Beiträge von Kati22

    Beama


    hast Du eine Fotokamera oder vielleicht gutes Smartphone?


    Statt neu einscannen dann einfach abfotografieren!


    So bringe ich mittlerweile auch Geschriebenes ins Fotobuch.

    Es muss nicht unbedingt genau abfotografiert werden. Du kannst im Fotobuch das Bild dann größer ziehen, so dass evtl. der mitfotografiert Boden/Tischplatte nicht mehr zu sehen ist.

    Das geht sicher schneller, als wenn du mit dem Scannen neu beginnst.


    Viel Erfolg!!

    An der Westküste Schleswig-Holstein war es sehr voll. Wartezeit Sylt-Shuttle bis zu einem halben Tag, Verkehr staute sich schon morgens um 5 Uhr. Sankt Peter Ording ähnlich, da ging an manchen Tagen gar nichts mehr. Föhr-Fähre musste weit im Vorfeld gebucht werden, auch ohne Auto, sonst war kein Rüberkommen auf die Insel. Alle Campingplätze über Wochen ausgebucht, egal wo. Keine freien Parkplätze, keine Leihfahrräder, kein einziges freies Bett mehr, selbst hier, ein Stück weiter im Hinterland. Die Supermärkte ständig leergeräumt, so viel Ware konnte so schnell gar nicht rangeschafft werden, wie verkauft wurde. Die Arztpraxen überfüllt, davon haben wir ohnehin zu wenige. Und immer wieder lange Staus, egal wo. So etwas habe ich noch nie zuvor hier erlebt, es war schon sehr besonders.

    dann hoffe ich mal, dass es ab Dienstag leerer ist... denn dann fahren wir auf unsere Lieblingsinsel in eine Ferienwohnung.:)

    Das hört sich doch gut an. Schade, dass wir uns dann nicht treffen, ich hatte mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch gefreut. Aber wir werden in 22 auch nicht nach Asien fahren, da wir dann - hoffentlich - nach Südamerika fahren; vielleicht treffen wir uns dann in 23.


    LG Verena

    dito! :thumbup:

    Aber so weit ist Bremen ja nicht.... ggf. gibt es vorher kleines Forumtreffen in der Gegend.

    LG

    Katja

    So, wir haben uns entschieden, unsere Asien Tour auf diese umzubuchen. Auftrag an Pooldeck ist raus.

    Ausschlaggebend war, dass die gleiche Kabine noch frei war, wie auf unserer Folge-Tour und wir somit keinen Kabinenwechsel haben.

    Und ich habe das "Hin und her Überlegen" aus meinem Kopf. ;) Kann den Kopf jetzt für was anderes gebrauchen.;)


    Wenn die Trans wg/Corona nicht stattfindet, dann auch Kanada nicht. So müssten wir halt nochmal umbuchen. Aber ich hoffe doch sehr, dass bis dahin sich die Lage aufgrund von Behandlungsmöglichkeiten, Impfschutz, etc entspannt hat.


    So, jetzt freu ich mich einfach über die Aussicht, 4 Wochen am Stück auf dem Schiff zu sein.


    VG

    Katja

    Hallo zusammen,

    wir haben uns nun zur Umbuchung entschieden. (Umbuchungsauftrag läuft gerade über Pooldeck)


    Da bei uns 2022 bzgl. Asien aufgrund einer geplanten Familienfahrt nicht passt, wird Asien erst einmal gestrichen.


    Wir buchen um auf HH-NewYork in 09.2021 und haben mit der dann bereits danach gebuchten Kanadatour 4 Wochen Schiff zur Entschleunigung, so Corona will...


    LG

    Katja

    Das wird so eine Art "Wir haben was gemacht" Effekt haben, mehr nicht ;(

    Man entwickelt derzeit schon einfachere, schnellere und preiswertere Tests, die dann aber auch zuverlässig sind. (bzw hat schon entwickelt) Auch in Deutschland. Denn der Bedarf dafür ist hoch. (Schulen, Krankenhäuser z.B. auch für Besucher, Altenheime für Besucher, Reiseveranstalter, Fluglinien etc....)

    Ich denke schon, dass da bis Ende des Jahres adäquates zum klassischen PCR Test auf den Markt kommen wird. Die Frage ist nur, ob die Produktion dieser Test auch den Bedarf decken kann.

    Hallo zusammen,


    wir haben auch unsere Rückerstattung erhalten.

    Reise 03.09.-.08.09


    06.08. Absage - Mail an TC mit Wunsch auf Rückerstattung und Mitteilung der Kontonummer

    07.08. Reiseguthaben

    10.08. Info von TC, ich solle über das Reisebüro anfordern? - ok, also über Pooldeck nochmal angefordert

    28.08. nette Mail an Debitoren Team mit Verständnis für die Bearbeitungszeit, aber Nachfrage, warum denn die Rückzahlungen zeitlich so unterschiedlich gehandhabt werden (mit Hinweis auf andere Auszahlungen)


    Heute in den Kontoumsätzen gesehen, dass man sofort überweisen hat - 29.08. Geld auf dem Konto.

