Beiträge von Gudrun1961
-
-
Gibt es denn irgendwelche Vorteile, wenn man am ersten Tag des Check-Inns eincheckt?
Das geht doch quasi bis einen Tag vor der Abfahrt?
Wenn man ein frühes Zeitfenster für den Check-in im Hafen buchen möchte, sollte man früh dran sein. Sofern man sowieso spät an Bord möchte/kann, mit TC anreist oder den Early-Check-in hat, ist das aber wirklich egal.
-
Deine Gedanken haben sich etwas verirrt.
Flipper auf Abwegen!
-
Seit gestern habe ich zum Teil wieder extrem lange Ladezeiten. Sowohl am Handy als auch am PC. Geht es noch jemandem so?
Ja, gestern war schlimmer als jemals zuvor würde ich sagen.
-
-
Also wir kehren nach dem AIDA Versuch wieder zu TUI zurück - da reißt es das Bonusprogramm auch nicht raus.
Kann ich verstehen.
-
TUI ist aber hauptsächlich an Neukunden interessiert nicht an den Stammgästen, wie das neue Vertriebssystem zeigt.
Dass man Neukunden ansprechen muss, ist für mich die Konsequenz aus der bald vorhandenen Bettenzahl. Drei neue Schiffe wird man nicht nur mit den bisherigen Stammkunden belegen können. Aber man wird sich auch um die Wiederholungstäter kümmern müssen, sonst ist man in dieser Dauerschleife ständig eine besonders große Zahl Neukunden gewinnen zu müssen.
-
Richy56 Der Beschreibung nach vermute ich der Kreuzfahrdirektor war Sönke Sieg.
-
Das Wort bearbeiten, bei einer Krankheit, um was zu erreichen, finde ich persönlich, sehr unschön.
Danke für die Information.
-
Benutzerkonto-Verwaltung
Einstellungen und Privatsphäre
-> Allgemein -> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen (Nein auswählen)
Danke, dass du die Anleitung teilst, wie man die Signaturen ALLER User hier im Forum abschalten kann, damit du weiterhin die Info wo du 2011 unterwegs warst, aktiv haben kannst.
-
…… „und dann sitzen Sie da mit einem großen Bier und haben Würschtl und Kraut vor sich, da fühlen Sie sich doch gleich wie in München“ … vielleicht??? Gudrun1961
In der Karibik passt das dann ja wieder.
-
Vor ein paar Monaten sind wir morgens bei gutem Wetter und 20 Grad mit dem Early Check-in an Bord gegangen und da waren auch ein paar Tagesgruppen an Bord, die Schiffsführungen bekommen haben. Durch eine dieser Schiffsführungen musste ich auf dem Weg in die Aussenalster durch und habe überhört, wie der Mein Schiff-Mitarbeiter sagte „…und dann sitzen Sie da mit einem Aperol und haben ein paar Tapas vor sich, da fühlen Sie sich doch gleich wie in Spanien“.
Was würde der denen denn jetzt erzählen, wo man sich Bratwurst, Kartoffelpüree und Sauerkraut holen kann?
-
Ich finde es schade, dass die Diskussionen über Veränderungen an Bord hier so ausarten. Wir sind eine Gemeinschaft von Vielfahrern oder zumindest Mein Schiff-Erfahrenen, bzw, auf dem Weg dahin. Natürlich fallen uns Veränderungen auf und solche Veränderungen werden immer auch für einzelne Mitglieder dieses Forum „schmerzhaft“ sein. Für Andere sind diese Dinge in dem Moment komplett irrelevant und das ist ja auch in Ordnung.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist wenn dann Diskussionen über Änderungen, welche für Einzelne irrelevant sind, ins Lächerliche gezogen und niedergemacht werden!
Jeder hier genießt seinen Urlaub anders. Manche trinken gerne ein Glas Champagner (oder auch mal zwei) und da ist dann die Änderung der Champagnermarke in der X Lounge eben ein „Drama“, weil liebgewonnene Gewohnheiten und Urlaubsrituale nicht mehr so ausgelebt werden können, wie vorher. Andere essen eben gerne täglich die Roulade im Tag und Nacht oder mögen die (alten) Tapas in der Aussenalster. Na und? Nur weil man es nicht nachvollziehen kann oder es einem egal ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich darüber lustig machen darf!
