Beiträge von Dünung

    Wenn es um meine Lieblingsstadt geht, sicher ich mir schon einmal einen Platz im Zimmer :)

    Ich war schon mehrere Tage dort (vornehmlich im Winter), allerdings ist dies schon länger her.

    Darum freue ich mich auf ein Erinnerungen ;)


    Habt ein paar tolle Tage!

    Wenn ihr umbucht auf eine andere Reise, dann könnt ihr danach nicht mehr in den Plus Tarif wechseln.

    Meinst Du vielleicht eher den PUR-Tarif? Denn das geht nicht.

    In den Plus-Tarif haben wir selbst letztes Jahr mal umgebucht ......

    Ich kann mich noch erinnern wie ihr Unterstützung gesucht habt!

    Oh jaaaaaa....ich auch.

    Und ich war jetzt doch überrascht das dies doch schon so lange her ist.

    Wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.


    Liebe Gabi77 , genieße den Tag, lass Dich feiern und ein Danke schön für die immer netten, schnellen und kompetenten Rückmeldungen!


    LG von der Michi

    Administrator  marand sollte man jetzt bremsen?

    nightdiver :/

    WHY?

    Ich wüßte nicht warum?

    War da irgendwas verwerflich?

    Nicht zum Thema, also offtopic?


    Ich finde hier manche Vorschläge amüsant, zum Teil für mich nicht relevant und sogar anregend.


    Magnete z.B. nehmen wir schon länger mit und ich gebe jetzt Folgendes zu.

    Ich bin sehr empfindlich was Lichtquellen nachts angeht.

    Von daher kommen 2 Sachen noch mit, die nix wiegen und keinen Platz im Koffer einnehmen.

    Kleine Rolle, oder nur einen Streifen schwarzes Isolierband und einen dünnen schwarzen Müllsack.

    Hä? Müllsack wird sich so mancher fragen.. was will die denn damit? Bekloppt...ich weiß, aber äußerst hilfreich.

    Das Nachtlicht vom Bad spiegelt sich im gegenüberliegenden Spiegel wieder. Darum einfach den Sack oben mit 2 Magneten festmachen, klack klack....Lichtproblem gelöst und weg.


    LG

    Hallo zusammen!

    Ende Oktober waren wir wieder mal in NY :love: und ich möchte euch hier ergänzend meine neuen Erfahrungen teilhaben lassen.


    Wir sind diesmal mit der Light Rail nicht am Exchange Place ausgestiegen, sondern 4 Stationen weiter gefahren, zur Endstation Hoboken Terminal.


    Von hier hat man auch einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Manhattan :love:


    Man geht in dieses Gebäude


    Und folgt einfach den Beschilderungen für die Path


    Unten angekommen sieht man das es 2 Pathlinien gibt die rüber nach Manhattan fahren.

    Einmal die grüne ( die fährt nach WTC) und dann die blaue (die fährt weiter oben zur 33rd Street).


    Da wir ja zum Byrant Park wollten, entschieden wir uns für die blaue Route.

    Am Fahrkartenautomaten haben wir erstmal auf deutsch umgestellt ;) und Einzelfahrkarten gezogen. Denn wir wollten und die Freiheit nehmen eventuell mit der Fähre zurück zu fahren.



    Es hat alles super funktioniert.

    Nach einer kurzen Fahrt kamen wir an der 33. raus. Hier ist direkt der Broadway und man ist nicht weit vom Empire State Building.

    Wir selbst sind ein paar Blocks die 6th hoch und waren dann auch am Byrant Park. Unweit weg wäre dann auch der Times Square.


    Also, als Kurzfassung kann ich empfehlen:

    Wer nach WTC möchte steigt am Exchange Place aus und wer zum Empire und Co will, der steigt Hoboken Terminal aus.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und kann euch diesen Weg nur empfehlen.

    Und wenn es doch mal zu Probleme/Fragen Vorort kommen sollte, die Ami's sind wirklich sehr hilfreich!

    Selbst oft genug erlebt und dafür liebe ich dieses Volk.

    So manchmal sahen sie schon im Vorfeld meine Fragezeichen im Gesicht und kamen mit einem "can i help you" auf einen zu.


