palma gebucht. Falls jemand Lust hat, sich abends auf nen Sangria zu treffen... Mal los.

    Ich würde mich sooooo gerne schon mit Ausflügen beschäftigen. Leider gibt's noch so gar nix. Barcelona machen wir individuell. Valencia und Lissabon würde mich am meisten interessieren. Jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Maren

  • Ja, auf Valencia bin ich schon sooooo gespannt. Da will ich schon seit Jahren hin und irgendwie kam immer was anderes. Na jetzt hat es ja geklappt. Da wir wissen, dass man Valencia nicht an einem Tag machen kann, werden wir uns auf die "Stadt der Kunst und Wissenschaft" beschraenken. Da kann man theoretisch hin laufen, vom Schiff. Mit Lissabon haben wir uns noch ueberhaupt nicht beschaeftigt. Alle anderen Stops werden wir auch individuell machen.
    Welches Hotel habt ihr gebucht, in Palma? In Palma gibt es ja auch eine Menge zu sehen. Wir haben, zum Glueck, ein Paar Tage Zeit dafuer.

  • Da ich an die Ferien gebunden bin, haben wir leider keinen Vorlauf.
    Da die Flüge dann eh teuer sind haben wir sie über TC gebucht und reisen somit erst am 23. an.

    Barcelona machen wir auch auf eigene Faust.
    Ich war da schon mal mit einer Schulklasse, kenne mich also relativ gut aus und freue mich jetzt darauf, die Stadt meinem Mann zu zeigen.

    Auf Valencia freue ich mich auch sehr, da will ich auch schon lange mal hin.

    Cadiz weiß ich nicht so recht. Wir waren schon mal dort und dieses mal wird es ausgerechnet am 25.12. sein.
    Da sind die Möglichkeiten vermutlich beschränkt. Die Reitschule in Jerez, die ich gerne besucht hätte ist z.B. schonmal geschlossen.

    In Lissabon habe ich gerade einen Stadtführer angeschrieben, habe aber keine Ahnung ob das klappt.
    Außerdem sind wir dort am 26.12. Ist vermutlich nicht so schlimm wie der 25.12. aber mal sehen.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An die Ferien sind wir auch gebunden. Wir sind nur furchtbar schlechte Eltern oder wie @Shadoweevee sagte, Projekttage :whistling: (Praktischer Erdkunde Unterricht :D ) Nee, im ernst, bei uns laeuft nicht viel in der Schule, vor Weihnachten. Deshalb macht es keinen Unterschied, ob scallywag nun da ist oder nicht. Er wird das Weihnachtskonzert verpassen und den Schoki-Weihnachtsmann, den es am letzten Tag in der Schule gibt, aber das war es schon.

  • Nun, das müsst ihr für euch entscheiden, das will ich besser gar nicht so genau wissen. ;)

    Aber wenn die Klassenlehrerin fehlt sieht das komisch aus. :D

    Allerdings wäre ich am Flughafen unauffälliger als ein schulpflichtiger Minderjähriger und bei uns wird das zwischenzeitlich durchaus kontrolliert.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin auch Lehrerin, aber wir haben Donnerstag unseren letzten Schultag. Freitag ist schon frei. Da wir aber keine guten Flügen für Freitag gefunden haben, fliegen wir erst Samstag mittag. Wir haben also nur einen Tag in Palma, waren aber schon gefühlte 20 Mal dort. Daher ist das nicht sooooo schlimm. Einfach runter kommen und aufs Schiffchen warten.

    Wir haben das Costa Azul gebucht. Liegt auch dirket an der Promenade. Wollten abends noch in Ruhe was essen und dann irgendwo sicher noch was trinken gehen. Wer Lust hat sich ungezwungen schon mal zu sehen, gern.

    Barcelona kenne ich auch schon sehr gut. War bisher drei Mal dort und denke die Hot spots und auch das Camp nou haben wir abgegrast.
    Gibraltar muss man bestimmt auf den Felsen rauf. Alles andere ist mir noch ziemlich unklar. Die Tour gab es doch schon. Hat nicht jemand noch die alten Ausflüge? :-)

    Gruß
    Maren

  • Hallo Maren,

    geh doch einfach mal auf die alte Homepage. Einfach mal www2,tuicruises,com von Hand eingeben.
    Statt der , natürlich .

    Dann die Reise suchen und aufrufen.
    Dort kannst du dir Landausflüge ansehen, die von TC angeboten werden.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich stöbere da öfters. Auch wenn ich überlege, ob mich eine Tour interessiert, dann schaue ich, was man da so machen kann.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, hab gestern alles gefunden. Hab die Seite früher auch genutzt, aber dachte echt, dass es sie nicht mehr gibt. Mega Tipp. Vielen Dank nochmal.

    Brauche noch den ein oder anderen Reiseführer. Lissabon scheint auf jeden Fall individuell zu gehen. So richtige Ausflugshighlights für die anderen Städte habe ich nicht gefunden. Vielleicht machen wir mal segway oder pedelec. Mir geht's auch eher um Weihnachten und Silvester an Bord. Aber ein paar schöne Dinge möchte ich schon sehen.

    Gruß
    Maren

  • Ich würde in Lissabon gerne zu der Cristo Rei Statue gehen. Mal sehen, ob wir das machen.

