Beiträge von Tovski

    Peppermind, ich kann leider den Titel nicht ändern da ich den Thread nicht eröffnet habe.

    Das müsstest dann du machen und den Titel bearbeiten.

    Findet sich bestimmt noch der ein oder andere der wie wir erst am 10. Nov. zusteigen und so hätte man nur einen Thread für den Zeitraum. Zumal wir ja wirklich bis auf die Karibik die Tour gemeinsam unternehmen. :)

    Hallo,


    Wir (mein Mann und ich) haben gebucht und sind somit auch dabei, allerdings steigen wir erst drei Tage später, am 10. November in Montego Bay auf.


    Sollte ich jetzt einen neuen Thread öffnen? :/ Die meisten Häfen bereisen wir ja eigentlich gemeinsam und für den Austausch untereinander wäre das ja doof.

    Alternativ könnte man vielleicht auch den Titel anpassen, z.B. 07./10.11.25 - 21./24.11.25.


    Peppermind, wir kennen uns übrigens schon vom Forentreffen bei der Transatlantik-Reise im Okt./Nov. 2022, schöner Zufall :) .


    Die Vorfreude auf diese Traumreise kann beginnen und zwar genau 585 Tage lang ^^ .

    Im Sommer dieses Jahr gehts jetzt erst mal noch mit der MS 7 auf Nordlandtour, da sind es nur noch 111 Tage Vorfreude :love: .

    So, die ersten Reservierungen sind durch.

    Ich war überaus happy, dass ich den Katamaran Ausflug ergattern konnte.

    Wie Elbflorentina schreibt, wird auch bei mir die Zeit von 14:45 - 19:15 angezeigt obwohl er nur vormittags ausgeschrieben war.

    Ich dachte wir liegen von 8:00 - 19:00 in Spitzbergen und dass die angegebene Liegezeit von 9:00 - 21:00 in der App falsch wäre.

    Anscheinend wohl doch nicht... :/

    Vielen Dank IckeM, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D .

    Verfolge eigentlich immer die Beträge hier, aber das habe ich wohl übersehen.

    Hallo in die Runde,


    mir ist grad was aufgefallen. Wenn ich in „Meine Reise“ gehe dann habe ich eine geänderte Liegezeit in Spitzbergen, nämlich von 9:00 bis 21:00 Uhr.

    Würde ich jetzt aber die Reise neu buchen wollen, bekomme ich im Reiseverlauf die Liegezeit 8:00 bis 19:00 angezeigt, so wie es bei meiner Buchung damals auch angezeigt wurde. Was stimmt jetzt :/ .

    Wie ist es bei euch?

    das ist wirklich krass wie die Preise innerhalb kürzester Zeit nach oben gehen. Wir würden inzwischen 5920,-€ für unsere Balkonkabine in Kat.B für zwei Erwachsene zahlen. Am 13. Februar hab ich hier geschrieben, dass wir knapp 5000,- mehr zahlen müssten. Innerhalb einer Woche mal ein Tausender draufgepackt 8| .

    Wie gut, dass wir früh gebucht haben, für den Preis würden wir heute nicht mehr buchen, auf gar keinen Fall..., verrückt.

    Moin,


    habe noch mal geschaut; wir haben doch die Tour um 19:30 Uhr gebucht. Wollten erst die frühere Tour nehmen und daher hatte ich die noch im Kopf. Komme schon ganz durcheinander. ^^


    Muss mich gedanklich grad mit zwei Reisen befassen, da wir jetzt im März erst mal im Orient sind. Gegensätzlicher können die Reisen nicht sein … :D

    Ja Ja, immer dieser Stress mit den Reisen :D . Wir sind im März auch unterwegs, allerdings zum Skifahren, da muss ich mir nicht so viele Gedanken machen ;)


    Schön, dass ihr auch bei der Abendtour dabei seid. Dann sind wir wenigstens schon zu zweit, die, wenn etwas schiefgeht dem Schiff hinterher winken ;)  *MeinSchiff*

    Guten Morgen,


    Wir haben bei Blue Puffin die Abendtour 19:30 gebucht, waren mutig, lt. Veranstalter kein Problem, sie passen sich dem Ablegen an. Je nach Wetterlage geht’s auch früher los.


