Er hat eine Orthese soll aber aktuell vor der OP, nachdem die Schwellung nun weg ist, ohne sie laufen - was auch gut klappt. Krücken oder ein Rollstuhl braucht er nicht. Nur lange Spaziergänge sind nicht möglich und das haben wir bei der Planung berücksichtigt. In Porto wird er bestimmt das ein oder andere Mal nicht mitkommen, genauso wenn wir nach den Ausflügen nochmal loslaufen. In Bilbao könnte er eventuell früher mit dem Shuttle zurückfahren. Dort planen wir zusätzlich zum Shuttle auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Sollte er Beschwerden bekommen, bleibt er aber auch gerne einfach auf dem Schiff.
RB: Von Porto nach Hamburg – Eindrücke entlang der Westküste Europas mit der Mein Schiff 4 vom 17.07. - 26.07.25
-
-
Izy Wir sind letzte Woche aufgestiegen und haben erst die Runde im Süden gemacht mit Tanger, Gibraltar, Cadiz und Lissabon. Heute waren wir in Porto

und nun liegt noch die Route Im Norden vor uns mit Bilbao, Le Verdon, La Coruna und Vigo.LG
-
Alles anzeigen
Ich freue mich besonders auf Porto, La Corona und Bilbao und bin gespannt, welches Ziel uns am meisten begeistern wird.
Porto:
• Die Stadt genießen und sich treiben lassen
• Tuk-Tuk “Schätze der Stadt Tour“ - GetYourGuide
• Ticket “Buchhandlung Livraria Lello“Vigo:
• TUI Ausflug “Panoramafahrt durch Vigo & Bayona“
• Kleiner Rundgang durch VigoLa Coruna:
• Tuk-Tuk “Premium Tour“ - Viator
• Spaziergang durch die StadtBilbao:
• TUI Shuttle in die Stadt, die Stadt ganz entspannt erlebenCherbourg:
• Cité de la Mer, Museum und U-Boot
• StadtbummelLe Havre:
• Erkundung der Stadt mit ihren architektonischen FacettenDiese "Ecke" hat mich tatsächlich noch nicht gereizt, bin deshalb sehr gespannt!
-
Da komme ich sehr gerne mit und bin auf deinen RB gespannt.

-
Ich freue mich dass du mich auch begleitest!
-
In zwei Tagen geht’s für uns los nach Porto. Die Flüge sind eingecheckt, die Koffer gepackt. Und ja, diesmal reisen stolze 17 Kleider mit mir. Ich bin schon gespannt, welche ich euch auf dem Laufsteg unseres Urlaubs vorführen kann. Wer weiß eigentlich noch wie viele es letzten Sommer waren?
Die Vorfreude steigt. Die Zeit bis dahin werden wir noch ganz entspannt verbringen und das ein oder andere Gläschen Champagner darf dabei auch nicht fehlen. In vier Tagen stoßen wir dann an Bord auf unseren Urlaub an.
-
Meine Güte, 17 Kleider - ich habe nicht ein einziges

-
Saúde liebe Izy

-
Ich lese sehr gerne mit, und hätte für Bilbao einen Tipp: unbedingt einmal um das Guggenheim Museum laufen, das ist ein architektonisches Highlight!
-
-
Maddy ich lasse sogar sehr viele Kleider zu Hause
Und in meinem Koffer ist sogar noch ordentlich Platz, vielleicht schmuggelt sich ja noch ein weiteres Kleid im Urlaub rein
Ich liebe einfach Kleider 
So geht’s mir auch… meistens sind es auch die schönsten… die hat dann auch niemand anderes. Kleider 
-
Bodenseesonne Da sprechen wir eindeutig die gleiche Kleidersprache!

-
15. Juli, Düsseldorf
Heute um 3 Uhr klingelte schon der Wecker, denn wir haben gut eine Stunde Fahrt bis zum Düsseldorfer Flughafen vor uns. Unser Flug nach Porto startet um 7:35 Uhr. Die Autobahn ist frei, und so sind wir zeitig am Flughafen.
Mal wieder funktioniert der QR-Code für unsere Parkplatzbuchung nicht. Der Automat hat dann irgendwann einfach ein Ticket ausgespuckt. Das Problem hatten wir nun schon zum dritten Mal in den letzten Jahren. Ich dachte die Probleme damit sollten inzwischen eigentlich behoben sein. Aber egal, da findet sich wie sonst auch wieder eine Lösung. Die E-Mail diesbezüglich ist auch schon unterwegs.
Die Schlangen an den Eurowings-Schaltern sind bereits sehr lang. Selbst beim Priority Check-in stehen wir über 30 Minuten an. Durch die Sicherheitskontrolle ging es schnell und jetzt genießen wir ein kleines Frühstück in der Lufthansa Lounge. -
Wünsche euch eine wunderschöne Reise und viel Spaß
Izy -
Vielen Dank Dackelmutti
-
-
Auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise
Wir sehen doch hoffentlich auch Fotos der ca. 17 Kleider .

-
Auf Deck Viiiiierzehn (Ich liebe diese Ansage im Aufzug
) gut aufpassen, da heben sogar die Maxi-Kleider ab. 

Bei deiner tollen Kleiderauswahl kannst fu ja hervorragend "Cocktail passend zum Kleid" spielen.
Der neue superleckere Double M passte hervorragend zu Kleidern in Pink- und Rottönen. 

Ich wünsche euch eine wunderbare Cruise und hoffe, dass ihr nicht so viel Zeit an der Passkontrolle verbringen müsst.
Grüß mir Porto und Bilbao.

LG Petra
-
-
Schöne Reise , liebe Izy wünsche ich euch. Die Route könnte mir auch gefallen…
Und bitte gerne ein paar Bildchen und Eindrücke
LG, Astrid -