Beiträge von katrinUlm

    Wie werden nächstes Jahr auch einen Tag früher mit der Bahn anreisen. Und "Im Jaich" übernachten, schade dass es noch so lange dauert.


    Etwas off topic, aber letzte Woche sind wir von HH mit der Bahn zurück nach Ulm gefahren. Schon 60 min Verspätung bei Abfahrt, weil der NEUE Zug, nach einer Testfahrt am Tag zuvor nicht rechtzeitig aus dem Werk kam, wo noch Reperaturen/Ausbesserungen stattfanden.

    Hallo Sel1981


    danke für die Antwort, das hört sich gut an. Man muss ja seine Optionen abklappern.

    Mache zwar auch mal Ausflüge über TUI und bezahle für Bequemlichkeit und Sicherheit ein paar Euro mehr, aber in dem Fall ärgere ich mich echt über den TUI Kinderpreis, da der Eintritt ins Bad für Sohn noch frei ist und bei Bus buchung über die Lagune ist er da auch frei.


    Aber vielleicht nehme ich mit dem Rest der Family auch einen Mietwagen, dann fahren wir selbst hin ;)

    So ein wenig habe ich nun schon gestöbert im Netz und einiges kristallisiert sich schon heruas.


    apotheke oder die anderen welchen Mietwagenanbieter in Reykjavik nehmt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?

    Soweit ich das gelesen hab ist Europcar direkt am Hafen....noch ein anderer? Da wir ja nun zu 5. sind wird das das Beste sein dort.

    Muss ich nur noch schauen ob die andern einverstanden sind.

    Denke wir werden am ersten Nachmittag/Abend in die Blaue Lagune fahren, am zweiten Tag dann die Hauptattraktionen des Golden Circle.


    Akureyri wird wohl eher tierlastig, würde dort gerne eine Walbeobachtungstour machen und die Reittour auf Islandpferden ;)


    Habt ihr schon Ideen für Seydisfjördur? Da bin ich noch etwas ratlos, vielleicht auch einfach nur durch den Ort bummeln und/oder ne Runde Kajak fahren.


    In Invergordon werde ich mit Sohnemann wohl Richtung Loch Ness (evtl. über TUI) und auf den Orkney Inseln wird es wohl auch ein TUI Ausflug.


    Erschreckend wie weit die Planung schon ist, dabei sind es noch über 300 Tage.....

    urlauberin2

    2019 passt die Island Schottland Reise in die Pfingstferien, da haben wir zugeschlagen.

    Habe gerade die oben genannten Termine in Reykjavik mit den Ferien 2020 und den Routen 2019 verglichen und fürchte 2020 passt nicht ganz. Zwischen Reykjavik und Deutschland liegen bei den aktuellen Routen 4 ganze Tage. Das reicht dann nicht in den Ferien.

    Aber ich denke wir hätten 2019 noch Platz an Bord ;)

    Hallo Ra1


    meinen Beitrag zu Lanzarote hast du ja schon gelesen, das nächste mal würde dort bei uns der Nationalpark auf dem Programm stehen.

    Auf Fuerteventura waren wir Schnorcheln vor Los Lobos und danach noch bei den Dünen am Strand. Waren dort mit Mietwagen unterwegs. Sehr schöner Tag.

    Teneriffa waren wir 2016 im Loro Parc mit TUI. War auch schön.

    Madeira ist die Markthalle toll, eine Fahrt mit den Korbschlitten mal was anderes und gehört irgendwie dazu.

    Gran Canaria waren wir einfach am Strand.

    Wenn du irgendwas genauer wissen willst, melde dich.

    Ihr seid ja inzwischen unterwegs und ich wünsche euch eine tolle Reise, auch wenn ihr das vielleicht nicht mehr lest.


    Sel1981

    Du hast geschrieben, dass ihr in Reykjavik die Blaue Lagune mit Transfer über die Homepage gebucht. Wie hat das denn mit der Abholung geklappt? Tatsächlich auch direkt am Hafen ? Bin für nächstes Jahr schon am abklopfen der Möglichkeiten. Wäre schön wenn du etwas erzählen würdest.

    Danke

    Susi66  Sommerwind

    Wir sind ja auf der selben Cruise und ich habe auch festgestellt, dass man erst so 1 Jahr im voraus buchen konnte.

    Da wir ja auch aus dem Süden anreisen habe ich uns jetzt eine Nacht Im Jaich eingemietet. Gefiel mir von der Lage gut. Da können wir dann noch gemütlich ins Klimahaus. Achja wir werden mit dem Zug anreisen, am Pfingstsonntag.

    So, ich hoffe ihr seid alle noch da, nachdem das Forum jetzt so lange off war.


    Wir haben zwischenzeitlich gebucht.....Sohn und ich sind wieder gemeinsam mit meiner Mutter unterwegs und mein Bruder und seine Frau wollen sich jetzt auch mal dem Kreuzfahrt Virus aussetzen. D.h. wir sind quasi zu 5. an Bord.