    In Cadiz bummeln wir vermutlich nur einmal in und/oder um die Stadt und machen uns sonst einen gemütlichen Tag.
    Man muss ja auch nicht immer herumhetzen. Sind ja alles Ziele wo man vermutlich wieder mal hinkommt.

    Wenn die Zeiten nicht zu unangenehm sind, fahren wir von Malaga aus vielleicht nach Granada.
    Das wäre dann wahrscheinlich das einzige mal, dass wir was mit TC buchen.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben die Reise auch nur wegen Weihnachten/Silvester gebucht und weil wir dachten, es waere die letzte Reise mit der MS2. Da wir eher die Nordland Menschen sind, haben wir fast keinen Plan, was wir machen werden. Bis auf Valencia, wo ich schon seit Ewigkeiten hin will, ist die Reise eher nach dem Motto, kann man machen muss man aber nicht. Wir werden gar keinen Ausflug mit TUI buchen. Da wir in der Gegend noch nie waren, machen wir es uns mega einfach und steigen aus dem Schiff aus und gehen in die Stadt. Wenn der Weg zu weit sein sollte, tut es auch der Shuttle, in die Stadt. Das hoert sich an, als waeren wir die mega Kunsbanausen =O:D Jedenfalls steht fuer uns schon mal der Plan :
    Palma: Kathedrale, der 1000 Jahre alte Olivenbaum, mit dem Roten Blitz nach Soller (wenn das Wetter mitspielt)
    Cadiz: HOHO Bus und mal so schauen, was es da so gibt.
    Lissabon: da haben wir gar keinen Plan, was wir machen.
    Gibraltar: Flughafen und evtl auf den Felsen, die Affen angucken.
    Malaga: keine Ahnung. Orangenbaeume bluehen um diese Zeit ja noch nicht. Vielleicht geh ich Schuh-shoppen :D
    Valencia: Stadt der Kunst und Wissenschaft.
    Barcelona: Sagrada Família und alles was drum rum so zu finden ist.

    Also alles ganz gemuetlich. Wir lassen es auf uns zu kommen :D

  • Es geht uns da ganz ähnlich. Wir haben die Reise ja auch nur gebucht, weil wir dachten, es wäre die letzte, die wir mit der 2 machen könnten, und weil wir ganz gerne über Silvester unterwegs sind. Diese Tour hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, zumal wir schon in Cadiz und Lissabon waren, in Marbella schon Landurlaub gemacht haben und ich schon in Barcelona war.

    Deshalb wollten wir dann ja auch umbuchen, nur leider hat uns halt auch keine der Alternativen wirklich zugesagt.

    Aber auch wir wollen in erster Linie Urlaub machen und uns erholen und deshalb meistens einfach mal losspatzieren.
    Nur wie gesagt, Christo Rei und die Alhambra würde mich mal interessieren, aber nur wenn es nicht mit zu viel Stress verbunden ist.

    Cadiz kann man übrigens auch problemlos zu Fuß machen und in Lissabon haben wir letztes mal den Hop on hop off Bus genommen.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, ich habe hier nur mal so reingelesen...und möchte einen Tipp loswerden...auch wenn ich nicht mitfahre ;-)
    Da wir schon dreimal in Cádiz waren, kann ich die Stadt zu Fuß sehr empfehlen. Auf keinen Fall würde ich mit dem Hop On Hop Off Bus dort fahren, da die interessanten Sachen im Bereich der Altstadt sind...und da kommt der Bus gar nicht hin. Vom Schiff bis zur Kathedrale z.B. läuft man ca. 30 Minuten...und die ist schon fast am anderen Ende.
    Sehr zu empfehlen ist der Torre Tavira mit der Camera Obscura...super Ausblick über die Stadt und interessante Vorführung. Wobei ich dort wegen größerem Andrang mittlerweile vorab Tickets reservieren würde.
    Die Festung (Castillo de Santa Catalina) erreicht man entlang einer sehr schön angelegten Promenade, aus dem Hafen raus und rechts halten. Kurz vor dem Erreichen der Festung (Eintritt frei) am Ende der Promenade gibt es einen tollen botanischen Garten (Parque Genoves) mit schön gestalteten Wegen und Bäumen...Eintritt frei.
    EDIT: Gerade gesehen, dass der Torre Tavira leider am 25.12. geschlossen ist...echt schade :-(

    5 Mal editiert, zuletzt von asgut (9. Mai 2018 um 19:52)

  • Hallo Astrid,

    ich wollte es gerade schreiben, aber du hast es selber noch gemerkt, sonst hätte ich Scallywag den Torre Tavira auch schon empfohlen.

    Das ist ja die Crux, dass wir am 25.12. dort sind. Da ist in Spanien weitestgehend dunkeltuten.
    Vermutlich wäre es besser gewesen an diesem Tag einen Seetag zu haben, denn auch in Jerez und Sevilla werden die interessanten Dinge geschlossen haben, aber so ist es jetzt halt.

    Auf jeden Fall gibt es farbige Fußwege durch die Stadt, an die man sich halten kann und so wird es dann halt ein gemütlicher Tag.

    LG GaBi

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.