Beiträge von Sunny47

    Juhu, ich hab's geschafft xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx

    Die beiden in Frage kommenden National Express-Busse hätten tatsächlich nicht funktioniert, der eine zu früh (Flug verspätet), der andere zu spät (zu viele Staus).


    Ich hab am Flughafen die NCL-Mitarbeiterin angesprochen, was sie von meinen Zeitplan mit dem gebuchten Shuttle hält, und sie meinte, aufgrund verspäteter Flüge aus den USA würde der letzte NCL-Bus sogar noch später losfahren als ich, also war ich save xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx

    Ansonsten hätte ich sogar vor Ort noch den NCL-Transfer buchen können, jede Menge Plätze frei, keine Ahnung, warum die sich dann vorher so querstellen. Aber weil ich schon so viel bezahlt hatte, bin ich beim Shuttle geblieben.


    Jedenfalls bin ich jetzt an Bord (halb zwei angekommen), happy und erleichtert und freue mich auf eine ab jetzt hoffentlich sorgenfreies Reise.


    Vielen Dank für Euren Beistand xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx

    Lieben Dank Nicki&Chris und Saedis !
    Ich bin tatsächlich schon öfter mit National Express gefahren, aber ich hab mich nicht getraut, den 11.50 zu nehmen, weil der planmäßig um 14.05 ankommen soll, was schon verdammt knapp ist, da die Einschiffung bis 14.00 geht. Wenn's dann noch mit dem Verkehr hapert.... =O

    Ich hab gestern das anscheinend letzte auffindbare Shuttle über touristengland.com gebucht, für ca. 120 Euro (beim nächsten Mal doch wieder direkt Transfer mitbuchen, auch wenn er ebenfalls teuer geworden ist...),
    das soll zwischen eins und halb zwei ankommen, also hab ich da noch etwas Puffer. Und wenn's ganz knapp wird - die werden doch wohl unter diesen Umständen auch noch jemanden nach 14 Uhr einchecken lassen? Habt Ihr da Erfahrungen? Hab echt etwas Angst.

    Ich hab aber auch immer so nen Mist mit ausgefallenen Zügen / Flügen, verlorenen Koffern etc. Das ist das Doofe beim Alleinreisen; zu zweit kann man sich ja noch wenigstens beraten oder zumindest gemeinsam zittern...

    Hallo Tanfrei, danke Dir für die Antwort.

    Unter dem Namen hab ich nix gefunden, aber "Heathrow - Transfer nach Southampton" für 110 €, meintest Du das? Es irritiert mich nur, daß sie schreiben, man wird von ausgewählten Hotels in Heathrow abgeholt? Nicht vom Terminal?

    Hallo an alle 🙋🏼‍♀️

    Ich fahre am 31. Mai mit der Star von Southampton nach Norwegen. Da der Transfer (ebenso wie die Ausflüge) so teuer geworden ist, wollte ich mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hafen fahren. Dann kam die Nachricht, daß am 31. in GB gestreikt wird. Busse waren direkt ausverkauft, und NCL sagte zum Zeitpunkt der Benachrichtigung bereits, zu spät um Transfer zu buchen. Ich bin am Suchen und Suchen und finde nix außer Privatfahrten ab 200 Euro. Hat noch jemand eine Idee oder sogar Platz im Shuttle für einen weiteren Fahrgast? Bin völlig verzweifelt 😭

    Ich hab mittlerweile storniert.
    Ich hoffe sehr, daß diese Panorama-Fahrten nochmal ins Programm kommen, damit auch ich als Alleinreisende mir mal eine Norwegen-Kreuzfahrt leisten kann...

    Für's nächste Mal find ich's aber schön zu wissen, daß man auf dem Schiff Leute aus dem Forum treffen kann ;)

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß, viel Erholung und auch sonst eine ganz tolle Reise!!

    Liebe Grüße, Sandra

    Lieben Dank :)

    Hallo,


    hab auch heute nach mehrmaligen Nachfragen von Tui mitgeteilt bekommen, daß die Route geändert wurde und man stornieren, umbuchen oder die Alternativ-Route fahren kann.
    Da Norwegen das Verbot schon am Samstag bekannt gegeben hatte, aber bis heute morgen immer noch Norwegen 28.8. als Neubuchung in den Portalen möglich war und auch als Route unter "Meine Reise" stand, hatte ich gehofft, es gäbe vielleicht eine Sondergenehmigung.


    Tatsächlich habe ich die Reise nur wegen den norwegischen Fjorden gebucht, da ich davon seit Jahren davon träume, aber mir den horrenden Einzelzuschlag nicht leisten konnte. Bei dieser Panorama-Fahrt sah das jetzt endlich anders aus.

    Ich wäre aber auch wegen der Aussicht gefahren, nicht wegen Restaurants oder Spa-Angeboten oder sowas. Single-Treffs gibt es ja zur Zeit sicher auch nicht; falls Tui die überhaupt hat; ich war bisher nur mit MSC (die hatten das nicht) und NCL unterwegs.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, von den Schären begeistert zu sein, nachdem ich mich auf majestätische Fjorde gefreut hatte. Ich fand die Inside Passage und die Gulf Islands vor Vancouver sehr schön, aber die Schären sind sicher noch viel flacher.


    Wie seht Ihr das? Hattet Ihr schon den Vergleich Fjorde / Schären? Lohnt sich das wirklich, auch für den selben Preis?


    Vielen Dank schon mal & viele Grüße!

    Sandra