enjoylife85 Forums - Fan

  • Mitglied seit 15. Oktober 2020
Beiträge
13
Erhaltene Likes
9
Punkte
79
Profil-Aufrufe
24
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Motte412 schau mal, direkte Info vom RKI:
    Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Die
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Super, dann kommt ja evtl. doch noch eine Buchung in Frage :)))
    Motte412 ich meine gelesen zu haben, dass die Aufhebung erfolgt, wenn der Inzidenzwert ca. 1 Woche stabil unter dem Grenzwert liegt, denke dass es für eine Ausweisung umgekehrt ist.
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Andy0205 grundsätzlich war die Frage, ob TC etwas zu diesem Thema sagt. Bei Erstellung des Themas war dies nicht der Fall. Es werden Pauschalreisen in Risikogebiete angeboten, was es vorher nie gab, und man bekam bzw. bekommt vom Verantalter keine…
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Maulwurf das wäre bei uns in Bayern auch so, eine 48 Stundenausnahme gibt es so seit dem 23.09. nicht mehr bzw. wenn muss der Auslandsaufenthalt insgesamt unter 48 Stunden liegen, egal ob Risikogebiet oder nicht.
    Dachte vielleicht, dass TC da was…
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Babs2 ich brauche keine Brille oder warum hast du deinen Text so groß geschrieben? 8)
    Bei der TC KF sind aber nicht nur zwei Häfen Risikogebiet, sondern alle kanarischen Inseln, AIDA habe ich nur als Beispiel angeführt.
    Wir werden es hier vermutlich…
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Motte412 Du sagst es, schön reden trifft es gut 8o Leider für eine Buchung etwas dünnes Eis :/ Und ich vermute stark, dass hierzu kein Gesundheitsamt eine Aussage macht, da muss man wahrscheinlich direkt an das Gesundheitsministerium des Bundeslandes…
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    richtig Motte412 das kommt ja auch noch dazu. Ich finde das sollte TC besser kommunizieren.

    Aktuelle Antwort von TC zu diesem Thema: Die Regelung über eine Quarantäne- oder Testpflicht für internationale Reiserückkehrer wird von den Bundesländern
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Aber diese Logik bedeutet ja, dass du das Schiff losgelöst vom Fahrgebiet siehst, was es ja durch Landgänge von Passagieren nicht ist und ob das die jeweiligen Gesundheitsämter auch so sehen, wäre spannend zu wissen.
    Richtig, deine FAQ's beziehen sich…
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Babs2)

    Die eigentliche Frage des Themas ist noch nicht geklärt, muss man nach Rückkehr in Quarantäne, wenn die bereisten Länder Risikogebiete sind oder nicht? Wenn es wirklich so ist, wie Babs2 schreibt, dann wäre doch AIDA doof, dass sie…
  • enjoylife85

    Beitrag
    Hey tauchtwas, um Gottes Willen, ich wollte und will euch nicht die Vorfreude verderben und drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass eure Reise stattfindet.
  • enjoylife85

    Hat eine Antwort im Thema Fahrten in Risikogebiete verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja schon mal beruhigt, dass es euch mit der Unsicherheit auch so geht, dachte ich habe was überlesen.
    Summar aktuell sollen bei diesen Blauen Reisen laut FAQ TC auch Landausflüge stattfinden. Irgendwie komisch, dass sich TC…
  • enjoylife85

    Hat das Thema Fahrten in Risikogebiete gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Foris,

    ich lese bereits seit mehreren Jahren interessiert mit und habe auch bereits 2 KF mit TC hinter mir.
    Nun werden ja Touren zu den Kanaren angeboten, diese sind Risikogebiet. Nach der Rückkehr nach Deutschland muss man in Quarantäne.…