Beiträge von Kati22

    Hallo Astrid @asgut


    du schriebst in dem RollCall Reise nach uns


    Zitat

    am 25.9. ist z.B. die Mein Schiff 3 im Terminal "JTab" , hab mal gegoogelt: Cais do Jardim do Tabaco, welcher sich in der Nähe der Altstadt befindet. Hoffen wir mal, dass wir dann auch diesen Platz bekommen...man soll von dort wohl auch ganz gut zu Fuß in die Stadt kommen.


    Das Terminal (Port 3 Jardim Tabaco) ist für den 04-05.10. für uns auch bestätigt! Ich hatte direkt auf der Hafenseite von Lissabon geschaut. Somit haben wir das Terminal, das am nächsten der Altstadt liegt und damit wohl in wenigen Minuten zu Fuß auch erreichbar ist. Die nächste Metro wäre Station Santa Apolonia.


    04-10-2017
    05-10-2017 MEIN SCHIFF 3 JTab = Cais do jardim do Tabaco
    04-10-2017 SAGA PEARL II TPSA = Terminal de Cruzeiros de Sante Apolonia
    04-10-2017 MSC MAGNIFICA TPSAJ = Terminal de Cruzeiros de Santa Apolonia Jusante
    05-10-2017 ADONIA TPSA
    5-10-2017 QUEEN ELIZABETH TPSAJ


    Unser Reisebüro rief heute auch an, dass sie das Mäppchen heute per Post versenden.


    VG
    Katja

    Schön, dass ihr uns gefunden habt ;) Tom und Karin @Elsis


    die Kabine 11141 hatten wir noch nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Auf dem Plan ist es eine Verbindungskabine, aber da soll man gar nichts hören von der Nachbarkabine, also kein Problem.


    Ob man vom Restaurant darüber etwas hört? Keine Ahnung, könnte evtl. bei Reinigungsarbeiten bzgl. Stühle rücken sein.


    Wie Astrid @asgut hier schrieb und angeregt hatte, ist das Treffen am Sa 30.09. um 14:00 Uhr in der TUI Bar. Vielleicht habt Ihr Lust zu dem Treff?


    VG
    Katja

    @HasBie

    Zitat

    Bei einem Stich werden im Körper Histamine ausgeschüttet um körperfremde Stoffe zu verarbeiten. Es löst eine Entzündungsreaktion aus - der Stich fängt an zu jucken. Durch Kratzen verteilt man das Histamin noch mehr und macht das Jucken noch schlimmer.Fenestil ist ein Antihistaminikum und verhindert das. Persönlich nehme ich, wenn ich dolle gestochen werde, Fenestil als Tropen um diese Histaminauschüttung zu verhindern. Bei der Salbe wirkt das ja nur lokal. Der Unterschied ist echt enorm.


    Deshalb schlucke ich auch immer mein Antiallergikum - übrigens hilft das auch bei Seekrankheit. Wenn man mal die Beipackzettel von Reisemitteln liest, dann wird man erkennen, dass dort häufig ein Antihistaminikum drin ist


    Zitat

    Von den Hitzestiften höre ich auch viel Gutes! Meine Freundin hatte mal einen - ist so ne Sache, ich finde, die tun echt weh


    So heftig ist das aber nicht (kommt aber vielleicht auch auf die Stelle an), man kann ja mit "leichtem" Anhalten anfangen und steigern. Ich aktiviere den Stift bei einem Mückenstich sogar häufiger.


    VG
    Katja



    Wer trotz Mückenschutz gestochen wird,
    - kann den Juckreiz mit einem Hitzestift lindern (gibt's ab etwa 20 Euro in der Apotheke). Der rund 50 Grad warme Stift wird auf die Einstichstelle gehalten. Die Wärme tötet die Eiweiße ab, die für den Juckreiz sorgen.
    - Ein altes Hausmittel gegen Stiche und auch bei kleinen Entzündungen ist Propolis von den Bienen, dies wirkt desinfizierend und besonders gut, wenn es kurz nach dem Stich aufgetragen wird.


    Ich nutze den Hitzestift immer, wenn es anfängt zu jucken. Denn leider suchen und finden mich die Mücken auch immer.
    Funktioniert wunderbar, dazu dann das schon genannte Teebaumöl, ggf. bei Bedarf Cortisonsalbe.
    Diesen Tipp mit dem Hitzestift bekam ich von meinem Arzt, als ich eine so starke Entzündung an einem Zeh nach Mückenstich hatte (Fuß komplett angeschwollen), dass ohne Antibiotika-Infusionen der Verlust des Zeh's gedroht hätte.
    Seither ist der Stift ein ständiger Begleiter in meiner Handtasche.
    VG
    Katja

    Ojeh :wacko: , das sind aber keine guten Nachrichten @MS6 Micke


    Dann hoffen wir mal, dass es nicht so kommt mit dem Streik.


    Wir fliegen am 26.09., der ist nicht aufgeführt und Rückflug 10.10. ist auch nicht genannt, aber das heißt ja noch nichts. Denn die Flieger müssen ja auch von den Vortagen aus Spanien zurück.... :wacko:


    VG
    Katja

    Hallo @Befana Martina


    nachdem du meinen Cadiz Tipp mit Camera Obscura gesehen hast, hast du für nächstes Jahr die o.g Info Spitzbergen schon gesehen?


