Beiträge von Romisija

    Aber jetzt kommt die schwierigste Aufgabe auf uns zu: ausreichend Bücher auswählen für die Seetage ;) Auf die freue ich mich ja am Allermeisten.

    Hallo Jenny Bird, auf jeder Mein Schiff erwartet Dich in der Nähe der Rezeption die Bordbibliothek/Leselounge. Da findest Du genug Lesefutter. Auf der Mein Schiff 2 im März war ich mit dem Angebot sehr zufrieden. So liest man vielleicht auch mal neue Autoren.

    Aber Vorsicht: nachdem ich 700 Seiten einer Australien-Saga gelesen hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Vorleser die letzten Seiten feinsäuberlich mit einer Schere rausgeschnitten hatte. Ich vermute, die Lektüre wurde dann im Flugzeug fortgesetzt. Sehr ärgerlich für mich - ich habe das Buch dann an der Rezeption abgegeben. Also immer schauen, ob das Buch auch vollständig ist.

    Schöne Reise!!!

    Nein, erstmalig nicht. Da wir Teneriffa noch nicht kennen und uns eine Woche zu kurz ist, planen wir, schon am Montag nach Teneriffa zu fliegen. Hotel in Santa Cruz ist gebucht, bei den Flügen überlege ich noch.

    Unser Abreisedatum gehört leider zum Sommerflugplan und da finde ich keinen Rückflug nach Köln, das wäre unser bevorzugter Flughafen. Wahrscheinlich wird es dann Düsseldorf werden, der wird von Condor und Eurowings angeflogen.

    Jetzt sind wir endlich unter der 200-Tage-Restvorfreudegrenze und Iset und wir haben das Schiff immer noch für uns alleine???

    Ausflüge sind inzwischen eingestellt, aber erst ab dem 30.12.2022 buchbar...also noch reichlich Zeit, die einzelnen Tage zu planen. Das aktuelle Wetter bietet sich dazu ja an.

    Nur Geduld, liebe Siegrid. Habe mal in den Whatts-App-Chat mit meinen Freundinnen zu unserer am 04.05. ab Hamburg gestarteten Eventreise geschaut. Da tauchte der EarlyCheckIn ca. 5 Wochen vor Start erst Ende März auf. Hatte vorher immer wieder nachgeschaut und dann natürlich sofort gebucht.

    Vielleicht wartet man auf endgültige deutsche Coronaregeln, um nicht den erst angebotenen EarlyCheckIn wieder absagen zu müssen.

    Danke fürs Feedback Maultäschle. Es freut mich zu hören, dass ihr mit dem Schiff zufrieden seid.

    Wir haben sie für März 23 gebucht, da ich auch gerne mit ihr fahren möchte, bevor sie die Flotte verlässt. Schöne Tage in Istanbul.


    Sorry für OT.

    Guten morgen von der MS <3

    Hallo Tanja Maultäschle, wie gefällt Euch die Reise auf der <3 ? Ich hätte ja im RollCall Eurer Reise gefragt, aber den gibt es leider nicht. Überhaupt findet man nur wenig Infos zum Schiff nach der langen Zeit des Stillstandes.

    Vielleicht magst Du ja mal berichten, gern auch an anderer Stelle im Forum. Schöne Reise weiterhin.

    Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. Die ersten Reisen letzten Winter hatten Barbados noch dabei, irgendwann wurde Barbados dann gestrichen....

    Wollte weiterhelfen und nicht für Verwirrung sorgen, sorry!

    Hallo Miriam mimiam, diese Frage wird leider aktuell niemand beantworten können.


    2021/2021 fiel komplett aus und auch 2021/2022 wurde Barbados auf den Karibikrunden nicht angelaufen und auch nicht als Wechselflughafen genutzt. Wir hatten die Kreuzfahrt mit der MS 2 ursprünglich ab Barbados gebucht, sind aber dann auf La Ramona umgebucht worden. Mit der Transreise seid ihr der erste Anlauf auf Barbados seit März 2020 und quasi die "Versuchskaninchen". Berichte doch bitte später hier, wie es war.


    Schöne Reise!

    Liebe Angela @Isuledda99, bei uns war es vor der Karibikkreuzfahrt tatsächlich so, dass die Ausflüge kurz nach Mitternacht des Buchungstages - also bei Euch am 17.12.2022- freigeschaltet waren. Nicht Schlag Mitternacht, aber wenige Minuten später.

    Bin ja kein Vielreisender und kann Dir daher nur sagen, wie es letzten Winter war. Auch wir haben - war Gottseidank Wochenende- am Rechner gesessen und alle gewünschten Ausflüge bekommen. Sie standen dann auf in Bearbeitung und gebucht waren sie dann irgendwann im Laufe des nächsten oder sogar erst übernächsten Tages. Viel Erfolg wünsche ich.

    Hallo Chribi, meine Empfehlung: dieser St. Lucia - Ausflug mit Angelika Serville

    Ganztagesausflug mit Angelika Serville (einfach mal googeln). Wir haben ihn in diesem März gemacht und waren völlig begeistert. Kaline hat ihn in ihrem Reisebericht vom November 2021 ausführlich vorgestellt.


    Und Chribi, hier findest Du keine Informationen. Bitte such den Rollcall Deiner Reise und frag Deine Mitreisenden. Bei Fragen zum Ausflug schreib mich gerne per PN an. Viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude!!!

    Danke eklisaxab für den Tipp mit der Markthalle am Bahnhof, habe ich mir notiert.


    Nachdem wir Karten für das Bruce-Springsteen-Konzert im Circus Maximus ergattern konnten, haben wir darum einen mehrtägigen Aufenthalt in der ewigen Stadt gebastelt. Mitte/Ende Mai hoffe ich jetzt mal auf Temperaturen noch unter 30 Grad. Da ich bisher nur einmal im 11. Schuljahr und damit vor einer Ewigkeit in Rom war, lese ich gerne mit.


    Weiterhin eine wunderbare Reise!

    Was für ein wunderbares Ereignis! Unsere ganz herzlichen Glückwünsche Dir und dem lieben Roland zu Eurer goldenen Hochzeit :* . Viele unvergleichliche gemeinsame Reisen in alle Winkel der Welt durftet Ihr schon erleben und ich wünsche Euch von Herzen, dass noch ganz viele Reisen und Erlebnisse dazu kommen. Begleiten kann ich Euch auf Euren anstehenden Kreuzfahrten nur virtuell, aber das mache ich unheimlich gerne :love: .

    Göga und ich kommen im September - so wie @Joni- immerhin auf 25 Ehejahre :) .