Beiträge von Seetag-Fan

    Morgen geht's nach Hamburg und am Donnerstag auf den Hochzeitstag - Flitterwochen - Geburtstags- und Wohlfühldampfer :) ! Allen eine gute Anfahrt; eine tolle, spannende und fröhliche Kreuzfahrt in die Kälte - und beim Forumstreffen sind wir wohl auch dabei!!


    Gute Nacht
    Ortenau


    (ach so, seit ca. 1 Stunde sind auch unsere Koffer gepackt :thumbup: )

    Hallo, alle Kreuzfahrt-Leseratten,


    zur Bordlektüre habe ich auch Empfehlungen: die Hamburg-Krimis von Cay Rademacher (spielen im Hamburg der Nachkriegsjahre) und die Krimis von Wolfgang Schorlau (er behandelt gesellschaftliche und politische Themen, bekannt auch durch Fernsehfilme mit dem Privatdetektiv Dengler). Bei beiden Autoren empfiehlt es sich, mit dem jeweils ersten Band der Reihe zu beginnen. Bei Schorlau ist dies "Die blaue Liste", bei Rademacher "Der Trümmermörder". Es handelt sich um anspruchsvolle Krimis ohne allzuviel Knall/Bumm, aber meines Erachtens sehr spannend. Beim mir wurden sie wie folgt gelesen: erste Seite - letzte Seite nahezu ohne Unterbrechung! - Aber Hauptsache: es wird gelesen!!


    Viel Lese- und Kreuzfahrt-Freude


    Ortenau

    Hallo zusammen,


    ich bin auch wieder da und natürlich auch schon voll spannender Erwartungen! Hurra: wir können uns nun über alle Landausflüge schlau machen - aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Nach unseren guten Erfahrungen mit privat gebuchten Landausflügen in der Karibik bin ich nun am überlegen, ob wir bei dieser Kreuzfahrt auch so vorgehen sollen? Steht bei Euch schon etwas auf dem privaten- oder TUI-Ausflugsprogramm? Im Moment tendiere ich zum Nordkap mit Perleporten-Theater, zur Whisky-Destillerie auf Orkney, und zu Dalsnibba/Adlerkehre. Bei Spitzbergen und Reykjavik bin ich noch sowas von unsicher.... oder doch Gletscherbier auf Spitzbergen?
    Bei einem Forumstreffen am ersten Seetag wären wir auch dabei, nach dem Gourmet-Rundgang wäre ok!


    Ich lese gerade: Durchschnittstemperatur auf Spitzbergen im Juni 3,4 Grad :D , in Reykjavik immerhin 12 Grad :) !
    So, und nun lese ich wieder Reiseberichte und Hinweise zu Landausflügen und, und, und...


    Frohes Urlaubsdenken
    Günter

    Hallo Alle auf diesem Hochzeitstag, Geburtstag- und Flitterwochendampfer,


    die ersten Gedanken über Landausflüge setzen auch bei uns ein und unsere Vorfreude auf Kreuzfahrten wirkt doppelt: in 8 Tagen und 7 Stunden legen wir ab zur Karibik - Kreuzfahrt und im Juni mit Euch allen gen Norden! Wir wissen noch nicht, was wir an Touren unternehmen wollen. Aber nach wie vor sind Vogel-, Walgucken, Nordkap und isländisches Bier im Hinterkopf und an Bord der eine oder andere Coctail! Wir werden wohl zwei Tage vor Ablegen nach Hamburg fahren; auch bei uns eine Zugfahrt von ca. 6 Stunden. Doch, wie gesagt, nun lockt zunächst die Karibik mit der MS 5!


    Schönen Abend


    Günter

    @brooki, Hallo Sabine,


    na so 'was: ihr legt drei Tage später als wir ab und habt Eure Tickets schon :thumbdown: :joke: Bei unserer Post war nix und auf unserem Konto ist ebenso viel: nämlich nix! Vor einigen Tagen hat TUI zugeschlagen und abgeräumt. Aber ich glaube, dass wir unsere Unterlagen vom Reisebüro unseres Vertrauens bekommen werden, da wir auch bei diesem gebucht haben. Zur Katamaran-Fahrt: Dirk hat bisher erst 6 Teilnehmer, 10 Personen benötigt er. Also, finden sich unter den ca. 2 500 Passagieren nicht noch sechs Interessenten? Die Touren von Bakadi Dreams fanden bisher immer ein gutes Echo! Es gibt sie zwar nicht zum Nulltarif, aber mit maximal 18 Personen vor St. Lucia schnorcheln, mit Glück Wale und Delphine beobachten, relaxen und Drinks genießen hat sicher auch was!