    Wir haben jetzt für alle Destinationen schon geplant, müssen nur noch nach und nach buchen. Spitzbergen ist schon fest gebucht und Reykjaviek goldener Kreis als Privattour zu viert.
    Können uns ja nach unsere Rückkehr Mitte Oktober austauschen.
    Euch erst einmal eine gute Fahrt jetzt.
    VG
    Katja

    so, in 4 Wochen werden wir den Koffer fast gepackt haben, denn am 26.09. geht es für uns schon nach Palma.


    Ist ein gutes Gefühl, wenn man auf den Kalender im Büro schaut und das Datum einer schönen Reise im Blick hat.
    laut unserer Buchungsbestätigung dürfte TuiCruises auch am 30.08. den Restbetrag abbuchen.


    VG
    Katja

    Hallo Astrid @asgut


    das ist schade für Euch.
    Aber vielleicht gibt es dann doch noch kurzfristig eine Gelegenheit, wenn TUI nicht das gesamte Kontingent benötigt, weil halt doch weniger die TUI Ausflüge buchen.
    Einfach mal die Tel. speichern (0034 956212910) und vorher anrufen


    VG
    Katja

    @Regina


    ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen....


    .... nicht ganz uneigennützig der Wunsch, sorry..., denn dann bekommen wir hier sicher wieder einen tollen Reisebericht zu lesen. ;)


    Dann habt ihr Island nochmal auf dem Programm. Das wird bestimmt interessant, ggf. das eine oder andere nochmal zu sehen. FAB Travel hatte ich auch als Reserve vorgemerkt, wenn dein Tipp Privat-Tour mit Georg für nächstes Jahr nicht zu buchen gewesen wäre. Die Mückennetze habe ich mir nach dem Bericht von @uschisiggi auch sofort bestellt und schon auf "Vorrat" für das nächste Jahr in unserer Reisekiste abgelegt. Ich bin echt froh, hier dieses Forum gefunden zu haben, der Austausch ist einmalig.


    Grönland, das wär es auch noch für mich... ich könnte ständig im Norden cruisen..., aber das macht meine bessere Hälfte nicht mit.


    VG
    Katja

    @asgut / @chandra


    Astrid und Kerstin, :thumbup:
    ja genau so haben wir es geplant, dass wir früher da sind und die Dame am Telefon meinte auch, dass wir vorher oben vom Turm schauen könnten. Laut Weg über maps sind es 850 - 950 m, dürften in 10-15 min zu schaffen sein


    Astrid, ruf doch einfach mal dort an. (die Tel.Nr. auf deren Webseite) Die Dame war echt nett und aufgrund deiner besonderen Umstände lässt sich vielleicht vorher was machen. Würde ich zumindest versuchen, fragen kostet ja nichts.


    @sonnenscheins ich glaube, es besteht keine Gefahr, dass es für euch nichts mehr zu essen und trinken gibt... ;) wir wollen ja nach der Reise nicht vom Schiff rollen... ;)
    VG
    Katja

    Wer von euch diesen Ort besuchen möchte, sollte sich zügig um Reservierung kümmern, wenn noch nicht geschehen.
    Ich habe heute dort angerufen und eine nette Spanierin teilte mir im guten Deutsch mit, dass die Mein Schiff so gut wie alle Besuch-Zeiten reserviert hat.
    Die einzige Zeit, noch eine Erläuterung auf deutsch zu erhalten, wäre 16:15. Beginn der Vorführung ca. 16:30 für 15-20 min. Dachterasse noch Rundumblick und dann ca 10 min lt. Karte bis zum Hafen. Alle Mann an Bord Zeit dürfte 17:30 bei Auslaufen 18:00 Uhr sein.
    Passt also noch. Keine Anzahlung nötig. An Kasse die reservierten Karten dann abholen und bezahlen.


    VG
    Katja

    Hallo Astrid @asgut
    ...so, du hast mich auf was gebracht..
    Habe gerade meine Anwendung verlegt auf den Alicante Tag, wird zwar dann knapp mit dem Auslaufen, aber ok.
    Somit habe ich auf jeden Fall am 30.9 14:00 Zeit. Mein Mann wird sich sicher auch irgendwann nachmittags noch zum Sport begeben, aber ich bin dann ganz relaxt mit meiner Zeit...ist ja Urlaub
    Freue mich auf den Austausch.
    VG
    Katja

    Hallo Astrid @asgut


    ich werde versuchen, meine Spa Anwendung zu verschieben, wenn wir an Bord sind.
    Ggf. auch jetzt stornieren und neu buchen. Allerdings habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht, mal schauen, was geht.


    Ansonsten werden wir also 14.00 Uhr in der TUI Bar sein, entweder muss ich dann früher gehen, oder es hat mit der Verschiebung geklappt und ich habe mehr Zeit.
    Erkennungszeichen??
    VG
    Katja

    Hallo Astrid @asgut
    Ich habe gerade geschaut, ich habe um 14:50 eine Spa Anwendung.
    Den Gourmetrundgang würden wir auch gerne machen, haben wir bisher noch nicht.
    Wie lange geht denn der Rundgang nach deiner Erfahrung? Vielleicht direkt anschliessend??
    Wenn noch andere am Treff teilnehmen und denen 14:00 eher liegt, dann würde ich halt nur auf Stipvisite kommen. Ich richte mich dann natürlich nach der Mehrheit.
    LG
    Katja