Beiträge von Karibik01

    Nachmittags gibt es die TUIC Reise (Strand und FallsI nicht. Habt ihr nachmittags auf eigene Faust mit dem Taxis geplant oder ein anderer Veranstalter? Oder anders: ist mit Taxi zu empfehlen? Die reine Transfer Tour zu den Falls mit Tui kostet 45 Euro und das ist ja schon recht happig, finde ich.

    Die offiziellen Taxipreise zu den Falls (Dez. 2018) sind pro Person, bei 4er Belegung, z. Z. 12,- $. Außerhalb des Hafengeländes sollen sie bei 5,- - 7,- liegen. Die Falls kosten z. Z. 20,- $ Eintritt plus erwartetem Trinkgeld für die Führer, plus Schließfach und evtl. für Badeschuhe 10,- $. Wir werden uns früh morgens vor Ort Mitfahrer suchen und ein Taxi nehmen. Damit kann man dem eigenen Zeitplan folgen und ist vor den Schiffstouren dort. Es soll aber angeblich schon ein Ammi Schiff zu der Zeit da sein ..... nun ja, dann müssen halt alle länger warten....;)

    Hallo Beatnik,


    es ist sicherlich möglich, gegen gewisse Buchungsaufschläge, Flüge zu "übertragen".

    Umbuchungen z. B. kosten bei der Tui Kombi Reise pro Ticket 150,- € (das würde dann bei 4 Leuten mindestens 600,- € sein), Namensänderungen sind etwas günstiger. Die Konditionen dazu sind bei "Mein Schiff" Vertragsbedingungen im Internet nach zu lesen.

    Die Preise gelten allerdings nur für den Passagier --- anders herum hast du keinen Anspruch auf Schadensausgleich wenn du woanders landest --- es geht dann mit Bussen zum Zielflughafen.

    Vielen Dank für den Tipp! Wir sind ja "Anfänger".

    Unter "meine Reise" steht jetzt die Fluggesellschaft! Haben wir noch nie was von gehört... macht mir gerade etwas Bauchweh, Die Zeit ist die gleiche geblieben, aber jetzt steht unter Ankunft Kassel- Calden und nicht mehr Berlin...8|.... bin ziemlich verwirrt... da wird wohl Tui morgen einiges zu erklären haben! Sie hatten uns schon von Hannover nach Berlin verlegt, jetzt aber Kassel!!:cursing: Ich hoffe das es sich dabei nur um ein VERSEHEN handelt...

    V. Grüße

    Hallo Farry,


    ...?(entschuldige, da hab ich mich wohl doch nicht richtig ausgedrückt:

    Meine Frage bezog sich nur auf unsere Flüge.

    Hin geht es mit Condor, da haben wir dann mal versucht auf deren Seite Sitzplätze zu Reservieren....nix zu machen bisher...

    Zurück haben wir immer noch keine Info welche Fluggesellschaft es wird..... nur die voraussichtliche Abflugzeit wurde mit geteilt.


    L.G.:)

    Hallo cruisingcouple,


    vielen Dank für den ehrlichen und ausführlichen Bericht.


    Wir haben solche Berichte zu Schätzen gelernt, jedenfalls mehr als jene wo IMMER alles Toll und Schick ist und der Wortlaut doch immer ähnlich lautet :( (ein Schelm der dabei denkt, dass da vielleicht nicht alles der Wahrheit entspricht?!). Zumindest hat das uns nochmals bestärkt, so viel wie möglich auf eigene Faust zu machen. Von Montego Bay nach Negril über das Schiff gebucht ist natürlich auch nicht so sehr teuer (Taxi kostet für 1 - 4 Leute als Rundtrip ca.180,-$) aber auch da hatten wir schon durch solche ehrlichen Berichte gelesen das die Klippenspringer nur noch Springen wenn sie min. 20,-$ bekommen und auch das die Fahrtzeit recht lang ist. :thumbdown:

    Trotzdem wünschen wir nur noch gute und positive Erfahrungen für kommende Ausflüge.:)


    V. Grüße

    Hallo Happy, hallo Farry, hallo H.P. Lurch und auch alle anderen Foren Teilnehmer,


    einmal Dankeschön für das nette Willkommen bei euch und wir sind auch ganz gespannt welche Kabine wir bekommen. Vergleichsmöglichkeiten haben wir ja nicht ...;) von daher werden wir das nehmen was wir kriegen^^ .


    Plätze im Flieger sind noch nicht gebucht, sind uns aber sicher das uns der Flieger mit nimmt.... ansonsten, letzten Oktober 9 Std. Flug nach Dehli haben wir auch auf einer A... backe abgesessen unterr dem Motto:

    "DER WEG IST DAS ZIEL".


    L.G. M + P:)

    Wir sind auch dabei!


    ... so, jetzt sind wir wohl die letzten in der Forums- Riege ... wir sagen mal nett Hallo zu allen!


    05.04.2019 Düsseldorf - (08.50 Uhr) La Romana, und es ist unsere ERSTE Kreuzfahrt. .....da können wir bei den hier anwesenden "Alten Kreuzfahrt- Hasen" nicht wirklich mit reden, freuen uns aber trotz dem "wie Bolle".


    Wir wollen so viel wie möglich auf eigene Faust machen und sind jetzt SCHON seit 4 Wochen dabei zu recherchieren und unsere Ausflüge zu planen. Das meiste steht schon fest. Für Phillipsburg und Barcelona haben wir etwas gebucht, den Rest machen wir in Eigenregie (der Plan ist frühmorgens, vor den Touristen Massen). Mitreisende sind Herzlich Willkommen, vielleicht kann man sich bei gleichen Interressen ein Taxi teilen.


    Es ist jetzt nicht mehr lange hin, xxx haben wir gelesen das viele mit den gleichen Ausflugs- Interessen bereits ein Treffen an Bord ausgemacht haben. Das scheint hier nicht so zu sein, aber vielleicht sehen wir uns ja dann auch mal auf dem Schiff. Zeit für gute Reisegeschichten, nette Leute und Cocktails werden wir ja haben :)


    Viele Grüße

    Michael und Petra:):):)