Unsere Versicherung hat auch anstandslos alles an Stornokosten übernommen, obwohl ich diese erst 2 Tage vorher abgeschlossen hatte.
Beiträge von AndreBI
-
-
Shit. Alles Gute. Udo muss heute auch nochmal unters Messer, seine Stellschraube hat sich gelockert.
Gute Genesung.
-
Wenn dann kommt nur Balkon in frage. Warten müssen wir trotzdem noch mindestens 8 Wochen.
-
Hoffentlich nicht ausgebucht. Unsere Option, auf noch eine Cruise dieses Jahr, soll noch nicht schwinden.
-
-
Lieber Knut, eine tolle Reise wünsche ich dir. Fast hättest du ja mit uns erneut Nordamerika unsicher gemacht, aber nächstes Jahr bist du fest in unserer Reise eingeplant, versprochen.
-
Fotos davon hab ich keine. Es war auf jeden Fall auf Deck 8 gewesen.
-
Wir hatten ja das Glück und konnten unsere Kabine wechseln. Wir hatten dann auch eine Kabine in der Einbuchtung, und lag so, dass man nach hinten und frontal alles einsehen konnte. Lediglich die Sicht nach vorn war eben auf die schräg angelegten Kabinen. War aber völlig in Ordnung für uns, da wir endlich eine ruhige Kabine hatten.
-
Die Route ist schön. Bin gespannt, wie euch das alles so gefällt. Wir sind ja damit durch.
-
Über die Buchungsnummer kannst du bei Tuifly alles reservieren. Vom Sitzplatz, Essen bis hin zum Sondergepäck. Hat bei uns ab 90 Tage vor Abflug letztes Jahr super geklappt.
-
Na hoffentlich kommen noch ein paar davor zustande Ruhrpottkind , solange halte ich das nicht aus.
-
Ganz sicher bin ich mir da aber nicht AndreBI .
Bei all unseren Umbuchungen wurde uns NIE eine neue Anzahlung berechnet.
Glück gehabt, sollte auch so sein, aber das klappt wohl eben nicht immer.
-
Kurzes Update meinerseits.
Nachdem ich heute die Buchhaltung selbst erreichen konnte, wird mir das Geld heute ausbezahlt.
Keine Spur von Einsicht und was ich besonders frech finde, dass man den Fehler beim Reisebüro sucht, obwohl ganz klar der Fehler bei denen lag.
-
Ich habe TC bereits zur Rückzahlung mit Fristsetzung aufgefordert, nützt mir halt nichts, wenn von denen keine Reaktion kommt. Bis Mittwoch hat TC noch Zeit, da aber heute das Reisebüro nochmal nachhaken wollte und bisher keine Info kam, sehe ich hier wohl schwarz, dass sich die Situation zum positiven ändert.
-
Unser Reisebüro weiß Bescheid und will bis spätestens Mittwoch eine zufriedenstellende Lösung parat haben. Die finden es ebenso nicht gut, dass TC hier Mist baut und wollen denen dass auch nochmal klar machen.
-
GolfBravo exakt so steht es bei meiner Buchungsbestätigung drin und trotzdem wurde die volle Anzahlung abgebucht. Es wurde nichts verrechnet und eben auch nichts erstattet. Bei einer Verrechnung hätte TC was bei 500€ noch bekommen, so Schulden sie mir aber nun über 1300€.
-
TuiCruises hat sich übrigens bis heute nicht dazu geäußert, wie es weiter geht und auch die das Geld lässt auf sich warten. Seit Stornierung sind über 2 Wochen vergangen.
Ich werde nächste Woche die neue Anzahlung rückbuchen lassen, vielleicht melden die sich ja dann mal. Wenn TC Geld haben möchte, sind sie ja bekanntlich sehr schnell.
-
Diese Aktion ist wie bei meiner Story, als TC einfach 50€ für die Sitzplätze abgenommen hat in der PE obwohl es auf der Website anders stand. Kaum hatte das Reisebüro sich beschwert und nachgefragt, wurde die Website geändert innerhalb von einer Stunde. TC geht hier generell kundenunfreundlich um. Bei Rückzahlungen nimmt das Unternehmen ja auch alles locker und zahlt nicht.
-
Ein kurzes OT von uns. Udo hat nun 2 Wochen hinter sich nach seinem Sturz. Fäden wurden heute gezogen, am Mittwoch ist die erste Physiotherapie außerhalb des Krankenhauses. Termin zur Entfernung der Stellschraube ist auch schon gemacht und prompt bekomme ich heut von ihm zu hören, dass er wieder ein kleines bisschen Hoffnung hat, dass wir doch noch fliegen können.
Ich bin da eher skeptisch, aber wenn es so sein sollte und noch Kontigent vorhanden ist, bin ich schneller am Koffer packen, als ihm dann wohl lieb ist.
Es nervt ihn auf jeden Fall, dass er nur rumliegen kann und ich ihn überall umherfahren muss mit Rollator…
-
Ich hatte in den Zahlungen geschaut, da ich aber regelrecht gezwungen wurde, eine Zahlart anzugeben, hatte ich im Nachgang keine Chance, daran etwas zu ändern und es wäre erneut zur Stornierung gekommen. Ich hatte aber bis dato mehrmals darauf hingewiesen, dass bitte bereits geleistete Zahlungen zu berücksichtigen sind.