    Die Preisentwicklung unserer Reise habe ich schon seit langem auch im Blick

    Wir würden zu zweit für unsere gebuchte Balkonkabine knapp 5000,-€ mehr zahlen, Stand jetzt =O . Das ist mega verrückt. Würden wir zu diesem Preis nicht mehr buchen wollen.

    Die Frage auf einen Plustarif umzubuchen wird sich so aber bestimmt nicht mehr stellen, so „günstig“ werden sie das nicht mehr anbieten können. Falls ein solcher überhaupt noch kommt :/.

    Hallo zusammen,


    ja, so langsam aber sicher rückt die Reise näher und näher, in 6 Wochen kann man endlich sämtliche Aktivitäten an Bord buchen :thumbup: .


    Im Großen und Ganzen steht auch schon unser Ausflugsprogramm.

    Bergen und Geiranger werden wir auf eigene Faust unterwegs sein.

    Molde wären wir gerne mit Dirk Silbernagel unterwegs gewesen, er ist aber zu der Zeit selbst im Familienurlaub. Schön für ihn, Pech für uns. Jetzt haben wir einen Ausflug mit West Norway Travel gebucht.

    Nordkap machen wir mit Blue Puffin.

    Spitzbergen würden wir gerne über Mein Schiff buchen, Ausflug mit dem Hybrid-Elektro-Katamaran entlang der Küste.

    Trontheim wieder in Eigenregie und bei Alesund sind wir uns noch nicht ganz sicher, entweder auch auf eigene Faust oder ein Ausflug über mein Schiff. Die Liegezeit ist da ja nicht so lange, 13:30 Uhr legen wir leider schon wieder ab.


    ...und schon ist beim Schreiben die Vorfreude wieder um einiges gestiegen :love: .

    Diane, da wir aus der Nähe von Mannheim kommen und eine Anreise von 6 - 7 Stunden haben, reisen wir am 23. Juli mit der Bahn an und übernachten in Kiel. Sicher ist sicher, bei so einer Strecke will ich kein Risiko eingehen und eventuell dem Schiff hinterher winken müssen.

    Sobald es möglich ist werde ich den Early Check-in für uns buchen. So können wir ganz entspannt morgens einchecken und uns das erste Frühstück an Bord schmecken lassen und auf unsere Nordland Cruise anstoßen, ich freu mich so...:love:

    Ich bin inzwischen eifrig am Reiseberichte lesen hier im Forum. Wir waren noch nie in Norwegen. Diese Reise gibt sozusagen eine Premiere, umso mehr freuen wir uns darauf :love:. Und die Foris hier geben schon tolle Tipps :thumbup:.

    Ende September steht bei uns noch eine große Reise, ohne Schiff, an und danach werde ich mich an

    die intensivere Planung machen. Bis dahin werde ich hoffentlich genügend recherchiert haben damit uns die Entscheidung leichter fällt was wir wo machen :).

    Ein herzliches Hallo an alle Mitreisenden :)


    Noch ziemlich ruhig hier, obwohl es ja „nur“ noch 343 Tage sind. Fast die Hälfte der Zeit ist seit unserer Buchung

    vergangen und die Vorfreude steigt und steigt… <3

    Hab mal wieder bei mein Schiff nachgeschaut und festgestellt, dass unsere Reise inzwischen um einiges teurer geworden ist. Unsere Balkonkabine würde jetzt in der von uns gebuchten Kategorie 500,- € mehr kosten als zum Buchungsstart im November letzten Jahres wo wir gebucht haben 8|.

    Wenn es die Umstände zulassen ist es manchmal gar nicht so verkehrt schon zeitig zu buchen. Wie heißt es doch so schön: der frühe Vogel… ^^.

    Mal schauen in welche Richtung der Preis noch geht und wie die Plus-Tarife ausfallen…


    Seid ihr schon am planen :/ :?: