Gudrun1961 Profi

  • Mitglied seit 16. Februar 2019
Beiträge
438
Erhaltene Reaktionen
911
Punkte
3.100
Profil-Aufrufe
447
  • Gudrun1961

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tani im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Glaskugel, die ich gerade neu auf der MS2 geputzt habe, sagt mir:
    die MS 5 wird Griechenland-Touren ab Mai fahren und die MS2 wird sich ab Mitte Mai aufmachen ins westliche Mittelmeer ;)
    Bei den einzelnen Häfen muss ich noch einmal genauer polieren,…
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Summar)

    Nichts wird passieren.

    Andererseits, was spricht dagegen? Den Check-in würde ich in eurem Fall vielleicht auch nicht machen (wobei auch das vollkommen gleich wäre momentan), aber das Manifest ist doch egal. Ist immer das Erste, was wir…
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit Molde vom 16. - 24.05.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von annette60)

    Wollte dir ja auch nur die Sorge nehmen, falls die Absage nicht rechtzeitig kommt. :)
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    Meine letzte KF war im vorletzten Jahr .Leider !
    Das wusste ich nicht .
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit Molde vom 16. - 24.05.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von annette60)

    Restzahlungen werden schon seit ca. einem Jahr nicht mehr abgebucht. Außer für die Blauen Reisen.
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Kurze Frage - was genau ist Deine Expertise in Psychologie? Wo und wann hast Du das Fach studiert? Was war Dein Diplomthema? In welchem Feld hast Du gearbeitet, in welchen Richtungen Deine Fachausbildung absolviert?

    Ach, Du bist gar keine…
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    Man muss auch gönnen können, finde ich. V.a. hat doch niemand was davon, wenn die Geimpften aus "Solidarität" genauso daheim rumsitzen wie die Ungeimpften. Dadurch komme ich auch nicht eher zu meiner Impfung. Und wenigstens können die Geimpften…
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gudrun1961)

    Auf der 3 und 4 ist das „Tag und Nacht“ Backbord, auf der 5 und 6 Steuerbord.

    Schöne Ostern
    Allemannanbord
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Juniorsuite nahe Treppenhaus A oder B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ebenezer)

    Auf der 1 und 2 ist das Tag & Nacht auf der Steuerbordseite.

    Bin mir bei den anderen Schiffen nicht mehr sicher, aber man sollte wohl vor der Buchung drauf achten auf welcher Seite die Burger geschlemmt werden, wenn es einem wichtig…
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    Wir bevorzugen Nähe Treppenhaus A Richtung Bug, dann ist man schneller in den x-Bereichen.
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Himmel und Meer Suite 15005 MS2 verfasst.
    Beitrag
    Tani Ja, an den Wechseltagen sind die Türen auf Deck 14 und 15 offen. Ihr kommt also ohne Probleme an eure Karten.
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    Komisch ist nur, dass er meist Recht hatte,
  • Gudrun1961

    Hat mit Danke auf den Beitrag von yra im Thema Kanaren 18.03. bis 01.04.2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von hamster)

    Vielleicht aber auch nur in dieser Woche kostenfrei? Als Ihr an Bord gegangen seid, war ja die Einreise-Regelung noch nicht bekannt. Das gilt für uns (ab 1.4.) nicht.
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Ich bin damit nur dem Wunsch nachgekommen zu berichten, wenn ich eine Antwort erhalte - nicht mehr und nicht weniger.
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Reisen Kanaren 1.4. - 8.4.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pele)

    Das Notieren der Platznummer im Bus hat erst später angefangen.
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Reisen Kanaren 1.4. - 8.4.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von petunie)

    Das solltest du unbedingt lassen. Wir haben das vor Weihnachten erlebt, wie sich ein Paar, welches offenbar von einer langen Schlange vor den Bussen abgeschreckt war, ein Taxi zum Hafen genommen hat und dann (natürlich) nicht an Bord…
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    Hab ich ja geschrieben: TC kümmert sich. Ist für mich die beste Lösung in dem Fall.
    Wären nur die Fluggesellschaften in der Verantwortung für eine Testung gewesen, hätte mich das mehr beunruhigt. Dann hätte man im Zweifelsfall blöd am Flughafen gestanden.…
  • Gudrun1961

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Springleine)

    Auch wenn es schon etwas her ist, so möchte ich trotzdem nochmal drauf antworten :saint: .
    Der Vorteil der Reede vor Skagen ist schlichtweg der bessere Wetterschutz. Die Schiffe liegen ja alle in der Ålbæk Bucht, die sich wie eine…
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kaostinka)

    Keine Sorge. Nach Aussage von Freunden war sie ganz normal geöffnet in den letzten 3 Wochen. Meiner Erfahrung nach über Weihnachten auch.
  • Gudrun1961

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von urlauberin2)

    Ja, gegen den echten Kabinenservice bei vielen ausländischen Reedereien fällt das schon sehr ab.