Beiträge von maria.biene

    Also ich beobachte seit einiger Zeit die Reise der MS 5 vom 27.05.23 bis 11.06.23 und diese Reise ist in den letzten drei Wochen um 200 Euro pro Person im PRO Tarif teurer geworden. Das finde ich schon ganz schön heftig. Zumal zu diesem Zeitpunkt in einigen Bundesländern die Ferien anfangen. Über 7000 Euro(Deck 10) in der Balkonkabine inklusive Flug ist schon sehr heftig.

    Hallo

    waren auch dabei, super tolle Reise ! Im letzten Hafen stand die Passagier Zahl 2378 und Crew stand auf jeden Fall über 1200. Vielleicht hat ja jemand ein Foto gemacht, habe es leider vergessen. Die Reise hat uns Prima gefallen. Hatten eine Junior Suite, es hat alles gestimmt. Ab und zu musste man in der X-Lounge mal warten bis man zum Frühstück einen Tisch bekommen hat, aber es hielt sich alles in Grenzen.

    In Atlantic war es zum Abendessen immer schon sehr voll, so als gäbe es kein Corona, der Service war schon sehr unterschiedlich. Ich habe es zum ersten Mal gesehen, das um 18 Uhr eine Schlange vor dem Atlantik stand (fast wie früher bei Aida 8o ) . Wir sind immer erst etwas später gegangen und haben immer einen Tisch bekommen.

    Ab diesen Sommer sollen die Schiffe wohl wieder mit voller Auslastung fahren.


    In Hamburg zur Abreise hat bis zum Hauptbahnhof alles gut geklappt. Mit 85 Minuten Verspätung sind wir wieder in Berlin ankommen.


    Mein Fazit:

    Ja immer wieder mein Schiff, aber man merkt schon an vielen Ecken das gespart wird, aber solange es ist Gäste akzeptieren wird es auch nicht mehr anders werden. Aber für uns immer noch okay, so dass wir schon die nächste Reise im Auge haben.


    Wenn ich mit der MS 1 oder 2 fahre würde ich auf jeden Fall versuchen wieder eine Junior Suite zu bekommen, da mir das Deck mit der X- Bar und hinten auf Deck 6 der Bereich sehr gefallen hat. Zum auslaufen aus den Häfen waren wir oftmals ganz allein da, dass war echt toll.

    Ich habe es versucht, komme aber nur bis zur Frage zum Test und da man den ersten ja erst ab 72 Stunden vorher machen kann , bricht es dann ab :/. Was hast du bei der Frage zum Test denn eingetragen?


    VG

    Jetzt ging es, bei der Frage zu den Test sollte man ankreuzen was man glaubt, der Fragebogen muss ja eh 24 Stunden vorher nochmals bestätigt werden .

    Ich habe es versucht, komme aber nur bis zur Frage zum Test und da man den ersten ja erst ab 72 Stunden vorher machen kann , bricht es dann ab :/. Was hast du bei der Frage zum Test denn eingetragen?


    VG

    Moin, mal eine kurze Frage zum Gesundheitsfragebogen.


    Normalerweise füllt man diesen 7 Tage vor Abfahrt durch und bestätigt diesen dann noch mal 24 Stunden vorher.


    Bei Meine Reise steht nun drin, dass dieser erst ab 01.05. zur Verfügung steht. Ist das bei Euch auch so?

    Beim Ausfüllen des Gesundheitsfragebogen musste man dann bestätigen, dass man das Einreiseformular für Portugal ausgefüllt hat. Nur das kann man nicht eine Woche sondern erst vier Tage vorher machen.

    Wann habt ihr das Formular ausgefüllt? Wir fahren am 02.05 mit der MS 1 und sind erst am Tag 6 in Lissabon.


    Ich wünsche euch eine erholsame Reise.

    Ist :/ es möglich am Samstag und Sonntag Abend??

    Sonst wissen wir auch noch nicht .

    Eine schöne und gute Zeit für alle,bleibt gesund .

    So haben wir das auch vor, da ja unser Flug vom BER schon um 5.35 Uhr geht, das Testzentrum dort erst um 4 öffnet und man nur ein Zeitfenster von 4-5 Uhr buchen könnte, dass wäre alles zu knapp. Jetzt wollen wir am Sonntag so gegen 18/19 Uhr uns testen lassen.


    Jetzt wird es langsam ernst, Ausflüge sind gebucht, Sitzplätze für den Flieger reserviert und etwas Zusatzgepäck wird auch noch gebucht. :S.


    Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Reise, sind gerade auf der Aida Cosma gewesen, da habe ich gemerkt, dass mir die MS doch besser gefällt. Alles hat ein für und wieder, aber uns hat die MS Flotte mehr überzeugt.

    Moin,


    unser Flug geht schon um 05.35 Uhr vom BER.


    Jetzt brauchen wir für Mallorca ja keinen PCR Test mehr, habe ich das richtig gelesen? Vorher einen Schnelltest und im Hafen in Mallorca noch mal einen.


    Vielleicht muss man bis dahin auch kein Einreiseformular für Spanien ausfüllen.


    Nur noch 53 Tage!!!


    So sieht die Beschreibung bei unserer Reise aus. urlauberin2 Cocktails sollten drin sein ;).

    So sah die Beschreibung bei unserer letzten Reise im September auch aus, da konnte ich das Paket auch noch unter Meine Reise buchen. Wir haben nie die vier Gänge ausgeschöpft, aber sich zusätzlich keine Gedanken machen zu müssen was man trinkt war schon entspannt. Meistens haben wir am Anfang ein Gläschen Champagner getrunken zum Essen hatten wir meistens zwischen zwei und drei Flaschen Wasser und noch dass ein oder andere Glas Wein . Da probiert man auch mal was neues.