Denke die Lage ist insgesamt schwierig. Dass der Iran auf Kreuzfahrtschiffe schießt glaube ich auch nicht. Andererseits wäre eine Kreuzfahrt schwer vorstellbar, bei einem erneuten Krieg zwischen dem Iran und Israel, wenn dann Raketen über das Meer fliegen und in allen Ländern der Region Soldaten in Alarmbereitschaft sind. Ggf. überall in den Ländern viele Kontrollen usw. Man weiß ja noch nichtmal ob der Iran bis dahin einen neuen Revolutionsführer hat. Wenn ja, wer kommt dann? Vielleicht und hoffentlich passiert nichts! Aber möchte jetzt auch nicht in der Haut der Anbieter stecken!
Nahost Krise
-
Bumblebee -
15. Juni 2025 um 12:13 -
Geschlossen
-
-
TC hat heute Orient im Wochenangebot.
-
Ob die Orientreisen gut gebucht sind…

-
Ob die Orientreisen gut gebucht sind…

Bei vielen Reisen steht die 6 oder 7 vorne, spricht eher nicht dafür. Auf den Kanaren bei der Relax sieht es aber auch nicht viel besser aus.
-
Bei vielen Reisen steht die 6 oder 7 vorne, spricht eher nicht dafür. Auf den Kanaren bei der Relax sieht es aber auch nicht viel besser aus.
Ehm.. was meinst Du damit die 6 oder 7 steht vorne ?
-
6xx€ bzw. 7xx€. Also ja der Orient ist meist günstiger, aber mit zwei Schiffen solche Preise fast die ganze Saison ist nicht so super toll.
Gerade wenn es auf den Kanaren nicht viel besser aussieht.
-
Na wahrscheinlich den Preis…
-
6xx€ bzw. 7xx€. Also ja der Orient ist meist günstiger, aber mit zwei Schiffen solche Preise fast die ganze Saison ist nicht so super toll.
Ahh.. ok, danke. Ich habe mich schon gefragt wieso die MS-6 oder 7 mehr gebucht ist..

-
Wie waren die Orientreisen denn in den vergangenen Jahren ausgelastet?
Gefühlt waren die immer im Dauerangebot. Daher wundert es mich, dass man nun zwei Schiffe dahin schickt.
Andererseits dürften die Kosten geringer als in anderen Fahrtgebieten sein (geringe Distanzen, wahrscheinlich niedrige Hafengebühren). -
Ab heute gibt es wieder Angebote für den Orient.
Vllt buchen doch noch ein paar Leute und wenn’s nicht klappt, dann eine Umbuchung ? Wirtschaftlich gedacht macht es Sinn? Oder haben schon einige bereits umgebucht?
-
Was ist denn an € 6XX nicht toll? Also ich kenne kein Hotel, etc., was mir 1 Woche All In für den Preis bietet. Das sind gerade mal € 100 pro Tag.
-
-
Wundert mich nicht, die Touren der MS4 und 5 sind immer die selben. Also für 2 Wochen nicht wirklich interessant.
Wir hatten überlegt vor Weihnachten für 2 Wochen in den Emiraten zu kreuzen, aber da wir auch schon mehrfach der Region waren ist uns das zu langweilig.
-
Wir sind auch betroffen und haben beschlossen, erst einmal in Ruhe abzuwarten und nicht umzubuchen. Alle Spekulationen bringen uns ja nicht wirklich weiter. Egal was kommt, wir werden das Beste daraus machen. Schließlich ist es ja unser Jahresurlaub
!Natürlich wären wir auch enttäuscht, haben uns ja auch schon lange gefreut auf die Reise! Aber irgendetwas wird sich schon finden für uns!
Liebe Grüße

-
Wir sind auch betroffen und haben beschlossen, erst einmal in Ruhe abzuwarten und nicht umzubuchen. Alle Spekulationen bringen uns ja nicht wirklich weiter. Egal was kommt, wir werden das Beste daraus machen. Schließlich ist es ja unser Jahresurlaub
!Natürlich wären wir auch enttäuscht, haben uns ja auch schon lange gefreut auf die Reise! Aber irgendetwas wird sich schon finden für uns!
Liebe Grüße

Tolle Einstellung

-
Vllt buchen doch noch ein paar Leute und wenn’s nicht klappt, dann eine Umbuchung ? Wirtschaftlich gedacht macht es Sinn? Oder haben schon einige bereits umgebucht?
Naja, wenn man dann jedem nochmal wieder 10% bei einer Absage anbietet, dann weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist.
-
Sonnenschein 22 Machen wir genauso

-
Sonnenschein 22 wir auch

-
TC hat heute Orient im Wochenangebot.
An- und Abflüge nach Dubai bzw. Abu Dhabi dürften auch weiterhin kein Risiko sein. Und dann findet die Cruise auch nur im inneren "Ententeich" statt. Da muss man sich dann zudem mit 2 Tagen Doha anfreunden... Gähnend langweilig für Cruiser, die die Gegend schon kennen.
Ausserdem sind Cruises über Weihnachten und vor den Ferien eh oft schwach gebucht und häufig im Angebot. Unanhängig von der geopolitischen Situation.
VG Kay
-
-