    Und da sonst gerade keine Reisen anstehen werde ich sicher in den Sommerferien mal nach Ausflugsmöglichkeiten stöbern.

    Hallo zusammen,


    habe zwar noch nicht gebucht, da ich noch ein paar Termine abwarten muss, aber wenn es beruflich irgendwie geht sind Sohn (dann 12) und ich dabei.


    Island ist sicher toll und die Reise passt super in die Pfingstferien.


    LG Katrin

    Ich denke da musst du das Reisedatum (Beginn der Reise) angeben.
    Hatte meiner Mutter auch Bordguthaben geschenkt. Ich vermute auch, dass die Karte über das BG dann aber am Anfang der Reise auf dem Zimmer ist. Ist ja auch von Anfang an verfügbar.

    Lanzarote war zuerst nicht ganz klar was wir machen wollen, geplant war ggfs Strand oder mit dem Taxi zur Fundation César Manrique.
    Zunächst hatte Sohnemann gar keine so rechte Lust überhaupt von Bord zu gehen und ich beschloss die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Er ist dann erstmal zu den x-Boxen und ich zum Sport.
    Dann sagte unsere Kreuzfahrtdirektorin bei der vormittäglichen durchsage, dass noch Plätze in den nachmittags Ausflügen frei seien. Und nach kurzer Rücksprache mit sohn (der inzwischen soweit war, dass er sich auch dachte den ganzen Tag X-Box ist auch nix), haben wir den Ausflug "Auf den Spuren von César Manrique" gebucht. Ich glaube 13:15 Uhr war Treffen im Kino. Es sollte zum Kaktusgarten, dem Mirador del Rio und der Fundation César Manrique gehen. Unser deutschsprachiger Guide hatalles gut organisiert und einiges erzählt und erklärt. Wir waren sehr zufrieden, Aufenthalt war überall so 40- 45 min, für uns ausreichend.
    Hier ein paar Eindrücke:


    Kaktusgarten



    Ausblick vom Mirador del Rio. Das eigentliche Werk von Manrique ist natürlich der Innenbereich des Mirador im Fels, alles auch geschwungen und wirklich schön.
    Es gibt Toiletten, ein Bistro und einen Souveniershop.


    Und zu guter letzt Manriques Haus. Auch hier habe ich von Innen wenige gute Bilder. Es ist hjedenfalls wirklich sehenswert.



    Alles in Allem hat uns Lanzarote gut gefallen und es steht noch einiges aus: Nationalpark, Tierpark, Jameos del agua, Tauchen oder Schnorcheln vor Lanzarote, so dass wir beschlossen haben nächstes Jahr im Sommer hier mal einen längeren Urlaub zu verbringen.

    Für den Nachmittag hatten wir für 14 Uhr die Delphinbeobachtungstour über Dolphin Adventure (gelbe Boote) gebucht. Hätte man vor Ort auch spontan noch machen können. Kosten glaube ich 30£ pro Erwachsener, Kind etwas weniger. Man läuft so ca 15-20 min dorthin. Hatten dann auch eine schöne Sicht auf die Mein Schiff 2 und Gibraltar, nur leider keine Delphine. Schade, aber eine Garantie gibt es halt nicht. Habe abends beim Auslaufen aber noch welche gesehen.

    Dann werde ich jetzt mal noch von unserem Tag in Gibraltar berichten.


    Nach einiger Recherche war klar, am liebsten wollte ich Tropfsteinhöhle, Affen und Great Siege Tunnel. Ggfs Europapunkt oder 100 Tonnen Kanone.
    Mit Bus, Seilbahn und zu Fuß sicher machbar, aber nicht mit lauffaulem Kind ( zwinker zu @MS-Goch ). Taxi hatte ich auch ü erlegt mich dann aber doch für eine TUI Tour entschieden.
    Zunächst gebucht hatte ich das beste von Gibraltar, der fand aber nicht statt, da haben wir auf Rock und Great Siege Tunnel umgebucht.


    Stattgefunden hat dann eine Mischung aus beiden.
    Wir wurden in Busse a 20 Personen aufgeteilt. Ein englisch sprachiger Guide war dabei und eine Dame von TUI, die übersetzt hat.
    Angefahren wurde der Europapunkt, die Tropfsteinhöhle ( stand nicht in der Beschreibung), Apes Den ( auch mit Erklärungen zum Verhalten der Affen) und die Tunnel. Es bestand dann auch die Möglichkeit in der Stadt auszusteigen. Wir waren alles in allem sehr zufrieden mit dem Ausflug und haben in gut 3 Stunden viel gesehen.


    Danach waren wir auf dem Schiff Mittagessen und nachmittags dann los zu Delphinbeobachtung....