Fløibanen in Bergen: Standseilbahn mit Ausblick vom Fløyen

  • Hallo @dutzel,


    wir haben die Karten auch online gebucht und ebenso am 24.6. bestes Wetter mitgebucht. ;) Wir werden es gleich morgens machen, wenn die Sicht es zulässt. Haben zwar eine Hin-und Rückfahrt gebucht, lassen es uns aber offen, ob wir eventuell zu Fuß runter gehen.


    Beste Grüße
    Senne

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wir haben die Karten auch online gebucht


    Wir wollen dieBergenCard 24 kaufen und damit gibt es Ermässigung für die Fløibanen, allerdings müssen wir uns dann anstellen für die Tickets, schwanken noch etwas ob wir sie nicht doch im Vorfeld online kaufen sollen. Macht 5,00€Mehrpreis/pro Karte für Hin-und Rückfahrt. Egal, wenn man Warteschlange für Kauf umgehen kann.
    Bei schönen Wetter wollen wir runter laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibt es diese Option?


    Hier kannst Du Dein Wunschwetter bestellen :D


    Liebe Grüße
    Nic, die froh ist, dass nicht jeder sein Wetter bestellen kann

  • Ich kann als Tipp nur empfehlen, einen der allerersten Shuttle Busse in die Stadt zu nehmen und die Floibanen dann umgehend anzusteuern. Bei uns war es noch total leer, da wir vor den gebuchten Ausflügen dort ankamen. Auf dem Weg zurück gab es echt eine mega Schlange, sowohl beim Bezahlen, als auch beim Warten auf die Bahn. Da hätte ich keine Lust drauf gehabt. Wir haben uns natürlich umso mehr gefreut, da wir ungewollt so gehandelt und Glück gehabt haben.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Hallo,


    ich bin mit Mein Schiff 1 erst kürzlich in Bergen gewesen. Es war wunderschön und der Hausberg ist wirklich ein Muss. Wir hatten Glück mit dem Wetter.


    Am Besten ist es, so ziemlich gleich nach Schiffsfreigabe direkt zur Bahnstation zu gehen. Ich musste überhaupt nicht warten und war einer der ersten auf dem Berg. Das hatte seine Vorteile.


    So sieht der wundervolle Ausblick aus:


  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.