Beiträge von Kati22

    Ergänzend dazu sind nun Reisen mit Abreisedatum bis 30.09. bis 5 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchbar...

    LG Michi

    es sollen also möglichst viele Menschen umbuchen, damit TC erst kurz vor der geplanten Abfahrt die Stornierung machen kann mit möglichst wenigen Rückerstattungen, oder wie soll sich das deuten? :/

    Wow, was für eine schöne Route. Könnte glatt mitkommen. Aber weder Zeit noch Geldbeutel reichen dafür. Virtuell bin ich dann aber auf jeden Fall dabei

    Gelesen habe ich das auch, aber richtig offiziell mit Amt und Siegel ist es nicht.

    Wie viele andere Destinationen sind auch die Seychellen auf Devisen angewiesen und bis November 2021 ist noch viel Zeit. Ich bin optimistisch.

    Leider ist aus unserer Reise im März mit Seychellen ja nichts geworden, aber ich hätte da eine Adresse für privaten Ausflug für Dich.

    Sandro Vasco - siehe www punkt vascotours punkt com


    Wir hatten sehr guten Kontakt, per Mail und Whatsapp


    Viel Spass beim Vorbereiten.

    VG

    Katja

    Auch wir hatten ohne Anreise/Abreisepaket gebucht.

    Im Moment würde ich eher zum Umbuchen tendieren, kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Einschränkungen funktionieren kann. Warten wir es ab, wie sich die Lage entwickelt.

    VG

    Katja

    ...ich zitiere mich mal selbst...

    Geburtstag gestern war dann ohne Gäste schon anders....aber mein GöGa hat sich sehr über die Reise gefreut. 2021 wird es hoffentlich dann ein Jahr ohne Einschränkungen.

    Gerade eben habe ich es erst gesehen.

    Ich kann mich nur anschließen.

    Ich weiss nicht, welcher Engel/Geist mir in meiner Gesundheit einen Streich gespielt hat, dass wir die Reise nicht antreten konnten. Auch ich bin nun erleichtert, dass wir jetzt nicht an Bord sind. Davon mal abgesehen, hätte ich mir noch größere Sorgen um meine Eltern gemacht als ich es jetzt vor Ort schon tue, da sie zur Risikogruppe bzgl Corona gehören.

    Allerdings kann ich AIDA auch nicht aus der Verantwortung lassen. Die wussten mit Sicherheit schon, wie es kommt und hätten die Gäste, die erst auf den Seychellen zugestiegen sind, informieren müssen.

    LG und bleibt alle gesund!!!

    Ich danke euch allen für eure lieben Genesungswünsche.:love: Das ist wirklich rührend und erinnert mich an meine Oma früher mit ihrem Spruch "heile heile Gänschen...es wird schon wieder gut" und es war dann ja auch so, die Streicheleinheiten taten auch gut.

    Ich bin heute weiter "sehr wackelig" und schlafe auch viel. Hätte spätestens heute den Flug absagen müssen. Insofern bin ich meiner Ärztin sehr dankbar, dass sie mir abriet.

    Bin krankgeschrieben und soll danach die geplanten Urlaubstage nicht in Arbeitstage umwandeln. Ruhe und frische Luft wäre besser angebracht. Also Blick nach vorne und ich liebäugle schon mit meiner Lieblingsinsel Sylt, aber erst, wenn ich einigermaßen auf den Beinen bin.

    Und es ist nur eine Reise, die man ggf später nachholen kann. Die Planungen kommen in die Schublade und können dann wieder rausgeholt werden.

    Es gibt Schlimmeres im Leben. Hindert mich jetzt nicht daran, bewusst Zuhause die Ruhe zu geniessen.

    Jetzt finde ich Zeit, die schönen Reiseberichte zu lesen, die ich bisher nicht lesen konnte.

    Ist doch auch was, oder;)

    LG

    Katja

    Wir wünschen euch eine erlebnisreiche Reise, schade dass wir uns auf der MS2 nicht mehr gesehen haben.


    LG

    Brigitte u. Manfred

    Danke für die Wünsche.

    Aber leider mussten auch wir gestern Nachmittag stornieren. Meine Ärztin meinte, ich wäre aufgrund verschiedener gesundh. Probleme akut fluguntauglich.

    Aber vielleicht wird es später mal was.

    Somit gibt es leider keine Fotos und Bericht von dieser Reise.

    VG

    Katja

    @Isuledda99 oh nein8|;(;(;(;(

    Du Arme!!!

    Erst mal gute Besserung für Dich!

    Ich verstehe auch Deine Bedenken bei der aktuellen Lage.

    Ich hoffe, ihr habt eine gute Reiserücktrittsversicherung, damit zumindest das Finanzielle gemildert wird. Die schlechte Gemütslage ist schon schlimm genug.

    So gerne wir euch persönlich kennengelernt hätten, aber was nicht sein soll ist halt nicht.

    Raj werde ich informieren.

    LG

    Katja<3

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand schreiben, ob es auch einen Bereich gibt, wo man Leute findet die die gleiche Reise unternehmen?

