Beiträge von Hundefreundin
-
-
Hallo Bina,
nein eine blaue Reise in dem Sinne ist es nicht, es ist mit einem Motorschiff, der MS Casablanca, die erst dieses Jahr in Dienst gestellt wurde. Es gehen 36 Leute drauf. Bin mal gespannt, ob uns das gefällt, aber ich denke schon. -
Hallo,
also ich kann Euch wettertechnisch nur Recht geben, für eine Nordlandreise. Wenn das Wetter gut ist, ist diese Reise einfach nur wunderbar. Wir hatten auch dieses Glück, allerdings nicht auf der MS sondern auf der Artania, es war einfach nur ein Traum.
Als ich hier einige Reiseberichte gelesen hatte, wo das Wetter sehr schlecht war, kam ich schon ins Grübeln. Jetzt im Nachhinein bin ich total froh, so eine schöne Fjordreise bei grandiosen Wetter gemacht zu haben.
Ob man allerdings nochmals im Sommer in den Norden fährt, ich weiss es nicht. Nächstes Jahr im Sommer steht erst einmal wieder Wärme auf dem Plan, kroatische Inseln mit einem kleinem Motorschiff. -
-
-
Hallo,
ich vermute man kann hier im Norden nur Glück oder Pech haben. Ob man pauschal sagen, im Juni oder Juli ist es immer schön, es ist Glückssache. Wir fahren ja nächste Woche auch zu den Fjorden, in meinem Gepäck wird alles da sein, von kurzen Hosen angefangen über Regen-und Windjäcken, dickere Jacken, Schuhe ohne Ende . . . . Wir haben für 2 Leute 4 Kofferanhänger bekommen, von daher
Jeder der da hoch fährt, möchte natürlich schönes Wetter mit blauen Himmel und wolkenlos, schon wegen der Bilder, aber das ist fifty/fifty-Chance
Ich habe so ein Link ausgegraben, der den Geiranger-Fjord als Life-Kamera zeigt, gestern war tolles Wetter, heute früh neblig, grau und nass. So ist es eben.
Viele Grüße an alle Fans des Nordllandes -
-
Hallo Capri51,
ich vermute uschisiggi hat auf hoher See und in dem hohen Norden kein Wlan und vom Schiff die Pakete sind sehr teuer, zu langsam... Spätestens wenn sie sich wieder Bremerhaven nähert, wird schon wieder was kommen.
Freuen wir uns auf später mit ihren Eindrücken und Bildern der Amadea.
Nur schade, dass wir da schon weg sind . . . . zu den Norwegenfjorden.
Viele Grüße -
Hallo schulje,
ja bei uns ist die Entscheidung auch noch nicht gefallen, Zum anderen haben wir ja noch Zeit, weil so ein großes Schiff will auch erst einmal voll werden. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir diese große Schiffsklasse so gefällt, wir kennen nur die MS2 und Aida aura als größte Schiffe. Alles andere, was wir bis jetzt gefahren sind, waren kleinere Schiffe. In ca.einer Woche fahren wir die Norwegenfjorde mit der MS Artania, dort sind "nur" 1200 Leute an Bord.
Die Route finde ich auch toll, ebenfalls der Zeitpunkt. Wir werden im Herbst noch einmal darüber nachdenken.
Viele schöne sonnige Grüße -
Danke schön Remixer66
-
Also ganz tolle Bilder!!!!
Es gibt so schöne Ecken auf der Welthalbkugel -
Hallo CundA,
klär mich auf, bekommt man in den Heckkabinen eine Rose? -
Ja Micha, da kannste ja mal berichten, wie die Kabine war
-
Danke Micha,
sind schon ein paar interessante Aspekte dabei. Wird wohl bei der MS5 ähnlich sein.
Es handelt sich bei uns eventuell um die 9189 -
Hallo, wie sind denn die Heckkabinen bei der neuen MS5?
Kennt die schon jemand?
Viele Grüße -
Hallo schulje,
ja ich grübel auch noch, muss aber erst meinen Mann überzeugen.
Wir machen um diese Zeit meistens immer unseren Jahresurlaub zwischen 3-4 Wochen am Stück ins Warme. Die Malediven wollte ich schon immer mal besuchen, aber nicht für 3 Wochen. Und so könnte man diese tolle Tour über Silvester im Orient mit Dubai und anschliessenden Weiterflug auf die Malediven kombinieren.
Hast Du Dich schon entschieden, welche Tour es nun wird?
Viele Grüße -
Das ist ja ein Mist!!!!
Was mir aber nicht in den Kopf will, wenn man über TUI das Anreise-u.Abreisepaket bucht, wieso muss man sich dann selber drum kümmern?
Wer da morgen in der früh auf Arbeit muss . . . .
Ich wünsche Euch eine nun zügige Heimkehr. -
-
-