Maulwurf Der Anfang ist schonmal suuuper! ![]()
RB Außerplanmäßige Kurzreise mit der AIDAdiva
-
-
Tolle Bilder von Hamburg, ich komme gerne mit auf die Diva. Wir waren ja im Mai schon an Bord. Uns hat es sehr gut gefallen.
-
Tuffi65
, bluekat so so, naja ich wäre lieber noch im Uralub
, Ruhrpottkind Danke, Cozumel2011 freut mich, dass du mitkommst, ob und wie es uns gefallen hat ... dazu später mehr 
Hamburg und Warnemünde 02.11.2025
Guten Morgen Hamburg
Treffen 8:30 Uhr
, Frühstück gab es wieder im Café Butterbrot. Danach ging es zur Plaza der Elbphilharmonie, öffnet um 10:00 Uhr und ist kostenlos ... Tickets benötigt man dennoch. Sollte man mal gemacht haben.
Zurück zum Hotel, unsere 7 Sachen zusammenpacken und auf zum Bahnhof. Weiter ging es um 12:30 Uhr nach Warnemünde, also zumindest für meine Ma und mich.
Fazit Hotel Motel One Hamburg-Fleetinsel
Schickes Stadthotel in bester Lage. Die Zimmer sind gewohnt kuschelig und klein … über den Preis darf man nicht näher nachdenken. Man kann auch im Hotel frühstücken, 17,90 € Preis eigentlich ganz ok. Unsere Variante war aus meiner Sicht jedoch entspannter. Man kann es auf alle Fälle empfehlen ... alleine wegen der Lage....
-
Hallo Maulwurf , ich reise auch gern virtuell mit bzw. nach.
-
Maulwurf liebe Anja, wenn du unterwegs bist komme ich doch gerne wieder mit. Der Start in Hamburg hat mir auf Anhieb gut gefallen

-
...
Der Zug stand schon bereit. Wir verabschiedeten uns
. War schon etwas komisch ohne meinen Schatz in den Zug zu steigen und es wäre natürlich schön gewesen weiterhin mit SeeYou und Tuffi65 zu reisen. Meine Ma und ich sind ein eingespieltes Reiseteam, so freuten wir uns, dass die Reise zumindest für uns weiterging. Auch dieser Zug war pünktlich und die S-Bahn nach Warnemünde wartete bereits in Rostock auf uns. Ca. 30 Minuten später waren wir am Ziel angekommen, ein Spaziergang zum Hotel ... direkt an der Promenade
.
Angekommen, das Baltic Hideaways Beach Hotel Warnemünde ist klein aber sehr fein. Der Empfang sehr freundlich und herzlich, fast schon familiär. Zu unserer Freude ist im Kurbeitrag auch die S-Bahn nach Rostock enthalten, wie cool ist das denn. Im Zimmer angekommen, Stand der Schampus bereit inkl. Kekse und persönlichem Brief… wow, so kann’s weitergehen. Hatte ich noch nie
Die Minibar war nicht riesig, allerdings im Preis inkludiert, der Kaffee wurde täglich aufgefüllt. Es gibt auch Weinflaschen im Zimmer, diese kosten jedoch extra..
... -
Elbflorentina und bina.63 freu mich über eure Begleitung

...
Das Zimmer sollte seitlichen Meerblick haben
... ok ich verstehe darunter etwas anderes, aber der Ausblick war trotzdem schön. Für echten Meerblick empfehle ich euch die Suiten, oder die oberen Etagen mit Balkon.
Der Frühstücksbereich
Das fand ich mal richtig gut: Kaffee, Tee, Wasser mit und ohne Sprudel hatte man 24/7 zur Verfügung.
Der Magic Wasserhahn hat es möglich gemacht (Kaffee gabs natürlich aus der Kaffeemaschine und nicht aus dem Magic Wasserhahn)
Wir ruhten etwas und dann suchten wir nach einem netten Ort fürs Abendessen. Es wurde das Restaurant Kettenkasten, kann man durchaus empfehlen. Es gab einen kleinen Fauxpas ... ich bestellte 2 Vorspeisen, die ich gerne nacheinander essen wollte, dies habe ich auch so geäußert (Würzfleisch und Kartoffelpuffer mit Lachs). Was kam, natürlich beides zusammen
. Der Fehler wurde behoben, also alles im grünen Bereich
.
Für meine Ma Labskaus
Für mich den Rest
Alt wurden wir an dem Abend nicht mehr.
Hier geht es weiter -
Das Hotel hab ich mir mal abgespeichert.

-
bluekat du hast das Frühstück noch nicht gesehen

-
du hast das Frühstück noch nicht gesehen
Bin sehr gespannt, wir sind zwar keine Frühstücker, aber im Urlaub sieht das dann schon mal anders aus, wenn die Verlockung groß ist!

-
Das Hotel und das Restaurant Kettenkiste ist auch auf meinem "Merkzettel gelandet"...

Maulwurf -
Die Hotelauswahl sowohl in Hamburg als auch jetzt in Warnemünde fand ich richtig ansprechend. Beide habe auch ich jetzt vorgemerkt. Man weiß ja nie, wann man in die Verlegenheit kommt, Empfehlungen auszusprechen.
Dank schon mal für den tollen Start Deines Reiseberichts.
-
Das Hotel und das Restaurant Kettenkiste ist auch auf meinem "Merkzettel gelandet"...

Maulwurfdas wirst du dort wohl nicht finden, eher das Restaurant "Kettenkasten"
-
Beitrag von herzo1958 (
13. November 2025 um 18:42 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. November 2025 um 18:43 ). -
-
Maulwurf Warnemünde ist richtig schön, so gemütlich. Und erst die leckeren Fischrestaurants.......

Danke für den Buchtipp

-
herzo1958 sorry, hatte mich verschrieben ... Wessi vielen Dank für die Korrektur (hab es auch im Text geändert).
uschisiggi mir hat das Hotel in Hamburg gut gefallen, das in Warnemünde war allerdings der Knaller. Vielen Dank für dein Lob.
Anke66 das war genau der richtige Ort nach Hamburg, klein und sooo niedlich und gemütlich
irgendwie genau der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen. Die Bücher sind echt gut, aber auch z.T. starker Tobak. Wenn man Hamburg heute sieht, eigentlich unvorstellbar wie die Zustände damals waren. -
Warnemünde 03.11.2025
Ausgeschlafen und anschließend dieses wahnsinnige tolle Frühstück genossen
. Zum Buffet gab es noch die Möglichkeit sich Eierspeisen, Waffeln, Schampus etc. zu bestellen. Uns reichte diesen Morgen das dargebotene Buffet. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel gefrühstückt habe
(gehöre eher zur Sorte bluekat
). Ach ja, Frühstück gab es von 8:00-12:00 Uhr.
Seht selbst
Man kann es vielleicht nicht erkennen, aber das sind 3 verschiedene Salamisorten und 7 verschiedene Sorten Schinken
Die Auswahl an der Kaffeemaschine hat mit total begeistert (ich vertrage keine Milch, jedenfalls nicht in Mengen)
... -
Das Frühstück ist ja der Wahnsinn!
Wir buchen zwar meistens Hotels ohne, da es sich für uns nicht lohnt, aber hier würde es mich wahrscheinlich echt ärgern, wenn ich es nicht gebucht hätte. -
-