    Bin seid heute MS Neuling und kenne mich hier noch nicht aus

    1. Forum
    2. Wer geht wann auf die Mein Schiff? - Roll Calls
    3. Abfahrten 2020 ⚓ klick hier einfach auf die blaue Schrift, dann findest Du die Fahrten

    ekieh


    Sonst musst Du im Menü dann etwas runterscrollen um die Roll Calls zu finden


    oder Du schreibst hier mal, welches Schiff (MS4??) und welche Route, dann stell ich Dir den Link dazu ein

    Wir nach der vierten auch nicht. Vielleicht, weil wir drei mal flex gebucht haben?

    Hallo, trotz 3.Reise keine mail erhalten, vielleicht kommt sie noch.

    Bella und Isuledda99 Das ist jetzt unsere 6. Reise mit Wohlfühlpreis und auch von uns wollte noch niemand eine Meinung haben. Bezüglich der vorhin erwähnten Ziele solcher Befragungen ist es vielleicht auch besser so. ;)

    lg Christine

    I.d.R. sind solche Befragungen Zufallsauswahl Wir sind bei 8 angelangt und haben keine Mail erhalten.

    Richtig - und können es auch belastbar belegen. :P;)

    ...das glauben aber auch nur die Unternehmensberater :P;) oder wie war das nochmal mit den Statistiken und den gewählten Parametern....... ;)


    VG

    Katja

    Paullena


    was für ein Chaos mit den Flügen. Wir haben bis heute noch keine Reiseunterlagen.

    Ihr fliegt ja früher und müsstet ja diese schon haben. Wenn der Flug da drin steht, sollte man sich ja drauf verlassen können. ggf. bei AIDA einreichen, dann diese haben ja die Änderung vollzogen? Allerdings denke ich, dass am angesichts der derzeitigen Stornowelle Asien und Regressforderungen der Kunden dort viiiiieeell Geduld mitbringen muss..

    Kati22

    Guten Morgen,

    hast du schon etwas von unserem Ausflug in Salalah gehört? Findet der statt?

    Nehmt ihr eigentlich Bargeld in der entsprechenden Landeswährung mit oder nur Euros?

    LG Heike

    Hallo Heike Heike10

    heute ist die Bestätigungsmail für den Ausflug Salalah gekommen.


    und auch für Israel Angela @Isuledda99 ist eine Mail mit Treffpunkt und Ablauf gekommen.

    Das wird ein frühes Aufstehen. Und wir sind eher Langschläfer....

    Hat einer von Euch ne Ahnung, wie das mit der Abholung des Reisepasses für Israel funktioniert?

    LG

    Katja

    Hallo zusammen,


    es tut mir echt Leid für Euch, die Ihr Euch auf diese schöne Reise gefreut habt. Wir haben sie letztes Jahr gemacht.


    Ich kann Eure Bedenken auch nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr Euch an TC wenden mit der aktuellen Info:

    es kam die Meldung, dass Aida die Asiensaison von AIDAvita und AIDAbella vorzeitig beendet.

    Ich kenne deren genauen Routenverlauf nicht, aber ggf. doch ein Hinweis.


    AIDAvita wird bereits am 16. Februar 2020 in Laem Chabang/ Bangkok (Thailand) ihre Asien- und Australiensaison beenden.

    AIDAbella wird am 17. Februar 2020 ihre aktuelle Asiensaison beenden.


    Ihr findet das auf der Homepage von AIDA

    --- weitere Info: dort stehen auch die Reisen, die betroffen sind! Bis April!


    Meines Erachtens muss TC jetzt nachziehen



    LG

    Katja

    Ich hatte gerade im Netz ganz was anderes gesucht und dabei festgestellt, dass in Mahe die NCL Spirit & die NCL Jade mit uns sind - das dürfte aber sehr kuschelig werden auf den kleinen Inseln.

    das konnte ich jetzt nicht mit einem like versehen:rolleyes:

    Liegen die die ganzen 3 Tage dort wir wir?


    Ansonsten gilt wie Hundefreundin schon sagte... Augen zu und durch, wir können es leider nicht ändern

    Packen kommt auch erst einen Tag vorher bei uns, aber ich habe schon nach dem letzten Sommerurlaub das ein oder andere Lieblingsteil in den Kellerschrank gehängt, so dass ich dort nur "zugreifen" muss.


    Aber zumindest werden Vorbereitungen getroffen! Am Wochenende habe ich die Ausflüge bzw da dafür nötige Bargeld zusammengerechnet. Habe keine Lust, dann noch Bargeldautomaten zu suchen. Alle Guides wollen in Euro bezahlt werden.


    Und gerade ist unser neuer Handgepäckkoffer (1,7 kg leicht/55x40x20) hier bei mir im Büro eingetroffen. Bin mit meiner Wahl zufrieden :S


    Ansonsten versuche ich im Büro vorzuarbeiten - 4 Wochen waren wir noch nie weg. Insofern ist der Tag schon mit 12 h Arbeit belegt, da bleibt nicht mehr so viel Zeit.


    Kaum zu glauben, dass es tatsächlich schon sobald soweit ist. Hoffen wir, dass unsere Route vom Virus verschont bleibt.


    LG

    Katja