    Also Taschengeld für den Ferienwohnung Urlaub gesichert

    :thumbup::)

    Hallo zusammen


    jeder, der eine Ganzjahres-Reiserücktritt Versicherung hat, sollte sich dort nach einem Zusatztarif Covid erkündigen.

    Wir haben z.B. eine bei der ERV bzw. jetzt Ergo.

    Dort kostet der Zusatzschutz Corona pro Reise für alle Reiseteilnehmer zusammen 4€ (mit SB) bzw 5€ (ohne SB)

    VG

    Katja

    Hallo Natascha ChillyB


    wir überlegen noch, unsere Asientour 03.2021 auf diese Tourumzubuchen. Wäre auch die erste Trans für uns.

    Haben schon die anschließende Fahrt gebucht und wären dann insgesamt 4 Wochen unterwegs.

    Im Moment traue ich mich aber noch nicht, denn damit wäre die "einmalige Umbuchungsoption" verloren. Ggf erst die Absage Asien abwarten, mal schauen. :/

    Genügend freie Kabinen gibt es ja noch.

    VG

    Katja

    sandy

    ich musste mir gerade die Augen reiben als ich den Bericht entdeckte.

    Erst wollte ich ihn nicht anklicken, denn normalerweise wären wir am 3.3. auf die Blu in Mauritius gestiegen und hätten die Transreise gemacht. Da wir die Reise auch kurzfristig stornieren mussten, ist immer noch Wehmut dabei, wenn wir darüber sprechen. Wenn denn auch wg/Corona es sicher gut war, dass wir die Reise nicht antreten konnten.

    Ich hoffe also darauf, sie vielleicht doch irgendwann fahren zu können.

    Also reise ich nun mit und erfreue mich dann doch an den Fotos und deinem Bericht.

    VG

    Katja

    gib' einfach Bescheid, wenn Du / Ihr in Wien bist / seid und wenn ich Zeit habe, kein Problem. Derzeit bin ich halt noch voll berufstätig.

    wie lange muss ich warten, bis Du in Rentnerin bist oder den Nebenjob als Reiseführerin angetreten hast? ;)

    Das werde ich auf jeden Fall, nachdem unsere Freundin, Ärztin, mich eindringlich bequatscht hat.

    Wir machen gerade Pause, beim gelben M, und haben dann noch 229 km vor uns.

    Meine Mum hat frischen Apfelkuchen gebacken und erwartet uns zum Kaffee, danach geht's in die Notfallambulanz?(

    Herzlichen Dank auf für Deinen Reisebericht, den ich gerne verfolgt habe. Die Donau Tour steht somit bei uns auch auf der Reise Liste.

    Bei der Rippe habe ich auch sofort gedacht, oweeeeh. Gut, dass Du auf Deine Freundin hörst. Gute Besserung!

    VG

    Katja

    Mich würde brennend interessieren ob es weitere Panoramafahrten oder ähnliches(mit kurzen Landgängen) im September mit der MS1 oder MS2 geben wird. Hat jemand dazu schon einigermaßen gesicherte Infos?


    Bitte keine Diskussion ob man Panaromafahrten gut findet oder ablehnt. Das hatten wir schon genug hier.

    also in unserer AbsageMail (Reise Kiel-HH 03-08.09)stand, dass in Kürze weitere Fahrten der MS1 + MS2 in den "Norden" offeriert werden

    Ich denke, da kannst Du Dich schon mal seelisch drauf vorbereiten ;)

    Steht in Deiner Mail auch etwas von Griechenland?

    Könntest Du bitte die komplette Mail (natürlich mit Datenschutz) posten? In meiner Mail steht nichts von neuen Reisen, und wir wollen im September auf jeden Fall aufs Schiff.

    Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße

    Tani

    hallo Tani ,


    offensichtlich wurden die Absagemails je nach Reisezeit und Fahrgebiet variiert.

    Wir hatten MS6 Kiel- Kopenhagen-Göteborg-Oslo- HH gebucht 03.09.-08.09. und dementsprechend hatten wir den zitierten Text in unserer Mailabsage nur mit der Aussage "in den Norden"

    Hier wortwörtlich:

    " ...... arbeiten wir bereits an alternativen Kreuzfahrten für Ihren Reisezeitraum. Entdecken Sie daher in Kürze unsere neuen Reisen mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 in den Norden."


    Aber du hast ja schon von anderen Usern den Hinweis auch auf Griechenland bekommen.


    VG

    Katja

    Die Wahrscheinlichkeit lag ja sehr hoch, insofern hatten wir schon einen Plan B, der jetzt greift.


    Unser MS6 Tour vom 03.09.-08.09. wurde ebenso vorhin per Mail abgesagt.

    Bei uns in der Mail von TC , die uns von Pooldeck24 weitergeleitet wurde, steht:

    " ...... arbeiten wir bereits an alternativen Kreuzfahrten für Ihren Reisezeitraum. Entdecken Sie daher in Kürze unsere neuen Reisen mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 in den Norden."

    Also freut Euch, die Ihr im September in den Norden wollt, dass weitere Touren augenscheinlich angeboten werden sollen.

    VG

    Katja