Sonst kann ich ja gleich zu Facebook gehen. Da ist dieser Ton in den Kreuzfahrtforen an der Tagesordnung. Hier aber doch bitte nicht! Ich möchte mit euch fachsimpeln, über Veränderungen informiert sein, diskutieren, Reiseberichte anschauen usw. Aber bitte nett und respektvoll. Das droht in letzter Zeit ein bisschen verloren zu gehen und das ist traurig.
-
Glaube der Wohlfühlmeister fühlt sich hier nicht wohl.
-
Danke für eure Eindrücke. Wo hat sich Peter denn aufgehalten, wenn er so nicht sichtbar war? Versteckt auf der Kabine oder den ganzen Tag in der X Lounge?
-
Nö, war nur als Info gedacht. Mir persönlich sind T&N und die Tapas nicht so wichtig,
nur der Gatte hatte sich auf die Roulade gefreut, die mochte er ganz gern
Du warst nicht gemeint.
-
Das soll noch jemand verstehen , dort
wird sich beschwert "OMG, doch bitte keine Würstchen, KaPü und Sauerkraut"
und hier heißt es nun "OMG, es gibt keine Rouladen mit KaPü mehr"
Probleme über Probleme...
Wenn man will, kann man das sogar verstehen. Aber man kann natürlich auch einfach nur meckern wollen.
-
Schnitzel? Es gibt wieder Schnitzel?
Juhuuuuuuu!
Dann gibt es endlich wieder Schnipo
dies wurde nach dem Wechsel zur Roulade von manchen sehr vermisst.
Es kam doch glaube ich bei Pizza, Schnitzel und der Roulade immer auf das Schiff an.
Schnitzel sollst du auf 1&2 im Esszimmer kaufen und auf 5&6 im Schmankerl. Auf der 3&4 gab es die daher immer mal wieder (aber auch nicht täglich, oder) im Tag&Nacht.
Roulade bekommt man auf 1&2 im Esszimmer (natürlich gegen Aufpreis). Auf den anderen Schiffen gab es die dann im Tag&Nacht.
Pizza im Tag&Nacht auf 3&4, weil da entsprechende Öfen vorhanden sind und es das La Spezia zu Beginn der Schiffe nicht gab, sondern stattdessen das Richards. Auf 5&6 kann man dafür in die Osteria und auf 1&2 ins Cucimare gehen.
Wenn es jetzt auf 3, 4, 5 und 6 gar keine Rouladen mehr im Tag&Nacht gibt, fände ich das sehr schade.
-
Diese „Inseln“ zum buchen finde ich persönlich ziemlich besch… da kann ja jeder der vorbeiläuft mithören und zuschauen. Nee, wir gehen immer lieber ins Büro der Bordreiseleitung
Ach, wir sind doch eine große Familie an Bord.
-
Vielleicht um die Wartezeit zu verkürzen. Gerade am Beginn einer Tour gibt es schon mal längere Schlangen vor der Bordreiseleitung…mit Termin müsste man sicherlich nicht mehr 15-20 Minuten anstehen
So wie ich das im Programm sehe, geht es hier nicht um die Bordreiseleitung, sondern um die Reiseberatung. Ich weiß, dass das auch über die Bordreiseleitung geht und abgewickelt wird, aber es gibt doch auf jedem Schiff diese kleinen Beratungsinseln. Auf der 1&2 direkt an der TUI Bar, auf der 6 an der Galeria Bar usw.
Sich da einen Termin buchen zu können, wenn man an Bord buchen oder sich beraten lassen will ist doch super. Wir haben da schon einige Male „angestanden“ (heißt in diesem Fall mit Cocktail in der Hand daneben angesessen) bis wir dran waren. Die Wartezeit kann man dann umgehen und besser nutzen.
Ich bin sicher, es wird auch immer noch Zeitfenster für spontane Besuche geben. Sonst schneidet man sich ja ins eigene Fleisch bei TC.
Also vielleicht nicht gleich hinter jedem Baum einen Feind vermuten (damit bist nicht du gemeint, Sopur)