Hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch so viel Glück.
Beiträge von Babs2
-
-
Hallo Jana, wir haben die Reise nächstes Jahr gebucht.
Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast.
-
Laut seiner Auskunft ist ein Tausch der Namen kostenlos möglich, da ja trotzdem noch die selbe Person reist.
Sach ich doch.
-
Achja, was mir gerade noch einfällt, Cunard hatte kürzlich bei meinem Geburtsdatum Tag und Monat vertauscht, obwohl es mein RB richtig gemeldet hatte. Ein kurzer Anruf und es war geklärt.
-
Ich sehe gerade, dass du schon ein paar Mal mit Tui Cruises gereist bist, dann müsstest du doch dort eine Kundennummer haben unter der du richtig geführt wirst.
So war es nämlich bei mir bei Aida. Obwohl es mein RB richtig neu angegeben hatte, wurde ich dort unter dem alten Namen geführt.
-
Ich würde aber sagen, dass damit nicht der Tausch der Vornamen ein und derselben Person sondern der Austausch der Person, also ein ganz neuer Name, gemeint ist.
Ansonsten würde das mit der Zustimmung durch TC auch gar keinen Sinn machen.
Ich würde da auch morgen anrufen und gut is.
Als ich bei Aida deshalb angerufen habe, haben die mir gesagt, dass der Name halt so drin stehen müsste wie im Pass.
Ich habe dann gesagt, dass er eben jetzt andersherum drinsteht und dann wurde das anstandslos geändert.
-
Ich würde mich bei Tui Cruises erkundigen.
Du buchst ja nicht auf eine andere Person um.
Ich habe vor Jahren mal meinen ersten stummen Vornamen hinzufügen lassen, als wir nach Dubai geflogen sind, auch weil es so im Pass steht und es hat nichts gekostet.
Im Herbst habe ich meine Vornamen getauscht und auch diese Umstellung hat weder bei Aida noch bei NCL was gekostet.
Außerdem wurde die Reise doch erst heute gebucht, da muss man einen Fehler doch noch korrigieren können.
Tui Cruises selber wäre das vielleicht egal, aber du musst ja auch in diverse Länder einreisen und da ist das unter Umständen nicht egal.
-
Da hast du recht. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Silvesterreisen sind ja sowieso nie gerade die Preiskracher.
Ich wünsch auch auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis.
-
Ich habe heute bloß mal kurz reingeschaut und festgestellt, dass Aida für die Flüge von STR 850€ p.P. will, da hat mich beinahe der Schlag getroffen.
Auch sonst finde ich die Reise nicht gerade billig.
Aber Silvester vor Madeira ist schon schön, darauf dürft ihr euch freuen.
-
Kreuzfahrtchef Tipps für Fahrradverleih habe ich auch bereits gefunden, aber die andere Seite kenne ich noch nicht.
Danke für den Tipp.
-
Babs2 wir haben noch nichts konkret geplant und machen das vom Wetter abhängig. Wollten Fahrräder mieten und die Gegend erkunden. Der Hafen ist ja immerhin der größte Fischereihafen in Dänemark.
Bucht ihr die Räder vor, oder hofft ihr, spontan welche zu bekommen?
-
Bei Aida darf man auch bis zum Transfer an Bord bleiben, wenn man die Abreise über Aida gebucht hat.
-
Kreuzfahrtchef Habt ihr Pläne für Skagen? Ich würde gerne nach Grenen und überlege noch ob mit Fahrrad oder Taxi.
-
Wir probieren das jetzt einfach mal aus.
Der Bus geht gegen 11 Uhr, der Flieger um 15 Uhr und ein paar Zerquetschte.
Das Abreisepaket hatten wir auch angefragt, hätte aber knapp das Doppelte gekostet.
-
Wir, meine Freundin und ich, sind dabei.
Meine Freundin hat noch nie eine KF gemacht und will mal sehen, ob das was für sie ist.
Vogtabande Wir fahren mit dem National Express nach Heathrow und fliegen von dort mit BA nach Stuttgart.
-
Wir haben auch eine Schnupperreise von HH nach Southampton mit der Queen Mary 2 gemacht.
Es gab schon einen Dresscode aber es haben sich nicht alle so ganz daran gehalten und es war auch kein Problem.
Wir fanden allerdings das Buffetrestaurant auch gut und auf dem Weg zum Flughafen gab es einen kostenlosen Ausflug nach Salisbury und nach Stonehenge.
-
Nein. GSD alles textilfreie, gemischte Saunen und - anders als bei Aida - kostenlos!!
Anders als bei den allermeisten Reedereien.
-
Dein Zitat in der Signatur Richy56 sagt alles…
"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach).
Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.
…könnte mein Motto sein
Das IST mein Motto.
-
Wir nicht. Neues finden wir in den angefahrenen Destinationen und da haben wir fürs kommende Jahr eine Trans von Dubai nach Antalia vor.
Noch nicht bereist haben wir, abgesehen von Zypern das ganze östliche Mittelmeer oder die westeuropäische Küste und reizen täte uns auch eine Tour rund um England, Schottland, Irland.
All das haben wir bereits gemacht und mein Mann streikt jetzt.
Noch einmal um die Kanaren rum z.B. macht er nicht mehr mit.
-
Es gab auch in den letzten Jahren vor Corona die Möglichkeit, sein Interesse bei der Rezi (bei Transreisen) unverbindlich für eine Brückenführung anzumelden.
Ich weiß, aber so wichtig war es uns dann doch nicht.
Sohnemann hat mal mit dem Teensclub eine mitgemacht, also hat der Wichtigste in der Familie die Brücke gesehen.