Beiträge von Karibik01

    .......

    Trinkgeld ist hier ein Aspekt, aber vielmehr zählt auch meiner Sicht die dem Personal entgegenbrachte Wertschätzung. Hier versagen halt viele der Mitreisenden, da hilft auch der Dukatenesel im Keller nix.

    wickie

    Vielen Dank für deinen Beitrag:thumbup:So sehe ich das auch! Und guten Service soll man halt nicht noch "verschlimmbessern" mit Geld, denn den hattet Ihr ja bereits wie du Berichtest.

    "Schlafklamotten wurden von uns nicht im Bett gelassen, die hat niemand an zu fassen, und es ist meiner Meinung nach auch eine Zumutung für das Personal getragene Wäsche zusammenlegen zu müssen."



    ......Da gibt es aber ganz andere Zumutungen, darunter richtig, richtig eklige.

    Ein Zimmermädchen oder -boy, der sich scheut, Nachtwäsche zusammen zu legen, ist definitiv im falschen Job.......

    Die Zimmermädels und -Boys scheuen sich bestimmt nicht die sind leider schlimmes gewohnt-- und genau das meine ich: so einige Zeitgenossen sollten sich scheuen IHRE SACHEN dort liegen zu lassen.<X


    Und keine Sorge Dorothea, ansonsten werde ich im allgemeinem Sprachgebrauch "als normal" Bezeichnet :Dund lasse jeden SEINE Arbeit tun, auch die Friseurin.... bei der Fußpflege ....in der Wäscherei......

    Putzfeen putzen. Sachen wegräumen- zusammenlegen und sonstiges gehört nicht zu Ihrem Job, ansonsten nennt man sie, glaube ich, Haushaltshilfen. Für die Reinigungskräfte im Büro z.B. sind alle Sachen vom Schreibtisch zu Räumen, ansonsten wird darunter nicht sauber gemacht und aus Datenschutztechnischen Gründen dürfen sie nichts anfassen was darauf liegt.

    ........hihi, alle müssen gehen und wir kommen......

    ....da sind wir jetzt grad aber schon ein bisschen gehässig, Gelle?;(


    Viel Spaß für alle Cruiser auf eurer Reise (auch die gehässigen ;)), eine Wunderschöne Zeit und Trinkt ein paar Cocktails für uns mit.^^^^^^

    .......ich schreibe drauf, welches Restaurantteam es bekommen soll und es landet doch nicht in bar bei den guten Geistern.--------

    ... aber sie können dann damit machen was sie wollen. Bei verschiedenen Gesprächen wurde uns von Personal bestätigt das die Umschläge dann in der jeweiligen Abteilung landen......

    Wir haben, neben dem persönlichem "in die Hand", einen Umschlag von der Rezeption geholt (es lag nie, zu keiner Zeit, ein Umschlag in der Kabine) und einen für das kompl. Schiffsteam eingeworfen......war ja jeder an unserem Wohl beteiligt:*


    ........waren trotzdem so gut wie jeden Tag Handtuchtiere auf dem Bett. Das "Einarbeiten" von persönlichen.........

    "Handtuchtierchen"? Wir hatten "Betttierchen":), sprich: jeden Tag ein anderes aus der Bettdecke :thumbup:.... und Hätten unser Boy und das Kabinengirl MEINE Sachen mit verwendet .......:cursing: :thumbdown:dann hätte das so ausgesehen. Geht ja wohl mal gar nicht.


    Schlafklamotten wurden von uns nicht im Bett gelassen, die hat niemand an zu fassen, und es ist meiner Meinung nach auch eine Zumutung für das Personal getragene Wäsche zusammenlegen zu müssen.

    .......Laktosefreies Milcheis gab es nicht, oder? Wahrscheinlich nur eine Sorte?......

    Ob es Laktosefreien Milchreis so gibt weis ich leider auch nicht;(aber wenn du fragst ..... wäre ja möglich.....

    ....Ich hatte vom Atlantik jeden Abend die Karten für den nächsten Tag, incl. der Mittagskarte........

    Genau so war es bei unserer Reise auf der 6. Jeden Abend lagen beide Karten und Mittagskarte auf dem Bettchen.

    Vielen Dank für den schön geschriebenen Bericht. Die Reise oder auch umgekehrt habe ich auch schon mal ins Auge gefasst.

    Wie war das denn mit der Segway-Tour in Barcelona? Habt ihr die auch selbst organisiert ......

    Hallo DoDue wir haben auch das selber Organisiert vom Heimatort. Über get jour Guide, "Euro Segway Barcelona" (hoffe das wird nicht gelöscht:rolleyes:) und hat etwas unter 40;- Münzen gekostet;)

    Abschließend möchte ich hierzu nur bemerken, dass ich hoffe, dass ich keinen schlechteren Service erhalten, wenn ich kein Extra-Trinkgeld gebe, als die, die ein Extra-Trinkgeld geben. Aber ich befürchte es, ehrlich gesagt.

    Du wirst sehr wahrscheinlich den gleichen Service erhalten.


    So haben wir es jedenfalls erlebt. Kein Unterschied zu anderen Gästen beim Service und es gab halt solche oder solche im Bedienbereich. Trinkgeld gab es für Abräumer und Kellner von uns erst nach einigen Tagen bei gutem Service und auch dem entsprechendem Verhalten dem Gast gegen über. Im Restaurant hatten wir uns dann für ein festes Kellner Duo entschieden, sind sehr gut Bedient worden und auch diese bekamen NICHTS zwischen durch sondern am ENDE der Reise. Wir sind keine Menschen die sich Freundlichkeit erkaufen. Wir Reden einfach mal mit dem Personal gerade auch wenn sie nicht so gut drauf sind und behandeln alle wie Mitmenschen.