Beiträge von bergexperte

    ...irgendwann muss die MS 6 ja auch mal wieder zurück aus New-York kommen.
    Mal sehen, wann das ist, und welche Stationen da mitgenommen werden.
    Ist ja auch viel schöner: Mit 20 kg Fluggepäck rüber und dort ordentlich einkaufen,
    dann mit dem Schiff und den ganzen Einkäufen zurück nach Hamburg. Zu Haus kein
    Jetlag - ich warte auf die Rückfahrt. :thumbup:
    Der Kreuzfahrthafen Bayonne soll übrigens so schlecht gar nicht sein. Skyline und Statue
    sind zu sehen.
    Grüße


    @bergexperte

    ir haben grad bei Hamburg trifft Mallorca I im August 2017 zugeschlagen. Soooo eine schöne Route und die MS1 lernen wir so auch nochmal kennen bevor sie geht. Ich freu mich!!!


    Juhuuu - ich habe gerade bei Hamburg trifft Mallorca II zugeschlagen


    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung! Eine sehr schöne Tour und schöne Häfen. Brest z.B. ist neu.
    Wir haben gerade bei Peter die Gegenrichtung im Mai gebucht, auch mit MS 1.
    Solange dieses schöne, relativ kleine Schiff noch bei TUI Cruises fährt, bleibt es mein Lieblingsschiff.
    Hoffentlich wird es bis zum Schluss auch schön in Schuss gehalten.
    Schöne lange Vorfreude wünscht


    @bergexperte

    Hallo @MiaaS,


    Ihr geht schon eine Woche vor uns an Bord, wir stoßen erst zur zweiten Halbzeit dazu.
    Wer noch dabei ist, kannst Du hier:
    Kanaren mit Marokko 17.01.2016-24.01.2016 MS4
    sehen.
    Leider ist auch der andere Thread sehr ruhig, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Reise näher rückt.
    Wenn Du bisher nur auf der AIDA warst, wird einiges neu für Dich sein.
    Z.B. das All-Inclusive-Konzept, man muss sich keine Sorgen mehr über die zweite Rechnung machen, die allmählich
    im Laufe der Fahrt anwächst. Weiterhin wird Euch vielleicht das Atlantik gefallen, es ist ein Bedienrestaurant.
    Wir sitzen dort abends sehr gerne und genießen den Service.
    Was mir auf der AIDA aufgefallen war, ist, dass manch einer ewig im Restaurant bleibt, weil die Tischgetränke
    nichts kosten, das entfällt auf Mein Schiff, weil hier fast alle Getränke nichts kosten.
    Was auf der AIDA allerdings definitiv schöner ist, ist die Auslaufhymne, da läuft mir's heute noch den Rücken runter.
    Der Auslaufsong auf der MS wurde schon öfter gewechselt und ist sagen wir mal, etwas umstritten. ;)
    Tja, ich denke schon, Euch wird Mein Schiff gefallen.
    Schöne Vorfreude noch wünscht


    @bergexperte

    Hallo @waesserchen,


    auf unserer diesjährigen Nordlandfahrt mit der MS 1 haben wir als JS-Gäste auch eine Einladung in's Richards bekommen, allerdings, genau wie Ihr, ohne Getränke.
    Die harmonierenden Weine (bis auf eine Ausnahme harmonierten sie auch) zu jedem Gang haben wir dann selbst bezahlt.
    Aber wenn ich ehrlich sein soll: Das Atlantic war so gut, dass wir das Richards nicht unbedingt vermisst haben.
    Alles Gute


    @bergexperte

    Versanet ist mir völlig unbekannt.


    Hallo @Mogador,


    die Adresse gehört zum Anbieter "Versatel". ^^ Wenn Du mit eine Mail schicken willst, ist das meine Adresse.
    Aber eigentlich hat @Chrisi recht: Das Thema interessiert ja vielleicht alle hier. Und da hast Du ja schon viel
    Interessantes geschrieben.
    Wahrscheinlich werden wir über TC einen Ausflug Taroudannt, endweder mit oder ohne Sous-Ebene buchen und
    nachmittags Agadir und seine Promenade ansehen. Mit dem Taxi wäre es wahrscheinlich individueller zu machen,
    aber wenn man an den Falschen gerät, hat man gar nichts von dem Ausflug und noch Ärger obendrein.
    Am liebsten wäre ich nach Marrakesch gefahren, aber 7-8 Stunden Fahrt sind mir zu viel.
    Bis zum Januar


