Beiträge von marisco

    Guten Morgen, heute ohne Regen :love: .


    Ich werde mich wohl ab jetzt doch nur kurz melden, ich schaffe es einfach nicht, länger zu schreiben :( ... alleine die Sichtung der Fotos, die ich dann für die liebe Familie und Freunde in den Status stelle, überfordert mich gerade :D Es ist einfach zu viel los hier... und das, obwohl wir gestern am frühen Abend schon Zuhause waren. Eigentlich wollten wir dann noch schön Phase 10 Masters spielen, aber ich war zu platt. Also habe ich im Bett den Film zu Ende geschaut, den ich während des Fluges begonnen habe und habe danach sofort geschlafen... Laut fitbit ganze 8h30 :love: .


    Für heute haben wir Tickets für die vatikanischen Museen, unsere Zeit ist 10.30h. Deswegen wird jetzt mein Mann unsanft geweckt ;) , dann gefrühstückt (wir haben den Regen gestern vormittag für einen Gang zum Supermarkt genutzt und haben jetzt endlich auch etwas Obst zum Frühstück) und dann geht es mit der Metro los.

    Genießt die Vatikanischen Museen mit nicht so vielen Massen an Leuten wie sonst! Ich beneide euch :)

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Dreck in Rom ist normal und in Nähe der Stazione Termini leider auch die vielen Obdachlosen...


    Wenn ihr zum Pantheon geht, in einer Seitenstraße rechts (wenn man aus dem Pantheon rauskommt) gibt es einen superleckeren Espresso in einer Bar, in der man nur am Tresen stehen kann. Aber Achtung: da bleibt der Löffel wirklich in der Tasse stehen - so stark ^^

    Ein herzliches Willkommen hier im Form, liebe Hannah! :)

    Genauso habe ich es auch gemacht, erst nur still mitgelesen und dann angemeldet - du wirst es nicht bereuen ^^

    Viele nette Leute und tolle Berichte und Infos!


    Liebe Grüße

    Katja

    Ach das wusste ich tatsächlich gar nicht.

    Gibt es auch Müsli und Joghurt morgens ?

    Cornflakes uns so gab es, auch versch. Milchsorten, von lowfat bis lactosefrei.

    Bei Müsli bin ich mir nicht sicher, genauso mit Joghurt...wenn es sie gab, dann standen sie gut versteckt, so dass ich sie nicht gesehen habe. Was auch daran liegen kann, dass ich ein Stullenesser beim Frühstück bin :D

    In der "Churrasceria" gab es viel Fleisch, lecker, aber oft mit Speck umwickelt. Dies hat für mich den Geschmack der versch. Fleischsorten etwas eintönig "speckig" gemacht.


    Im "La Cucina" saß man toll ganz vorne am Bug, Essen war richtig gut, auch das Tiramisu ^^


    Klasse fanden wir, dass man mit dem Getränkepaket alle versch. Weine bis 15,-$ inklusive hatte, auch in den zuzahlungspflichtigen Restaurants.

    Besseres Frühstück gab es im Hauptrestaurant, in dem es auch serviert wurde.

    Der Obstteller war genial, so gut noch nirgends gegessen :)

    Auch das Egg Benedict war lecker...

    Käse und Schinken als Brotbeleg leider Fehlanzeige, aber auf Bitte und Nachfrage brachte man mir zwei Scheiben aus der Küche. Über den Service konnte man nicht meckern, der war super!


    Fisch am Abend gab es auch, aber z.T. ganz gerne frittiert - ist jetzt nicht so mein Geschmack. Wurde von mir nicht photographiert, aber wer den Fisch von Kaptän Ig.. kennt, kann es sich vorstellen ;) Im Taste Hauptrestaurant gab es dann einen Abend einen Grillteller, der wohl ganz gut war.


    Zum Schluss noch ein bisschen was zum Essen.

    Wie schon mal erwähnt, gefiel es uns unterschiedlich gut bzw. schlecht. Für uns war an zu vielen Essen Knoblauch, den wir nicht mögen. Auch bspw. am Roastbeef - nicht als Soße extra dazu, sondern das Fleisch war mit Knoblauch ringsum eingerieben...

    Die "Klassiker" der amerikanischen Küche, Hotdogs, Burger, Pizza gab es am Grillbuffet draußen - aber alles als TK Ware, nichts frisch gemacht. Schade X/

    Rechts zu sehen sind auch Wraps, die waren ganz lecker, links daneben steht kein Salat, sondern die Garnitur für den Burger...ganz links ein Obstsalat.


    Jetzt kommen ein paar Impressionen zu der Balcony Suite Kabine. Im Vorfeld hatte ich im Netz einiges dazu gelesen und viele negative Meinungen zu der "kurvigen" Kabine und dem nicht vorhandenen "einen" Bad erhalten.

    Ich fand allerdings die Idee, das Bad zu splitten, also Toilette, Dusche und Waschbecken voneinander zu trennen, recht gut. Denn so konnte sich einer duschen, während der andere am Waschbecken steht oder andere Dinge verrichtet. Im kleinen "ganzen" Bad einer Balkonkabine nicht immer möglich...


    Auf der linken Seite die Tür zur Toilette, Kabinentür und rechts kommt dann die Dusche, die recht groß war.