    Allen einen schönen Tag


    Günter
    (der in 23 Tagen in See sticht)

    Hallo @*Sandra* , hallo @brooki Sabine und Norman,


    das ist doch schon mal eine gute Nachricht und ein erfreulicher Fortschritt bei der Katamaran-Tour-Planung :thumbup: ! Wir hoffen sehr, dass die Tour zustande kommt, zumal Dirk und seine Mannschaft überall ein gutes und begeistertes Echo fanden! Die Spannung steigt: für uns geht es in 44 Tagen an Bord (ab La Romana)!


    Schönen Abend
    Günter

    @ AstraNick ,


    ...ich gehe heute noch (obwohl ich eigentlich nicht mehr aus dem Haus wollte :) ) ! Und ich freue mich schon auf die neue Eiszeit auf dem Schiff im November!!


    Schönen Eistag an alle


    Günter

    Hallo Karibik-Kreuzfahrer, hallo *Sandra* ,


    bei uns geht's ja vergleichsweise ruhig zu - vielleicht sind wir fast alleine an Bord ?( ? Dann gibt's viel Platz an den Bars, bei Gosch, im Champagner-Treff... :) Wo es auch noch Platz gibt, ist am 25.11. in St. Lucia bei der Katamaran-Fahrt mit Bakadi-Dreams! Dirk fährt ab 10 Teilnehmern, sechs fehlen derzeit noch. Maximal sind 18 Schnorchler, Schwimmer und relaxende Rum-Punsch schlürfende Urlauber an Bord. Fährt noch jemand mit - es wird sicher eine tolle Tour werden. Die Ausflüge der "Dreamer" sind immer bestens beschrieben und besprochen - wir scharren schon mit viel Vorfreude und ungeduldig mit den Hufen! In 79 Tagen gehen wir auf's Schiff :thumbup: !


    Schönen Tag
    Günter

    Hallo @*Sandra* ,


    hat Dirk von Bakadi schon etwas von sich hören lassen wegen der Anzahl der Reservierungen für die Katamaran - Tour auf St. Lucia oder müssen wir noch trommeln? Auf Bonaire unternehmen wir eine Tour mit den Jungs von Gymare VIP Tours; klingt sehr gut und wurde in den Foren bisher auch sehr positiv bewertet. Für Aruba haben wir noch nichts vor...evtl. Strand, relaxen, Coctail schlürfen ;) ...


    Schönen Tag


    Günter

    Hallo @*Sandra*,


    seid Ihr auf St. Lucia nun beim TUI-Ausflug geblieben oder habt Ihr zu Bakadi-Dreams umgebucht? Zum letzteren noch ein Zitat aus einem anderen Forenbeitrag: " Auf St. Lucia bietet Bakadi Dreams einen Katamaranausflug an. Ich habe schon oft bei Dirk gebucht. Hat alles bis jetzt immer super geklappt. ... Ab 10 Personen findet der Ausflug statt. Also keine Massenveranstaltung." Ich bin neugierig, ob wir außer Karibisch-Kochen noch etwas gemeinsam unternehmen werden !


    Die Spannung und die Vorfreude steigen,
    schönen Tag


    Günter

    Hallo liebe Karibik-Fahrer,


    wenn ich richtig gerechnet habe, sind es noch 101 Tage bis zur Abreise :thumbup: ! Wir sind noch immer am überlegen, was wir alles unternehmen wollen; einige Tage lassen wir mit Absicht noch offen. Bisher haben wir "fremdgebucht" (also nicht bei TUI): auf Dominica bei Petra Charles den "Syndicate Trail", auf Bonaire eine Inselrundfahrt mit den Gymare-Boys und auf St. Lucia am 25.11. die Katamaran-Fahrt mit Bakadi Dreams. Diese Tour findet nur mit mindestens 10 Teilnehmern statt - sechs fehlen derzeit noch. Hat noch jemand Lust? Zu den Bakadi-Touren zitiere ich aus einem anderen Forenbeitrag von @Sine62 : " Auf St. Lucia bietet Bakadi Dreams einen Katamaranausflug an. Ich habe schon oft bei Dirk gebucht. Hat alles bis jetzt immer super geklappt. ... Ab 10 Personen findet der Ausflug statt. Also keine Massenveranstaltung." Es wäre schön, wenn diese Fahrt zustande käme! Bei TUI haben wir auf Grenada den Kochkurs gebucht. Und die ersten Überlegungen "Was kommt in den Koffer - was bleibt zuhause?" machen sich auch schon breit! Die Spannung steigt - und ebenso die Vorfreude!


    Schönen Abend


    Günter