Beiträge von Flipper

Bei uns ist es auch drin für MS4 Kanaren ab 16.2.

Ich bin aber noch unsicher, ob Anreisepaket ab FRA (gleicher Preis wie Individualflüge ab FRA) oder Individualflüge ab München plus Zug mit Ersparnis je nachdem 250-450 für uns vier...

knie31 Seabourn ist aus meiner Sicht nix für unsere Kids, sonst wären wir dort schon lange sowas von gebunden :saint: und HL ist mit der E2 (8000/Woche/Kabine) halt leider doppelt so teuer wie eine Tui-JS...

Ich freu mich wirklich auch über kleine Aufmerksamkeiten, aber andere Reedereien haben für treue Kunden deutlich mehr zu bieten.

Jaja, Äpfel und Birnen, aber während ich bei TUI Pralinen bekomme, 2, jedes Mal erst auf Nachfrage bei der Rezi (das sehen wir eher sportlich) da vergessen , bekommt meine liebe Frau Mama bei Seabourn Meilengutschriften bis zum abwinken und dafür letztes Jahr eine Woche gratis (sic!) KF.

Die Wohlfühlclub-Goodies sind ja an, nun ja, Eigentümlichkeit nicht zu toppen.

Da hatten wir jeden Abend mehr JS-Vorteile aufm Bett als als Repeater pro Reise.

Aber ja, die Geste... Diese Diskussion hatten wir ja schon und führt zu nichts.

Der eine freut sich wie ein Schnitzel (und das ist gut so), der andere nimmt es schmunzelnd zur Kenntnis.

Liebe alte Schachtel Sophie

HAPPY BIRTHDAY 8):thumbup:

Laßt es ordentlich krachen, morgen gibt’s ja frei (gell Peter  :saint:)

Ich wünsche Dir Gesundheit und glückliche Momente! Das Leben liegt auch für nicht mehr ganz junge Pappbehälter noch vor ihnen, take it.

Oder wie Ihr jungen Leute sagt: YOLO !

Hi Faulpelz,

ich bin auch an deinem Bericht hängen geblieben und bin den gestern und heute durch. Wundervoll ^^:thumbup::thumbup:

Und als wäre man dabei !

Ich hätte echt große Lust auf Nordland-KF, dachte aber bisher, das wird für unsere Jungs (jetzt 5 und 9) zu langweilig und kühl...wie schätzt Du das im Nachhinein altersmäßig ein ?

Norweger-Pullove, sind das nicht die, in denen man wie ein Hund aussieht?*spaß*

Dann schon Mal viel Spaß bei der Discus-OP, darauf wird’s ja rauslaufen, oder ?

Ich hab jetzt bei mir mal die Notbremse gezogen und angefangen, mit dem Rad in die Klinik zu fahren usw.

Danke nochmal für den echt tollen Bericht!

Ich kann mich täuschen, bin aber relativ sicher, vor Monaten schon gelesen zu haben, daß die 7 mit LNG bei Fincantieri gebaut wird, da in Turku keine zeitnahen Kapazitäten vorhanden seien.

Wer ist PW, ich bin aus Prinzip nicht bei FB ?

Btw, wir haben auf unserer letzten Reise (ich glaube, es war in Civitavecchia) die Herz besuchen dürfen. Ganz ehrlich, wir fanden die Herz häßlich, beengt und ungepflegt.

Andere nennen es Charme und Patina. Wir würden jede MS außer explizit die Herz fahren...

Jedem seins, ist doch schön, daß die Geschmäcker so verschieden sind;):thumbup:

Das war nur mal ein Gedanke, ist sicher nicht bezahlbar. Agadir-Marrakesch sind so ca 220km Luftlinie.

Auf den gegoogelt Seiten erscheinen zudem völlige Fantasiepreise. Da kostet ein lokaler Rundflug ca 15 min knapp 600€ und 30 min zum Atlasgebirge 1115€ pro Heli.

Klar, billiger als der Shuttle Nizza-Monaco (um 100€/pax für 8 Minuten). Aber in Mallorca bekommt man die Rundflüge für die Hälfte der Marokkopreise. (bitte keine pietätlosen Kommentare hierzu)

Andere schöne Idee wäre ein Heißluftballonflug zum Atlas, 1 Stunde Flug 200€ pro Erwachsener, 100€ pro Kind ab 7 Jahre. Untergrenze 4 Jahre.

