Beiträge von GaBi168

    Hallo Babs,


    bist du dir da so sicher. Wir haben die MS 3 für November 2014 gebucht und ich meine das ist eine Festbuchung.

    Da muss ich meine Unterlagen wohl auch nochmal durchforsten. Also wir haben auch direkt auf der MS2 gebucht und laut Info der Dame dort war es nur eine Option, die dann mit Bestätigung der Tui im September fest wird.


    Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich noch gefragt habe, ob wir dann trotzdem eine Anzahlung leisten müssten, obwohl es nur eine Optionsbuchung sei und sie meinte, die Tui wolle ja schließlich weiterbauen.


    Vielleicht hat sie sich aber auch geirrt, oder wir haben uns missverstanden.


    LG Babs

    Aber ganz ehrlich, wenn i c h so etwas will (Bier satt und Tatoo lt. Tui-Cruise-Film) da gehe ich auf schlechtere Schiffe und nicht auf "Mein Schiff". Jetzt werde ich bestimmt gleich angegriffen. Aber...."Mein Schiff" war für uns super und wird es solange bleiben bis es nicht ...........

    Also mein Ding wäre das auch nicht, aber wenn man es vorher weiß, dann muss man so eine Reise ja auch nicht buchen.


    Ich sehe es so wie Heidschnucke, Werbung ist immer wichtig und mit solchen Specials zieht man eben Aufmerksamkeit auf sich.


    LG Babs, die Niemanden wegen seiner Meinung angreifen würde.

    Wir hatten auf unserer letzten Fahrt die 9150 allerdings auf der MS2, aber ich denke der Unterschied ist da nicht so immens.


    Ich denke, da habt ihr eine super Kabine erwischt. Drunter und drüber Kabinen, also kein Lärm von öffentlichen Bereichen. Vorne ist es eh ruhiger. Dann seid ihr nahe am Aufgang A also schnell beim Spa und dem Fitness Bereich. Das alles bei Balkon Flex. Was will man mehr. :thumbup:


    LG Babs

    Als wir kürzlich nach Dubai geflogen sind, kamen wir auch so früh an. Man hat die Koffer dann am Flughafen am Bus abgegeben und die wurden dann vor dem Schiff in einem Zelt gelagert und dann automatisch auf die Kabine gebracht. Vorher mussten wir halt noch alles rausholen, was wir für den Tag brauchten.


    LG Babs

    Wenn du die Ausflüger mit TC buchst, dann bezahlst du sie erst am Ende der Reise. Du kannst bei Reisebeginn deine EC- oder Kreditkarte einlesen lassen, dann bekommst du automatisch am letzten Abend die Rechnung aufs Zimmer (auch für deine Ausgaben an Bord) und brauchst gar nichts zu machen.


    LG Babs

    @ Heidschnucke: Ja klar sind die Routen wichtig, aber meistens werden die ja alternierend von verschiedenen Schiffen angeboten. Sollte dann eine Route, die mir wirklich wichtig ist, tatsächlich nur von der MS3 angeboten werden, werden wir uns auch mit Balkon zufrieden geben. Wenn es eine Route in kälteren Regionen ist, tut es mir auch eine Außenkabine, aber davon gibt es ja auch nicht so riesig viel,


    Mal sehen, vielleicht bin ich ja so begeistert vom m Pool, dass ich nur noch auf die MS3 gehe. :joke:


    @ Teddy: Woran willst du denn die Karabinerhaken festmachen? Oder willst du auch noch die Bohrmaschine mitnehmen? :freude:


    LG BAbs

    Hallo Sonja,


    und das krasseste war vor dieser Halle, da sammelten sich die Leute, die wieder zum Schiff wollten. Zwischenzeitlich ließ der nächste Bus schon ziemlich auf sich warten. Die Reiseleiter versuchten, die Leute dazu zu bewegen, drinnen auf die Busse zu warten. Doch weil alle Angst hatten, sie würde dann mit dem Bus nicht mitkommen, standen alle draußen und haben gebibbert. Als der Bus dann kam, ging es zu wie auf der Loveparade. Ich hatte echt Angst, totgetrampelt zu werden. Das alles, weil die Leute unbedingt wieder aus der Kälte raus wollten.


    LG Babs

    wir sind am Donnerstag erst zurückgekommen von unserer ersten Kreuzfahrt mit der MS2. War SUPER!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Am Freitag gleich ins Reisebüro und geguckt, wann wir wieder loskönnen.

    Aha! Also auch den Virus erwischt! :huhu:


    Da wir ab diesem September ferienabhängig sein werden, wenn der Junior eingeschult wird, haben wir uns die für uns interessanteste Route in den Ferien herausgesucht und sind bei Malta trifft Mallorca gelandet. Aber gerade noch eine der letzen Balkonkabinen mit möglicher 4-er Belegung bekommen. Glück gehabt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auf der MS3 in den Herbstferien nächstes Jahr? (seid ihr aus BW?)


    Mit der habe ich auch geliebäugelt, wir haben uns dann aber für die Osterreise 2015 entschieden und da dann viele Ziele doppelt wären kam nur eine von beiden in Frage.



    LG Babs

    Naja, wir haben jetzt, mangels Alternativen und weil wir eben doch neugierig auf die MS3 sind, auch eine Balkonkabine gebucht.


    Wenn wir das Schifflein dann aber kennen und die Vorteile die Nachteile nicht aufwiegen und wenn nicht eine supertolle Route nur mit der MS3 angeboten wird, werden wir wohl zur MS2 zurückkehren. 8)


    LG Babs

    Wir hatten auf unserer Dubai trifft Mittelmeerreise auch eine dieser schönen Verandakabinen. Mein Mann war kaum noch aus der Hängematte zu bekommen. ;)


    Und es war ja so angenehm, sich nicht um die Liegen um den Pool herum prügeln zu müssen.


    Wir haben daher auch lange gezögert, die MS3 zu buchen. Einerseits sind wir neugierig auf das neue Schiff, vor allem der 50m Pool, das Freilufttheater und das Klanghaus sprechen mich an, andererseits waren wir mit dem Kabinenangebot auch alles andere als glücklich. Die Verandakabinen waren auf der von uns gewünschten Reise bereits komplett ausgebucht. Jetzt werden wir uns die MS3 eben mal von einer Balkonkabine aus ansehen und dann sehen wir weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir dann doch lieber wieder auf die MS1 oder 2 zurückgreifen und uns eine schöne Verandakabine gönnen.


    Ich weiß überhaupt nicht, was sich TC dabei gedacht hat, die Kabinenkategorien von unten und oben her so zu dezimieren. Ob das nicht mal ein Eigentor wird!


    LG Babs