enix Wohlfühlmeister

  • Männlich
  • 60
  • aus Büsum
  • Mitglied seit 13. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.187
Erhaltene Likes
5.625
Punkte
12.480
Profil-Aufrufe
3.617
  • enix

    Like (Beitrag)
    Mal abgesehen davon, dass für mich als Risikopatientin eine KF ohne Impfung und wirksame Medikamente nicht in Frage kommt, hab ich so eine "Blaue Reise" für mich mal in Gedanken durchgespielt:

    3 Nächte würden mich inkl. Einzelzuschlag knapp 1080 €…
  • enix

    Hat eine Antwort im Thema TUI Restart Juli 2020 verfasst.
    Beitrag
    was in dem Bericht auch stand, war die Aussage, dass das Schiff nur zu 60 % ausgelastet sein soll. D.h. bei der 2 ca. 1800 Paxe und wenn wirklich ein Covid-19 Fall eintritt, was dann? Diese Aussage hat sie klug umschifft. Kein Dementi, dass dann eine…
  • enix

    Hat eine Antwort im Thema TUI Restart Juli 2020 verfasst.
    Beitrag
    was wurde hier über TUI Cruises geschimpft ! Keine Rückerstattung der Anzahlungen/Reisepreises, zu späte Absagen etc. Jetzt wollen sie wieder fahren, mit Einschränkungen ohne Ende. Abstand halten, keine gemütlichen Gespräche an den Bars,…
  • enix

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    In dem Beitrag ging es aber nicht darum, welcher Anbieter hier welche Zielgruppen hat, sondern wie sie sich einen Neustart von Kreuzfahrten mit teilw. harten Corona-Auflagen überhaupt vorgestellt haben. Und hier war Phoenix der…
  • enix

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen, wer gestern die Sendung in der ARD über die Kreuzfahrtsituation in der Krise gesehen hat, wird wohl auch mitbekommen haben, wie die Reedereien über diese Kurzreisen ohne Landgang denken. Schlicht, es lohnt sich nicht, die Schiffe für…
  • enix

    Hat eine Antwort im Thema TUI Restart Juli 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    am besten gar nicht ! Wäre mir am liebsten....
  • enix

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Texel)

    schon klar, würde aber gerne im September meine Schiffchen besteigen, aber langsam glaube ich, das wird nichts mehr dieses Jahr, wie ich es vermutet habe, Anfang April, von Kiel nach Hamburg usw. können sie sich sparen, das ist
  • enix

    Like (Beitrag)
    H
    (Zitat von RainEngel)

    Bei diesem Standard macht man sich Gedanken um ein Wohlfühlprogramm? Wir haben neulich ein Auto der Mittelklasse gekauft und es gab nur ein Flasche Wein dazu ...
  • enix

    Hat eine Antwort im Thema Südafrika NOV 2015. Der Reisebericht verfasst.
    Beitrag
    Moin, bei unserer Afrika Rundreise im Januar haben wir eine Reiseleiterin aus Südafrika kennengelernt mit der wir auch Kontakt pflegen. Sie sagte uns, dass in diesem Jahr keine Touris mehr nach Südafrika reingelassen werden.
    LG Michael
  • Mal ganz ehrlich, wer glaubt daran, dass auf dem Schiff alle Vorgaben eingehalten werden (können)?! Mal abgesehen von Restaurants und kleineren Räumen.

    Unser Sportstudio hat letzte Woche wieder aufgemacht. Einzige Einschränkung, in der Umkleide ist…