Leider legen wir am 18.2. erst um 7:00 an, es gäbe da Flüge mit Sonnenaufgang überm Atlas.

Wow, ich bin ja echt nicht zimperlich, aber Gizeh hätt ich mich mit den Kurzen nicht getraut, da hätte ich (womöglich unbegründet) bisserl schiss um die Jungs gehabt.

Ich selbst hatte mit 5 Jahren meine Eltern genötigt mit den Worten „Ich war aber in meinem ganzen Leben noch nie bei den Pyramiden!“, das wird mir heute über 40 Jahre später noch regelmäßig aufs Brot geschmiert^^

Ja, die Fahrerei nach Marakesch ist schon extrem krass. Hab schon an Heli gedacht, aber abstürzen is ja auch doof und man verpasst mindestens das Schiff.

Jeep-Tour von Agadir aus ? Da muss ich mich belesen.

Zumindest der Hafen soll ja granatenmäßig stinken, heißt es hier im Forum.

Prima !

Die Schiffe haben wir inzwischen bis auf die neue 1 durch...alle für sich ein Träumchen.

Wo bei uns noch große Fragezeichen stehen, ist Agadir.

Wir hätten schon seeehr große Lust auf Marrakech. Wir hätten ein Individualangebot für ca. 350€ für die Traumfrau, unsere beiden Jungs und mich...oder doch lieber mit TUI (aber dann halt in der Meute und viel teurer, aber Schiff nicht verpassen ist ja auch nicht schlecht8|)

Macht Ihr Marrakesch und wie ?

Liebe Grüße

Werte Regina,

die Frage kam nicht von mir. Ich habe diese übrigens so aufgefaßt, daß die ursprüngliche Frage war, ob die -Achtung, schönes Wort für meine Replikanten- Regularien eine Übertragung zuläßen.

Aber ich wundere mich, daß man sich an derartigen Überfluss gewöhnt hat, daß man geldwerte Leistungen lieber im Wortsinn wegwirft, als daß man die selbst oder, Obacht, andere nutzen. Es gibt ja vielfältige Möglichkeiten.

Es ist für mich eine Frage des Respektes und der Wertschätzung, sinnvoll verwendbare oder wertige Dinge nicht einfach wegzuwerfen. Wir wollen uns hier vielleicht nicht über -Grüße nach Königsberg- Kant vertiefen, das mag jeder für sich sehen, wie sie/er/es mag.

Meine „Pralinenlösung“ ist die, daß ich das Naschwerk zum Trinkgeldkuvert für den Zimmerservice dazugebe.

Und wenn sich auf der Reise angefreundete Nicht-XLounge-Nutzer über einen kleinen Gruß wie meinen Sprutz-Bon freuen, so what ??

Bei manchen Gutscheinen fällt es manchem vielleicht weniger schwer, wie den 5€ für Ausflüge...aber zerreißen? Alter...

Auch von mir allen schöne sonnige Ostern,

Flipper

P.S. werde nach Erteilung der Ausreisegenehmigung derartige Mißbräuche nächste Woche auf der MS2 omgähend berrichten. M.s.G., I.M. Flipper

Sandra67 oder Du zerreißt beide :D

Ich bin gerade echt sprachlos, daß Leute Gutscheine zerreißen, ich fass es nicht^^

Wie deutsch ist das denn...hat aber bestimmt nix mit Neid oder „andere haben den ja nicht verdient/erreist“ zu tun, oder ?

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber gibt es tatsächlich rationale Gründe ??

Sparen für Wiebke ? Weil Brause und Pralinen ungesund sind ?

Und was, wenn jemand die Schnipsel findet und mit Tesafilm wieder zusammen klebt ?

Vielleicht lieber den Schampus wegschütten, leeren Wäschesack abgeben usw., just to be save?

Echt gespannt, Leute, Leute,

Euer Flipper

Hi,

wir sind am 23.4. auf der 2 ab Palma unterwegs. In meiner App gibt’s das Paket in der Tat (noch?) nicht, also wohl erstmal nur ab D und Karibik.

(Wir haben diesmal wieder eine JS und eine Vorübernachtung in Palma ohne Frühstück gebucht. Check-in lt unseren Reiseunterlagen 07:00-20:00. Deshalb 09:00 zum Schiff und Frühstück in der XLounge...

xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx)