Beiträge von pamina

    den Preis von meiner Reise, die jetzt ansteht zu verlangen

    Sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Wortwahl doch etwas aggressiv, aber das ist nur meine Meinung.

    Du schreibst, wir Alle müssen die Corona-Schäden tragen, da hast Du ein Stück weit Recht, aber nicht ganz.

    Kunden, deren Reisen bis Heute abgesagt wurden, denen werden seit Wochen andere Reisen aus den aktuellen Katalogen angeboten, mit z.T. bis zu 30% Rabatt. D.h. diese Storno-Umbucher haben nun die Grönland-Reisen nächstes Jahr zu einem günstigeren Kurs bekommen, teilweise durch den Rabatt sogar günstiger als das, was wir für dieses Jahr bezahlt haben. Wo tragen denn diese Kunden den Corona-Schaden?

    Diese Rabatte haben dazu beigetragen, dass wir, die wir die 2020 Grönland Touren gebucht haben, nun keine bezahlbaren Kabinen mehr abbekommen. Wer hat dann also den Schaden? Die, die bis zum Schluss gewartet, gehofft haben?

    Gepokere um günstigere Preise für Reisen

    Das hat doch nichts mit pokern zu tun. Man hat sich eine Reise dieses Jahr ausgesucht und die hatte auch schon ihren (Katalog-) Preis. Man ist bereit, nach Storno nicht das Geld zurück zu fordern, sondern im Unternehmen zu lassen. Und, natürlich möchte man 'seine' Reise dann eben zu den Konditionen wieder einbuchen. Über € 3.000 mehr zu zahlen ist da nicht einsehbar.


    Was ich momentan auch sehr unschön finde ist, das die 3 Grönlandreisen jetzt vermehrt von den bis jetzt Storno-Buchern eingebucht wurden, z.T. mit sehr guten Rabatten. Außerdem laufen am Sonntag die Frühbucherrabatte aus, so dass wenn unsere Grönland Tour storniert wird, für uns kaum noch Kabinen zur Verfügung stehen. D.h. entweder ich buche jetzt kostenlos, aber mit den höheren Preisen um, oder ich warte weiter auf das Storno mit den Rabatten, die die neue Reise dann evtl. bezahlbar zu den 'alten' Preisen machen würde, dann aber keine guten Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Das ist nicht gut gemacht finde ich.

    Nächstes Jahr fährt doch auch die Amera nach Grönland, wir überlegen . . . .

    Obwohl die Amera Grönland Reise nächstes Jahr exakt die gleiche Route fährt, wie dieses Jahr unsere Amera Tour, finden wir die Alabatros Route nächstes Jahr sehr viel besser, denn es ist mehr Island dabei. Außerdem ist die Amera nächstes Jahr teurer, als die Amadea dieses Jahr.


    Hinsichtlich der Masken gebe ich dier 100%ig Recht!


    Nicht nur Grönland hat diese Einschränkungen. Ich habe heute gelesen, dass Island nur dann Touristen ins Land lässt, wenn sich diese vorab und vor Ort testen lassen. Es ist ihr Land, ihre Entscheidung, aber mit entspanntem Urlaub hat das für mich nichts mehr zu tun. Mal ganz abgesehen davon was passiert, wenn tatsächlich Jemand an Bord positiv getestet wird.


    So wie ich Phönix einschätze, glaube ich das sie dieses Risiko / diese Veränderungen auch nicht mitgehen wollen. Daher auch die erweiterte Möglichkeit der Umbuchung.

    Oder hattest Du drauf gewartet stornieren zu können?

    Ich bin hin und her gerissen. Natürlich hatten wir uns auf unsere Grönlandreise sehr gefreut, aber ebenso wie bisher die Kreuzfahrten waren. So wie sie jetzt angedacht sind, mit Abstand- und Hygieneregeln, kein Buffet und nur mit Maske, dass ist nicht der Urlaub wie ich ihn möchte.

    Wäre nächstes Jahr die Grönland Tour nicht mit der Albatros, wir hätten wohl schon umgebucht.

    Leider nicht oder noch nicht . . .

    Auf der Homepage / Hochseereisen steht aktuell, dass du Folgereisen mit Abreise bis 31. August kostenfrei umbuchen kannst.

    Die 10% gelten für Reisen, die im Juni starten.

    Genauso ist es. Ich habe über mein RB mal anfragen lassen ob wir schon jetzt bei Umbuchung die 10% erhalten können, da ja wirklich absehbar ist, dass die Reise nicht stattfinden wird. Leider lehnt Phönix die 10% zum jetzigen Zeitpunkt für alle Reisen nach Juni ab.

    Hallo und guten Morgen in die Phönix Gruppe :)

    Auch wir wollten dieses Jahr nach Grönland, allerdings mit der Amadea. Auch im August und auch ich befürchte, dass diese Reise nicht stattfinden kann. Wenn selbst Großveranstaltungen nicht erlaubt sind, Festivals (die ja im Freien stattfinden) abgesagt werden, kann ich mir bei aller Hoffnung nicht vorstellen, dass Reisen per Kreuzfahrtschiff stattfinden können. Erst wenn ein Impfstoff hergestellt und für Alle zur Verfügung steht, dann. Ja dann! Auf dem Schiff kommen ja nicht nur die Passagiere zusammen, sondern auch die Crews aus verschiedenen Ländern und auch die müssen erst einmal alle durchgeimpft werden. Da wird noch ordentlich Zeit ins Land gehen befürchte ich.


    Wir möchten schon gerne nach Grönland, leider fährt nächstes Jahr weder die Artania, noch die Amadea dorthin. Die Amera Route 2021 ist exakt die gleiche Tour wie unsere Amadea 2020, ist allerdings teurer. Nun gefällt uns allerdings die Albatros 2021 Route sehr viel besser, aber bei dem Schiff habe ich Bedenken, gerade auch was die Kabinen angeht. Keine Balkonkabinen, Badewannen, enge Kabinen, kein so schönes Außendeck etc. Wir waren einmal auf einer 5 Tages Tour auf der Albatros und wollten eigentlich nicht wieder rauf. Dementsprechend unentschlossen sind wir also momentan.


    Wir werden auch warten, bis unsere jetzige Reise den Vermerk 'Umbuchen mit 10% Rabatt' bekommt und hoffen, dass wir bis dahin zu einer Entscheidung gekommen sind.


    Habt eine schöne Woche!

    pamina

    keine Sorge, Donald Trump hat alles im Griff, ;) er empfiehlt öffentlich „als Infizierter auch weiter zur Arbeit zu gehen“ :/ wenn ihr mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft unterwegs sein, fliegt die bestimmt!

    Nun, zumindest die CDC gibt jetzt eine Warnung raus:


    Passengers on Cruise Ships

    U.S. citizens, particularly travelers with underlying health conditions, should not travel by cruise ship. CDC notes increased risk of infection of COVID-19 in a cruise ship environment. In order to curb the spread of COVID-19, many countries have implemented strict screening procedures that have denied port entry rights to ships and prevented passengers from disembarking. In some cases, local authorities have permitted disembarkation but subjected passengers to local quarantine procedures. While the U.S. government has evacuated some cruise ship passengers in recent weeks, repatriation flights should not be relied upon as an option for U.S. citizens under the potential risk of quarantine by local authorities.

    This is a fluid situation. CDC notes that older adults and travelers with underlying health issues should avoid situations that put them at increased risk for more severe disease. This entails avoiding crowded places, avoiding non-essential travel such as long plane trips, and especially avoiding embarking on cruise ships. Passengers with plans to travel by cruise ship should contact their cruise line companies directly for further information and continue to monitor the Travel.state.gov website and see the latest information from the CDC

    NCL hat seine Stornobedingungen auch angepasst:




    xxxAdminxxx (Bitte keine externen Verlinkungen)


    Stornierung bis zu 48 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn


    Jede Kreuzfahrt mit Reisebeginn bis 30. September 2020 kann bis zu 48 Stunden vor Einschiffung storniert werden.


    100 % Reiseguthaben


    Sie erhalten eine Gutschrift über 100 % für zukünftige Kreuzfahrten mit Reisebeginn bis zum 31. Dezember 2022.


    Neue und bestehende Reservierungen


    This new policy will be in effect for new and existing sailings departing through September 30, 2020.



    In meinen Augen der einzig richtige Weg in der jetzigen Situation

    Vielen Dank für den Reisebericht. Da wir mit der Panamakanal Reise mit der NCL Star für nächstes Jahr liebäugeln, würde mich Euer Eindruck vom Schiff, den Ausflügen, den Shows etc. sehr interessieren. Bei Euch scheint ja mit dem Schiffsantrieb alles funktioniert haben, was mich wundert denn die jetzt im März startende Panamakanal Reise wurde um 2 Häfen verkürzt wg. Problemen mit dem Antrieb.

    Kann mir bitte Jemand was zu den H2 Kabinen, also die mit eingeschränkter Sicht sagen? Wir sind momentan auf Deck 6 eingebucht, aber ich habe nunmehr gelesen, dass hier die Kabinen noch nicht renoviert sind. Nun sind wir am überlegen, ob wir auf Deck 5 umbuchen, finden aber kaum Info's zur Sichtbehinderung. Momentan haben wir auf Deck 6 eine Kabine, wo wir zwischen den Rettungsbooten hindurch sehen können, diese sind aber auf Deck 5 nicht mehr verfügbar. Nun stehen Kabine 5505, 5622, 5627, 5481 oder 5223 zur Auswahl und alle haben lt. Deckplan Zeichnung entweder vorne oder hinten das Rettungsboot davor. Wäre toll, wenn hier Jemand von seiner Erfahrung in einer der Kabinen berichten könnte.