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass demnächst wieder in NY


    LG von der Michi

    Auf unserer letzten Reise mit der MS 6 in Amerika gebucht :)

    Wir waren dieses Jahr auch auf der MS6 in Amerika, aber gebucht haben wir diese Reise erst heute. :)

    Die liebe Sophie hat uns umgebucht und es hat reibungslos geklappt. :*


    Wir freuen uns sehr auf diese Reise und sind gespannt wie es im Winter ist die Biskaya zu fahren.

    Aber auch über Weihnachten nicht zuhause zu sein ist für uns das erste Mal.


    Liebe Grüsse von der Michi & Micha

    Danke liebe Katrin für diesen schönen und positiven RB.

    Es war toll mitzulesen und so geht für euch eine weitere Tür auf und man ist bei Transreisen nicht mehr abgeneigt. Einfach mal machen und hat funktioniert ;)

    Abu Dhabi ,den Regierungspalast, den kannte ich noch nicht, aber ist notiert :love:

    Vielen lieben Dank für deine Mühe und hab jetzt erstmal ein schönes WE und einen ebenso schönen Advent.


    LG von der Michi :)

    Diese Balkonkabine ist deklariert als eine mit Sichtbehinderung und hat die Katergorie H.

    Nach sorgfältiger Recherche sind wir auf diese Kabine gestoßen, denn wir lieben eher die Decks weiter unten.

    Da wir schon einige "Lärmkabinen" auf Deck 6 hatten ( über SchauBar, oder über den großen Lüftern), fiel die Wahl auf diese.

    Die Kabine hat die Couch am Fenster und weist keinerlei Mängel auf und von Sichtbehinderung in dem Sinne kann ich auch nicht sprechen.

    Lediglich diese weißen Rollen von den Rettungsinseln sieht man.

    Die Lage der Kabine ist genial.

    Steuerbord, direkt bei den Aufzügen vom Treppenhaus B.

    Vieles haben wir von hier aus zu Fuss erreichen können.

    Ein kleines "Aber" gibt es allerdings für geräuschempfindliche.....am Anfang ist es uns gar nicht aufgefallen, aber immer nachts zwischen 3 - 4 Uhr wird es unter der Kabine laut.

    Da wird hin und her geschoben, geklopft (wie auf Metall) usw...

    Später war uns klar warum....die Küche bzw die Lagerräume vom Tag & Nacht befinden darunter.

    Und zu dieser Zeit wurde wohl auf der Nachtschicht geräumt, gesäubert, was auch immer.

    Wie gesagt, die Kabine ist super und wer einen festen Schlaf hat, den sollte dies nicht stören.

    Hier ein paar Bilder:

    Kurze Erinnerung:

    Heute um 20:15 Uhr gibt es auf ZDF eine neue Folge.

    Zufällig hatte ich es eben gelesen und war verwundert. Denn Traumschiff verknüpfe ich eigentlich immer mit Feiertagen (Weihnachten, Neujahr).


    Viel Spass wünscht euch

    Michi

    Du kannst es gerne schade finden, aber wo sonst soll man sich austauschen. Wo es lob gibt, gibt es auch Tadel. Sonst solltest Du Dich nicht mehr äußern, den es kann jemand, schade finden!

    Diesmal habe ich mich mal wirklich geäußert über den KD.

    Sonst war es mir eigentlich immer egal. Ich habe mir die Durchsagen bzw Ansagen angehört und es hat mich nicht weiter interessiert wer dahintersteckt. Nur diesmal war es unterirdisch.

    Hr. Hüni ist für mich da absolut der falsche Mann.

    Fängt laut mit den Durchsagen an dann Pause (warscheinlich sucht er die nächsten Worte, so kam es mir vor) und wird immer leise, um dann dramatisch zu beenden.

    Teilweise echt verpeilt und die Interviews von dieser Talkshow - echt schlimm.

    Mein Urteil habe ich dann auch bei dem Gästefragebogen kundgetan.

    Ich dachte mir "warum nicht"?

    Also nicht nur Lob, sondern auch Kritik.


    VG