Beiträge von bellmaus

    Ein fröhliches Hallo von einer Mitreisenden!

    Wie schön dass ich nicht allein fahren muss. ;)

    Für die Vorbereitung bleiben ja noch ein paar Tage Zeit …. Vorfreude ist doch am schönsten.


    Viele Grûße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus



    Hallo an alle die zur Zeit an Bord sind. Wir werden am 4.12. auch ankommen und wundern uns gerade darüber dass noch kein Unterhaltungsprogramm in „Meine Reise“ erkennbar ist. War das bei euch auch so? Ab wann war da etwas eingestellt? Bei der Griechenlandtour konnten wir das Programm schon vor der Reise ansehen.

    Danke schon mal und noch schöne Tage euch.


    Viele Grüße aus dem Norden

    bellmaus

    die 2366 fliegt normalerweise ab Hamburg nach Gran Canaria, dann fliegt er vielleicht frankfurt Hamburg Lpa

    dass passt. Das wären dann also tatsächlich zwei Charterflüge ab Frankfurt ... es wird wohl doch etwas voller als bei meiner letzten Tour ab Griechenland (da waren wir weniger als 700 Passagiere).

    Dann müssen sie uns wohl noch ein wenig hin- und her sortieren bevor wir Sitzplätze reservieren können ;)

    bellmaus , die x3 2964 fliegt am 4.12. wie immer um 10:40 ab Frankfurt ( siehe Frankfurt Airport Flugplan). Die Maschine um 8:10 ist der normale Tuifly Flieger, der fliegt teilweise über Berlin!

    aha .. 8.10 Uhr ist also kein Charter. Aber komisch dass dann in der Buchungsmaske bei TUI Cruises dieser Flug gezeigt wird ... dann wären ja doch nicht alle Passagiere mit Charterflügen auf die Kanaren gebracht worden :/

    Guten Morgen in die Runde,

    nun wollte ich mal schauen welche Flughäfen für die Anreise noch zur Verfügung stehen und was sehe ich? Für Frankfurt wird der Abflug um 8:10 Uhr angezeigt (statt 10.40 Uhr wie in Meine Reise). Evtl. ist das der Grund dafür dass noch keine Sitzplatzreservierung vornehmbar ist :/.

    Die Flugnummer ist auch eine andere.

    Und für Frankfurt und Düsseldorf sind in der Buchungsmaske keine Rückflüge für den 18.12. verfügbar.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus

    ein fröhliches Hallo an alle,

    die Abflugzeiten sind ja nun seit Mittwoch da . Ich fliege ab Frankfurt und kann noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Geht es evtl. noch jemandem von euch der ab Frankfurt fliegt auch so? Für Berlin ist das schon möglich ...


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus

    Ein fröhliches „Guten Morgen“ in die Runde!

    Ich werde die zweiwöchige Tour ab 04.12. machen und bin schon gespannt auf die angebotenen Ausflüge am Wechseltag. Habt ihr dazu schon Informationen?

    Und könntet ihr bitte auch die Flugzeiten für Berlin und Frankfurt mitteilen?


    Vielen Dank und

    sonnige Grüße aus Norden

    bellmaus

    Danke SWISS_NEMA für das freundliche Willkommen! Bisher war auch Aida mein „Zuhause“ . Nach den vielen positiven Berichte im Bekanntenkreis über Mein Schiff wollte ich es schon länger mal probieren - nun haben die Umstände es so gefügt.

    Danke fürs Daumendrücken. Und was das Aufpassen betrifft: I’ll do my very best ...

    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

    bellmaus

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,

    habe mich auch für diese Tour entschieden und freue mich sehr darüber dass ich euch hier gefunden habe. Bisher war ich hauptsächlich in einem anderen Forum (und mit einer anderen Reederei) unterwegs. Einige Fragen habt ihr mir schon beantwortet, besonderen Dank für die Adresse des Hafens - so war das Ausfüllen des PLF kein Problem.

    Besonders gespannt bin ich darauf, ob der Test (und die rechtzeitige Auswertung) bei Helios klappt. Ein wenig beunruhigt mich auch dass es noch keine Reiseunterlagen gibt ... nicht dass doch noch alles ins Wasser fällt. Aber wenn das Schiff sich nun auf den Weg gemacht hat werde ich mal positiv sein.

    Gibt es von euch wichtige Ratschläge für einen „Mein Schiff Ersttäter“ die ich berücksichtigen sollte?

    Bin schon sehr gespannt auf das Schiff ...


    Viele Grüße aus dem Norden

    bellmaus