    @bergexperte

    ...leider bist Du immer noch nicht für die Konversation freigeschaltet.
    Versuch's mal über leyfix@versanet.de :thumbup:
    Aber vielleicht kommt ja mein zweiter Konversationsversuch auch per
    Email zu Dir...
    Weiterhin alles Gute wüncht


    @bergexperte


    @all,


    kommt eigentlich jemand zum Forentreffen in Düsseldorf am Samstag?
    weiteres Forentreffen in Düsseldorf 24.10.2015
    Dann hätte man sich vor der Fahrt schon mal gesehen.
    Grüße


    @bergexperte

    Hallo, liebe Mitreisende,


    zusammen mit meiner Frau freue ich mich auf ein paar schöne Tage im Atlantik.
    Die Kanaren haben wir schon einmal mit der AIDA befahren, neu für uns sind Gomera
    und Agadir.
    Eigentlich tendiere ich nicht so sehr zu den organisierten Busreisen und unternehme
    lieber alleine etwas, aber der Vorteil bei diesen Reisen ist, dass das Schiff auf jeden
    Fall wartet. Und gerade in Agadir möchte ich nicht unbedingt stranden... :/
    @Mogador, interessieren würde mich so eine Tour mit dem Taxi wohl auch, wenn
    wir denn auch pünktlich zurück sind. Wenn Du Dich eingeloggt hast, sieh mal in
    "Konversation" nach! Ich melde mich dort.
    Auf eine schöne Fahrt


    @bergexperte

    Hallo Regina,


    leider komme ich erst jetzt dazu, Deinen Bericht zu lesen.
    Sehr schöne Bilder, bei denen Erinnerungen wach werden.
    Den tollen Sonnenuntergang haben Regine und ich übrigens
    auf dem Achterdeck (Außenalster-Bar) erlebt, die Poolparty
    war uns nach achtstündiger Bustour dann doch zu stressig.
    Liebe Grüße auch an Willi


    Regine und Johann-Christian

    Hallo @Tibby,


    leider habe ich erst heute Deinen schönen Bericht entdeckt. Tolle Bilder! :thumbup:
    Die drei Wochen, die zwischen unseren beiden Nordland-Reisen liegen,
    zeigen doch schon Auswirkungen, wie z.B. den Sonnenuntergang am Norkap.
    Bei uns "schien" noch die Mitternachtssonne, oder eher gab' die ganze Nacht
    so ein Grau mit ein paar Sonnenstrahlen dazwischen.
    Aber in Geiranger war's ja wohl mächtig voll. Da hatten wir Glück und lagen
    ganz alleine.
    Bin gespannt auf die Weiterfahrt.
    Grüße


    @bergexperte

    Hallo Regina,


    leider habe ich erst jetzt Deinen Spitzbergen-Bericht gesehen. Ganz tolle Bilder! :thumbup:
    Gehört hatten wir ja schon von dem tollen Ausflug, dem "Fried Chicken" und der Silberbüchse,
    aber jetzt haben wir das Ganze illustriert.
    Und bei den Bildern vom Gletscher-Eis ist sofort wieder alles da: Die Live-Reportage, das
    Netz mit dem kleinen Eisberg, die Riesenschlange rings um's Pooldeck.
    Mir fehlen die TUI-Bar-Treffen an den Seetagen...
    Viel Spaß bei der Weihnachts-Kreuzfahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann und
    -wo wieder. Schön wär's. Bis dann alles Gute!


    Johann-Christian

    so dass es je nach Windrichtung unangenehmen kalten Rauch und immer tödlich klingenden Husten auf dem Balkon zu riechen und zu hören gab


    Hallo Claudia,


    schön, Deinen Bericht zu lesen. Zu den Nachbarkabinen: Neben uns wurde Pfeife mit kräftigem Knaster geraucht,
    auf der anderen Seite war das Paar vielleicht etwas schwerhörig ;) , dafür aber wetterfest, d.h. häufig auf dem Balkon und laut.
    Aber wer weiß, was die anderen über uns gedacht haben...
    Ach so, und von oben gab's ja auch noch häufig Ruß. Aber ganz toll war's doch trotzdem, oder?
    Viele Grüße, und leb Dich gut wieder ein! Mir fällt's immer noch schwer.


    Johann-Christian